Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

1

Donnerstag, 4. März 2004, 16:15

Köhler oder Schwan

Wen würdet ihr als Bundespräsidenten favorisieren - Schwan oder Köhler?

Ich wäre für Frau Schwan, weil sie 1. eine Frau ist damit ein Zeichen für eine emanzipierte Gesellschaft gesetzt werden würde, was Deutschland gegenüber der welt reifer erscheinen lassen köntne; 2. sie sich für die Wissenschaft und Universitäten einsetzen würde, was sehr gut wäre und 3. sie eifnach sympatischer und diplomatischer ist, als ihr Konkurrent.

Was den Köhler angeht, der ist schon mal aus der Wirtschaft, womit dieser noch mehr politischer Einfluss verschafft werden würde und die Ausbeutung des Volkes noch mehr maximiert werden könnte. Außerdem ist es wieder ein Kerl, noch dazu ein konservativer und sympathsich ist er auch nicht!
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

2

Donnerstag, 4. März 2004, 20:17

Hab ich mir heute auch überlegt...

Ich bin eingentlich grundsätzlich ür eine Bundespräsidentin...

Das wäre mal ein Umbruch in dieser Männer-gesteuerten Gesellschaft...

Aber damit hätte die Merkel keine reellen Chancen mehr auf das Kanzleramt, wiel zwie Frauen an der SPitze der Politik... Das würd kaum ein Mann überleben!
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

3

Donnerstag, 4. März 2004, 21:58

weder noch :).

meinst du denn,dass die frau schwan das alles wirklich tun würde?

anderseits ist es schon wahr,dass sie besser als köhler ist...
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

4

Freitag, 5. März 2004, 13:13

Einerseits fänd ich eine Frau wirklich klasse, aber ich würd mich für den Köhler entscheiden. Immerhin ist er der "Kopf" des IWF (internationaler Währungsfond) und hat daher schon viel Auslandserfahrung und die AUfgabe ist ja auch Deutschland u.A. bei Auslandsgalas etc zu repräsentieren. Warum also nicht, außerdem finde ich es gut, wenn mal keiner aus der Politik genommen wird. Und im Prinzip ist er ja auch Parteilos, gut er wird von der CDU/CSU und der FDP gestellt, natürlich, aber dennoch hat er nicht so viel mit dem Politischen Kram an sich zu tun.
Desweiteren wird, wenn alles glatt läuft, sowieso er Bundespräsident da die CDU/CSU und die FDP in der Bundesversammlung die Mehrheit haben und nur ein geringer Teil dieser Partei wohl für die Frau Schwan wählen wird.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

Registrierungsdatum: 24. September 2003

5

Freitag, 5. März 2004, 16:08

ich wär für Uwe Barschel *finger*
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

6

Freitag, 5. März 2004, 20:28

Ganz ehrlich? Im Grunde ist's mir egal... der BP hat nicht wirklich was zu sagen... Natürlich wäre mir die Schwan lieber, weil ne Frau und ehemalige Kultusministerin (oder?) und so, aber die wird's eh net, weil die CDU/CSU mit der FDP zusammen die Mehrheit in der Bundesversammlung stellen...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

7

Mittwoch, 31. März 2004, 17:26

Wie gesagt, Frau Gesine würde sich wahrscheinlich sehr für die Bildung engagieren, während Köhler nur wieder so ein Wirtschaftsbonze ist, der ein paar anderen Bonzen die Hände schütteln würde, was er eh schon die ganze Zeit tut...
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Elenjariel

Schüler

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

8

Dienstag, 13. April 2004, 23:50

Ähm da wir an der Wahl eh nix rütteln können egal wie...
*schulterzuck*
Ich würd auch keinen von beiden Wählen.
Aber wenn lieber ne Frau als einen Mann. Es gibt zu wenig Frauen in unserer Regierung.
Ihm trau ich weniger als ihr.
"Manchmal betrachte ich die Welt, und sie rührt mich zu Tränen. Das Leben ist ein bewegendes Drama. Ich fragte mich, warum SIE das nicht erkennen. Aber vielleicht ist ein Leben zuwenig. Oder zuviel. Wer weiß. Die Wahrheit ist, daß die Menschen immer an den falschen Orten nach MAGIE suchen..."
-ARIA
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

9

Donnerstag, 27. Mai 2004, 00:12

Mag den Köhler ebenfalls net......weiß net, ich finde, er hat ne unsympathische Ausstrahlung....
So ein Scheiß, dass er leider seit dem 23.5 Bundespräsi ist!!!!! X(

Habt ihrs net mitgekriegt? Macht nix, ich auch nicht...*g*
Hab`s heute erst in der Schule erfahren, als wir im Unterricht darüber gequatscht ham....
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

10

Donnerstag, 27. Mai 2004, 01:09

Eigentlich ist es doch völlig wurst....

Politisch ist der BP nicht viel...

Ne Frau wählen, weil sie eine Frau ist finde ich auch doof. Ich bin entschiedener Gegner der Frauenquote und das gilt auch für die Verteilung von Ämtern... ansonsten fordere ich eine Quote für Menschen mit britischen Namen (und Elternteilen), damit ich auch mal wohin komme...

*sich als Mann diskriminiert fühlt*

Zurück zum Thema, also der BP hat wirklich nicht mehr soviel Bedeutung... vom Rau hab ich zumindest nicht viel gesehen... Herzog war noch etwas präsenter...

Ich fände es aber besser, wenn ein Parteiloser, der möglichst nich so viel mit Politik zu tun hat, BP werden würde, dann würden sich die SPD und die CDU nicht immer so darüber zerfleischen... ich hab die Wahl im Fernsehen gesehen und das war einfach eine politische und wie immer keine vernünftige Entscheidung... das Ergebnis war absehbar, weil die CDU eine klare Mehrheit hatte (Bundesversammlung)...

Wozu also überhaupt abstimmen?

PS: Das sollte nicht heißen, daß ich es der Schwan nicht gegönnt hätte....
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

Thrall

Anfänger

Registrierungsdatum: 24. Juli 2004

11

Mittwoch, 28. Juli 2004, 20:48

mir ist das auch ziehmlich egal... es ist aber gut, dass der präsident nicht solche macht hat... wozu das führen kann wenn ein (seniler, alter) mann zu viel macht hat, hat man ja 1933 gesehen
" Achtung: Ich rede wirres Zeug und belästige arglose Passanten... wenn sie mich sehen, gehen sie mir aus Weg, beachten sie mich nicht, halten sie ihre Kinder fern und sprechen sie mich auf keinen Fall an... sollten sie mich ohne Begleitung antreffen, melden sie das bitte sofort der Polizei... vielen Dank "
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

12

Mittwoch, 28. Juli 2004, 21:02

Hitler war weder senil noch alt... leider...

Bin trotzdem der Meinung, dass die Schwan (für mich) besser gewesen wäre... ne Politikprofessorin, die Unirektorin ist... ich find das gut...
Wobei ich beim Köhler inzwischen recht gut finde, dass er sagt, was ihm nicht passt und sich aktiv einbringt...

• Zum Seitenanfang

13

Mittwoch, 28. Juli 2004, 21:27

nun ja,ich finde,köhler stellt sich noch etwas dumm an,aber er ist mir im großen und ganzen sympatischer,als ich dachte(was immer noch nicht heißt,dass er mir sympathisch ist...denn er ist und bliebt ne merkelknolle.).aber ich denke,er hat trotzdem noch lange nicht den weitlauf den die schwan gehabt hätte.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Thrall

Anfänger

Registrierungsdatum: 24. Juli 2004

14

Mittwoch, 28. Juli 2004, 21:31

Zitat

Original von Kassandra
Hitler war weder senil noch alt... leider...

Bin trotzdem der Meinung, dass die Schwan (für mich) besser gewesen wäre... ne Politikprofessorin, die Unirektorin ist... ich find das gut...
Wobei ich beim Köhler inzwischen recht gut finde, dass er sagt, was ihm nicht passt und sich aktiv einbringt...

ich rede nicht von hitler sondern von hindenburg... der war reichspräsident ( so was wie bundespräsident, nur mit sehr viel mehr macht ) und der hat hitler ja ernannt, weil er nimmer weiter wusste, kein anderer konnte als kanzler ne mehrheit hinter sich formieren... und hindenburg war sehr alt und senil war er da auch schon
" Achtung: Ich rede wirres Zeug und belästige arglose Passanten... wenn sie mich sehen, gehen sie mir aus Weg, beachten sie mich nicht, halten sie ihre Kinder fern und sprechen sie mich auf keinen Fall an... sollten sie mich ohne Begleitung antreffen, melden sie das bitte sofort der Polizei... vielen Dank "
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

15

Mittwoch, 28. Juli 2004, 21:35

Hieß der Hindenburg? Irgendwie kommt mir der Name grad völlig unbekannt vor... wobei, ich war in Geschichte nie gut...

• Zum Seitenanfang

16

Donnerstag, 29. Juli 2004, 22:38

@hindenburg:es war nicht wirklich hindenburg,der hitler ernannte,er hatte bis zuletzt ein schlechtes gefühl und zauderte eher,als dass er zustimmte.
namentlich waren es papen,schleicher(beide selbst dei der regierungsarbeit gescheitert) und hugenberg,die hindenburg drängten,weil sie erstens dachten,dass hitler gut als übergangslösung wäre,sie ihn ausnehmen und dann fallen lassn könnten,weil keiner damit rechnete,dass er sich so verselbstständigen würde.zweitens war es so,dass es einfach keine alternative mehr gab...entweder hitler oder die WR wäre völlig zusammengekracht...dass etwas viel schlimmeres als der zusammenbruch der WR folgen würde,könnten sie ja noch nicht wirklich ahnen.

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

17

Montag, 2. August 2004, 01:32

Mal zurück zum eigentlichen Topic:

Mir war es von Anfang an sowas von Wurst wer Bundespräsident wird...
Wirklich.
Mir ist es auch egal, wer die nächste Wahl gewinnt. Ob schwarz, ob rot, ob gelb, ob grün.... Alles derselbe Sermon.

Unnütz wie ein Kropf.

QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang