Es gibt Frauenparkplätze, die größer sind. Das fällt mir immer häufiger auf.
(Bsp.: Berlin, Parkhaus, Theater des Westens, am Zoo, unter Karstadt Sport)
Das Argument mit den Ausgängen finde ich ja noch plausibel, aber wenn man es wie gesagt an der Größe festmacht... Nee.
Ich könnte auch Seiten zu dem Thema schreiben, aber ich finde es ist fast totdiskutiert, wobei es ja mal ein interessantes Thema ist, nachdem sich ja schon sooo viele Threads wiederholen.
Ich kann mich rek auch zum Teil anschließen. Es wird inzwischen einfach auf die Spitze getrieben.
Und Kassy, ich finde, du solltest mal ein paar Beispiele geben wie das ganze sich in der Sprache ausdrückt. *g*
Allein so ein Wort wie Frauenbeauftragte... Klar soll es sowas geben, aber gibt es vielleicht einen FrauenbeauftragtEN, oder einen Männerbeauftragten, oder was noch viel weniger akzeptiert würde: EINE MännerbeauftragtE?
Ich bin mir über die Sinnigkeit dieser Dinge durchaus bewusst, aber ich finde einfach, dass es an der Zeit ist sich von Klassendenken zu befreien, denn nichts anderes wird mit diesen Begrifflichkeiten gefördert.
Und es ist inzwischen soweit, dass Männer sich auch emanzipieren müssen. Man(n) kann sich ja nicht mal normal verhalten, oder einen dummen Witz erzählen, ohne, dass es gleich heißt: "Chauvinistenschwein, Macho, Sexist!"
(Ja Kassy, du lachst jetzt bestimmt über dieses Argument.. *fg*)
Ich finde, Frauen sind wunderbare Wesen und ich trage sie auf Händen, nichts würde mir ferner liegen, als ernsthaft sexistische Bemerkungen zu machen, aber manchmal möchte ich einfach auch widerlich chauvinistisch sein, ohne dafür gleich an Alice' Schwarzen Pranger gestellt zu werden. (Welch subtiler Wortwitz...)
Wer mich aufgrund einer dummen Bemerkung für sexistisch hält, der kann mir gestohlen bleiben mit seiner (ihrer) Oberflächlichkeit.
Das war mal die Seite, die mich an der Emanzipation nervt.
QIK
P.S: Warum täuschen Frauen immer noch den Orgasmus vor?
Weil sie immer noch glauben, es würde uns interessieren...
(Soviel dazu...)