Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

1

Sonntag, 30. November 2003, 10:03

Handy RPGs

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, was ihr von der Tatsache haltet, dass es jetzt RPGs fürs Handy gibt. Die werden per Java geladen, bzw. sind in Java geschrieben. Man spielt im Prinzip ein Solo-Abenteuer per Tastenblocksteuerung.

Ich finde es eigentlich eine lustige Sache. Mein Held ist zwar schon X-mal gestorben, aber es macht Spaß. Man kann dann halt wieder an nem bestimmten Speicherort anfangen.

Die Regeln sind die der 4. Edition, wenngleich einige angepasst wurden, damit es auf dem Handy spielbar ist.

Man beginnt damit, dass man sich einen vorgegebenen Helden auswählt (da gibts glaub 15 Verschiedene)
Dann steuert man sich durch den Text. Wie beim Solo-Abenteuer üblich hat man halt mehrere Wege, die man gehen kann.
Die Kampfsequenzen sind ganz süß gemacht. Man hat im Prinzip einen Zufallsgenerator mit dem man den W20 steuert. Wenn man drückt stoppt die Rotation.
Steigern kann man auch ganz normal, auch Geld wird erworben oder verloren usw. usw.

Eigentlich wirklich ein vollwertiges Soloabenteuer, dass durch den Schwierigkeitsgrad auch nicht wirklich langweilig wird. Ich würde mal behaupten man spielt mit einem Helden Stufe 1 ein Abenteuer was eher für Stufe 3 geeignet wäre. Aber es ist lustig.

So, ich bin auf Meinungen/Ansichten gespannt.

Grüße, QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Sonntag, 30. November 2003, 12:07

hmm mmit hzandy rpgs hab ich da weniger erfahrung.

mit solo rpgs oder pc textrpgs hab ich da schon eher erfahrung. hab mich da mal längere zeit intensivst mit befasst.

nun ich halte von den meisten solorpgs wenig. sie sind mir zu gradlinig und man kann sie nur einmal spielen. ich finde die regelsysteme für solorpgs nicht geeignet. und irgendwie machts mir kaum spass...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

3

Sonntag, 30. November 2003, 21:40

ich halte da extrem wenig von... ich habe es mir nicht angeguckt, aber ich habe von der DSA4 Umsetzung einiger SoloAbenteuer gelesen und finde das total dämlich...

RPGs auf dem PC gehen ja gerade noch, aber auf dem Handy finde ich das übertrieben (mal abgesehen davon, daß ich Spiele ohnehin nicht für Handys als wichtig empfinde...................)

...
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

Senshi

Profi

Registrierungsdatum: 25. September 2003

4

Mittwoch, 4. August 2004, 20:53

ich habe auf meinem handy gerade DSA Blutrache und das hat mir die fahrt nach bremen sehr versüßt......hatte auch noch andere DSA titel auf meinem handy......sollte es mehr für geben (besonders für die älteren java handys) :D
life sucks-then you die,rebirth, destiny fullfilled
  • Zum Seitenanfang

Mandragora

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 24. September 2003

5

Mittwoch, 4. August 2004, 21:41

Also ich halt da überhaupt nix von..
Hab keinen Spaß an der Sache..am Anfang fand ichs eigentlich noch ganz nett, aber eigentlich find ichs eher stressig, aufgrund des kleinen Displays etc..ausserdem geht schnell der reiz verloren
~...Come wet a widow´s eye
Cover the night with your love
Dry the rain from my beaten face
Drink the wine..the red sweet taste of mine..~
  • Zum Seitenanfang