Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nidhöggr

Anfänger

Registrierungsdatum: 17. November 2003

1

Samstag, 22. November 2003, 05:38

Boondock Saints - Der blutige Pfad Gottes

Mich würden generell mal Meinungen zu diesem Film interessieren. Wie sehen den Leute, die sich nicht in meiner Standardumgebung aufhalten?
Persönliche Meinungen werde ich später von mir geben.
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Samstag, 22. November 2003, 11:46

ich liebe den Film! Ich finds interessant gemacht, wie der Bulle da plötzlich auf die andere Seite wechselt...und vor allem dass man als Zuschauer hin und her gerissen ist, wer denn nu fieser ist...in dem Film wird auf ne ganz gemeine Art Sympathie für Mörder geweckt. Ich mag den Film einfach!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Ares

Deus ex Machina

3

Samstag, 22. November 2003, 11:46

Was auch immer du jetzt für eine Standartumgebung hast...

"Ist sie tot?"
:D
Der Film ist von einer enormen Gewaltdichte geprägt was ihn in etwa auf die Stufe von "From Dusk till Dawn" stellt.
Dafür strozt der Film geradezu voller Zynismus und Ironie. Allein das Ende mit der Umfrage ist geradezu genial. Dabei wird das im Film so heiter dargestellte Thema Selbstjustiz noch einmal kritisch hinterfragt und der Zuschauer muss sich selbst fragen, ob das was er da grade gesehen wirklich so gut finden darf...
Krankheit und Tod sind meine Begleiter
Viele geben mir ihre Seele zum Fraß,
Denn Hunger ist mein Wegbereiter
Und gezeugt bin ich aus Gier und Hass

Das Verderben ist meine Geliebte,
Ich lock euch mit dem Versprechen auf Sieg,
Doch hinterlass ich nur Besiegte,
Denn ich bin vernichtend, Ich bin der Krieg
  • Zum Seitenanfang

Senshi

Profi

Registrierungsdatum: 25. September 2003

4

Samstag, 22. November 2003, 19:32

einer meiner lieblingsfilme auf grund des schnittes.......
life sucks-then you die,rebirth, destiny fullfilled
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

5

Samstag, 22. November 2003, 21:31

Ist nun schon ne Weile her aber ich fand den Film echt 'lustig'. Ok, was kann man an einen Film in dem nur geballert wird lustig finden?
Hmm... keine Ahnung ;) Die eine Szene, wo die aus dem Haus rauskommen und der eine Typ mit den vielen Knarren auf sie wartet, fand ich dann doch 'etwas' übertrieben. Ballern da minutenlang aufeinander und treffen alles mögliche nur nicht das was sie sollten/wollen. Genauso die Sache mit der Toilette die der eine auf den Kopf bekommt *g*

Der Film war jedenfalls mal was anderes als diese Standard-Action-Filme die sonst so rauskommen.
  • Zum Seitenanfang

Nidhöggr

Anfänger

6

Montag, 24. November 2003, 16:36

Ich finde die Art, den Zuschauer - oft unbewusst - durch Identifikation ins Filmgeschehen einzubeziehen nicht nur hoch interessant, sondern auch extrem gelungen.
Klar wird einem das wohl erst so richtig am Ende. Wer diesen Film als hirnlosen Ballerfilm nimmt, hat wirklich nichts kapiert.
Es wird nicht nur ein ineffizientes Justizsystem an den Pranger gestellt, sondern auch nach Moral und vor allem Rechtfertigung für Selbstjustiz gefragt. Wie weit darf ein Mensch gehen? Welches Recht hat jemand, über andere zu urteilen? Welche Strafe verdient ein Mörder.
Übrigens sehe ich hier eine ziemlich deutliche Parallele zum Hintergrund für "Dare Devil".

Ich würde sagen, dass dieser Film - ungeachtet dessen, dass er viel schönen Zynismus und beißenden Humor beinhält - sogar als pädagogisch wertvoll bezeichnet werden könnte.
  • Zum Seitenanfang

Senshi

Profi

Registrierungsdatum: 25. September 2003

7

Montag, 24. November 2003, 16:42

Zitat

Original von Nidhöggr

Ich würde sagen, dass dieser Film - ungeachtet dessen, dass er viel schönen Zynismus und beißenden Humor beinhält - sogar als pädagogisch wertvoll bezeichnet werden könnte.

sag das mal der BPJS die das teil indiziert, wenn nicht sogar verboten hat........
life sucks-then you die,rebirth, destiny fullfilled
  • Zum Seitenanfang

Nidhöggr

Anfänger

8

Dienstag, 2. Dezember 2003, 12:47

Warum sollte ich denen das erklären?
Die BPJM!! ist für mich ein Haufen von verbohrten Spinnern, die sich oftmals nicht die Mühe machen, das/den zu indizierende Spiel/Film wirklich zu prüfen. Das haben die ja sogar zugegeben, als es um die Indizierung von Counter-Strike ging. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde noch nie eine Gegenseite gehört und die meisten Leute aus dem Prüfungskommitee haben die Gegenstände der Diskussion oftmals nie persönlich zu Gesicht bekommen.
Das altbekannte Beispiel hierfür ist der StarWars-Shooter Dark Froces. Da musste sogar die derzeitige BPJM-Vorsitzende zugeben, dass diese Entscheidung einen traurigen Höhepunkt in der Geschichte der (damals noch) BPJS darstellte. Derartige dämliche Entscheidungen gab es schon oft. Ich habe zudem nicht gesagt, dass dieser Film was für 10- oder 12jährige ist. Ich habe kein Problem, wenn der auf FSK 18 gesetzt wird - das kann man verdammt gut begründen. Trotzdem weiche ich von dieser Aussage nicht ab. Der Film ist kein hohler Ballerfilm. Was den Film allerdings tatsächlich gefährlich machen kann ist, dass man ernsthaft auf den Gedanken kommen kann, diese Methode sei die richtige, um mit dem organisierten Verbrechen aufzuräumen. Ich würde es zwar nicht machen, würde aber niemanden verurteilen, wenn dieser Jemand dabei keine Unbeteiligten in Mitleidenschaft zieht.

(MEINE Meinung!)
  • Zum Seitenanfang