Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

1

Freitag, 25. Juni 2010, 09:26

Reisen

so,
wie ihr wisst reise ich ja sehr, sehr gerne und meine Reiselust hat mich wirklich schon in tolle Staedte, Regionen und Laender gefuehrt.
Wie siehts bei euch aus, reist ihr gerne? Was ist euer Lieblingsziel? Wohin wuerdet ihr gerne mal reisen (egal ob ihr schonmal dort wart oder nicht)? Warum wollt ihr (nochmal) dort hin?
Welches Reiseziel wuerdet ihr anderen uuuuuuuuuuuunbedingt empfehlen? Warum?

Und da ich diese Thread so gerne selbst beantworte, fang ich gleich mal an ;)
alsooo, erst mal in Deutschland bin ich wirklich begeistert von Duesseldorf. Warum? Habe dort Freunde die mir wirklich ans Herz gewachsen sind, liebe es a, Rhein zu sitzen und ein kuehles Alt zu trinken und die Altstadt mag ich auch, ausserdem spielen die da gutes Eishockey ;)
Desweiteren Konstanz am Bodensee. Ebenfalls natuerlich in erster Linie wegen dem Bodensee, dem guten Klima (aber nur im Sommer, im Winter ist es kalt und nebelig baeh), und die Athmosphaere. Ich mags einfach, wenn sich das Leben draussen abspielt und man sich ans Gras flacken kann, und natuerlich am besten noch ein See hat :) Desweiteren ist Konstanz auch die Stadt, in der ich meinen Freund kennengelernt hab, also folglich nochmal n kleines Extra ;)

im Ausland
natuerlich Lyon - Frankreich
Auch diese Stadt ist soooooooooooooooo schoen, wie ich finde. Mit dem alten Stadtkern der sozusagen auf einer Insel zwischen 2 Fluessen liegt, seinen grossangelegten Parks und Rosengaerten, eben das Leben an den zwei Fluessen und staendig ist etwas los. Konzerte, Festivals, Sportereignisse, Ausstellungen, Praesentationen. Und dennoch auch mit seinen absurden Seiten wie die lyoner Kueche.

Budapest
ich neige dazu eine Tendenz zu Staedten an Gewaessern zu haben, merke ich gerade ;)
Ich war letztes Jahr im Oktober da und diese Stadt ist einfach wunderschoen. Es freut mich, dass Ungarn seine Hauptstadt so praesentiert, auch wenn dies sicherlich zu Lasten von anderen Dingen geht, dennoch ist es auch hier echt toll und desweiteren findet man sehr viele gute Weggehmoeglichkeiten in Hinterhoefen und unterkellerten Wohnblocks wo man denkt, dass ist wie in einem Film, man geht durch eine Tuer und tataaaaaaaaaaa riesiges Fest ;)

Das wars erst mal von meiner Seite :)
sicherlich wird noch einiges folgen

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Freitag, 25. Juni 2010, 09:47

Oh, jetzt hast du meinen wunden Punkt getroffen *g*

Reisen ist meine absolute Leidenschaft. Ich finde, es bildet den Charakter und nährt den Geist, wie ein gesundes, abwechslungsreiches Essen den Körper nährt und ihn am Leben hält.
Leider komme ich tatsächlich nur sehr wenig zum Reisen und in diesem Jahr schaffe ich es zum ersten Mal überhaupt nicht, weil ich bis November keine einzige Woche frei habe... Ja, es bringt mich um.

Gefallen hat mir bislang alles, das ich sehen durfte. Das meiste kann man ja nicht miteinander vergleichen. Für mich gehört zum Reisen ja auch das wieder-nach-Hause-kommen und da muss ich eine Stadt einfach zur Seite stellen - London. London hat für mich eine magische Eigendynamik und ich habe fest vor, in zwei, drei Jahren für eine Weile dorthin zu ziehen :)

Und jetzt muss ich aufhören, darüber nachzudenken, sonst erhäng ich mich. Morgen fängt meine Arbeit wieder an - toll, ich setz den ganzen Tag Leute in ihren Urlaubsflieger und komme selbst nicht aus diesem verdammten Tal heraus. Ich könnt´ heulen!!! ;(
der Schütze
  • Zum Seitenanfang