Joanne K. Rowling
Harry Potter und der Stein der Weisen
Verlag: Carlsen
ISBN: 3551354014
Seiten: 334 Seiten
Erscheinungsjahr: Limitierte Taschenbuchausgabe. (Februar 2005)
Preis: 7,95
Inhalt: Harry wurde als Baby vor die Tür der schrecklichen Familie Dursleys gelegt, da nach Aussagen von ihnen seine Eltern bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind, daher stamme nämlich auch seine Narbe auf der Stirn. Er wuchs in einem Schrank unter der Treppe auf und bekam alles abgetragene an Klamotten von Dudley, der nach Harrys Meinung aussah wie ein Schwein. Manchmal passierten ungewöhnliche Dinge, die sich weder die Dursleys noch Harry erklären konnten und er somit immer wieder ungewollt in Schwierigkeiten gekommen ist.
Kurz nach seinem elften Geburtstag kam ein Brief für ihn, den Onkel Vernon ihn sofort aus der Hand gerissen und selbst gelesen hat und auch gleich vernichtete. Doch da fing es erst an, jeden Tag kam ein Brief mehr, bis die Familie davor flüchtete. Sie fanden ein Versteck auf einer Inselhütte im Meer und in der Nacht tauchte dann Rubeus Hagrid auf und somit begann der Wandel von dem Harry Potter unter dem Kleiderschrank zu jemand anders..
Fazit: Ich bin begeistert! Jetzt versteh ich, warum alle so gierig auf die Bücher sind. Es ist einfach toll geschrieben, es lässt sich super leicht lesen und flüssig. Es ist verständlich für die Jugend geschrieben. Es verbirgt sich immer ein Stück Humor in jedem Kapitel mit.. Oder wusstet Ihr, da Hagrid eigentlich mit einem pinken, geblümten Regenschirm zaubert? DAS hätte man definitiv in die Filme einbauen können, auch das Dumledore ein wenig seltsam ist

Aber egal, die Bücher sind klasse und ich werd alle durchlesen

Nur die Enden sind mir ein wenig zu schnell durch und füllen meist nur die letzten 20 - 30 Seiten.. Schade finde ich das..
Sterne: 9 von 10
Dys