Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tristitia

Anfängerin

Registrierungsdatum: 5. August 2004

1

Donnerstag, 5. August 2004, 23:06

warum so "eingebildet"?

Hi!

Forweg mal: ich will hir niemanden angreifen!

Ich hab mich schon ewig gefragt warum Goths immer so herablassend schaun. Denkt ihr ihr seit etwas besseres?
Vieleicht hab ich auch nur wahnsinnig viel pech und seh immer nur solche...

will eigendlich nur wissn woran das liegt und bitte um aufklärung.

Tristitia
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Donnerstag, 5. August 2004, 23:17

naja, ich kenne das, man denkt sich, ach heut geb ich mir mal wieder nur "schwarze" musik und geh ins Loop (is bei uns der örtzliche "szene"club) und was is? man kommt rein.....erstmal wird man angestarrt, weil man ein zerfetztes netzhemd undn ausgeleihertes tshirt mit einem rock und grünen stiefeln verbindet.....DANN....sieht man 2 leute, die man flüchtig kennt...labert mit denen....reißt nen witz...alle 3 lachen und dann wird man angegafft, als ob man von nem anderen stern kommt.....

......kamma nix machen, die halten sich für wichtig, obwohl die hälfte nichmal Joy Division und Alien Sex Fiend kennt...
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

3

Donnerstag, 5. August 2004, 23:29

Könnt mir vorstellen, daß Goths immer so finster schauen, damit man sie net für so zerbrechlich und schwach hält bzw sieht, daß sie doch net so die HARTEN Kerle sind +gg+
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Tristitia

Anfängerin

4

Donnerstag, 5. August 2004, 23:33

Was ich nicht so ganz versteh sie sind doch auch nicht "normal" (jaja ich weis is relativ) warum giften sie dan jemanden an wen man sie nur anschaut.... wie diese Handtaschen-tussis nur in dunkel... wen ich sie dumm anmachn würd, würd ichs ja verstehn... aba so ohne grund....
Ja in Baars soweiso aba des is überal so auch wen se foller Metaler is...
aber ich mein eher so auf der Straße.
  • Zum Seitenanfang

Dalamar

Anfänger

Registrierungsdatum: 24. Juli 2004

5

Donnerstag, 5. August 2004, 23:36

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eher die jüngeren Goths so sind, wie Du beschrieben hast... die ältere Bagage ist da etwas anders drauf. :-)

*ClockworkBananaBanana-MoonSumm* :-)

Zerstreutheit ist ein Zeichen von Klugheit und Güte. Dumme und boshafte Menschen sind immer geistesgegenwärtig.

Charles Joseph von Ligne

• Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

6

Donnerstag, 5. August 2004, 23:37

nun mir wird auch nachgesagt, dass ich einen bösen blick drauf habe... Aber es isthalt so wenn ich durch die Stadt laufe, dass ich da eben nicht grinse sondern nachdenke oder so und da gucke ich shconmal ernst... Ist halt so und wenn ich in einen Club geh schau ich auch meisstens erstmal ernst, weil ich mich zurecht finden muss und mir da meisstens auch nicht anhc grinsen ist.
Dennoch lach ich auch gern mit meinen freunden und so...
Aber werd auch öfters gefragt warum ich so ernst/herablassend gucke... Kanns nicht ändern.
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

7

Donnerstag, 5. August 2004, 23:39

hmm...sieh es so.....eingefleischte Stammclubrenner das sind Leute, wie in der heutigen Gesellschaft die "high society", sprich kA, dieter bohlen, die feldbusch, oder halt die monaco-bonzen etc. und diese Stammclubrenner halten sich halt eben auch für high society, weil sie ja soooo gruftig sind etc...
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

8

Donnerstag, 5. August 2004, 23:40

Liegt nach meiner Erfahrung meist an derWirkung die eben dieses Anstarren hat. Oft genug wird man als Goth nämlich auch angestarrt als würde man vom andern Stern kommen. Oder Eltern nehmen ihre kleinen Kinder an die Hand als hätten sie angst wir würden sie auffressen oder opfern.
In den meisten Fällen wird dann (zumindest von den jüngeren meist Mode-Goth) zurückgestarrt.
Wat weiß ich warum die das mache. Vielleciht weil sie sich dann eher als was besonderes fühlen.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Tristitia

Anfängerin

9

Donnerstag, 5. August 2004, 23:43

@GeliebtedesTodes:

Ja so geds mir auch @böse schaun

Aber des merkt man richtig erst schaun se "normal" und auf einma wen se mich sehn... so komisch... wens ihnen net passt wie ich rumlauf (kann ja gut sein) wärs mir egal aba trozdem versteh ichs nich... is ja noch lang kein grund so zu schaun...
Ich reg mich da auch nur drüber auf weil ich net wahr haben will das die so eingebildet sind wie tussis.... und weil ichs nich leidn kann!
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

10

Freitag, 6. August 2004, 00:00

aber man könnte dich ja auch mal fragen, was du dir einbildest einfach komplett alle gothics über einen Kamm zu scheren...
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Tristitia

Anfängerin

11

Freitag, 6. August 2004, 00:08

hm.... so ists eigendlich garnich gemeind.... hätt ich anderst formuliern solln. Ich hab bis jetzt nur noch nie andere gesehn zumindest nicht persöhnlich.
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

12

Freitag, 6. August 2004, 00:19

@Tristitia
Vielleicht liegts ja auch an dir.
Weiß ja niemand, wer du bist, wie du bist und wie du rumläufst +g+
Vielleicht biste ja total provokant ;)
Wissn wir ja net.
Bist immerhin ~NEU~ hier.
Und es macht auch sicher keinen guten Eindruck mit sowas hier zu beginnen ;)

Mir is zB jednfalls noch KEIN Goth begegnet, der mich bös angeschaut hat ;)
Und ich bin immerhin nichmal einer. Nichmal sowas ähnliches +g+

mfg
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

• Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

Registrierungsdatum: 1. August 2004

13

Freitag, 6. August 2004, 00:47

Ich schaue wohl auch meistens ziemlich ernst drein. Ein paar Leute, die mich kennen, sagen öfters mal Sachen wie: "Lächel doch mal" oder so. Und ein paar, die mich nicht kennen, halten mich vieleicht auch für hochnäsig o.ä., dabei bin ich meistens einfach nur mit meinen Gedanken ganz wo anders und halt auch keiner von den Menschen, die die ganze Zeit ne gute Miene zur Schau tragen. Na ja, aber ein Goth bin ich nun eigentlich auch nicht gerade...
Und ich finde, die 'Normelen' glotzen meistens viel schlimmer... Tussen, die dann gleich zu tuscheln anfangen; und manche Männer erst...
.
ich weiß nicht weiter -- ich weiß nicht wo wir sind -- ich weiß nicht. weiter... *sing*
  • Zum Seitenanfang

Celticblood

Fortgeschrittene

14

Freitag, 6. August 2004, 01:03

Ich kuk oft auch nicht sehr freundlich drein. Aber das liegt daran, dass ich meinen Gedanken nachgrübele oder einfach nur müde bin :D Was mich letztens ziemlich geärgert hat, war das so ein Typ im Bus gesagt hat, ich würde total bekifft dreinsehen 8o *lol* Dann hat er noch gesagt, ich hätte ne Nase wie ein Papagei ?( Wie bescheuert! Ich ganz zufrieden mit meinem Aussehen und finde gar nicht, dass meine Nase so krumm ist *lol* Aber zurück zum Thema. Meine Ellies sagen oft zu mir, ich soll doch mal lächeln, oder wenigstens nicht so traurig dreinschaun. Aber mir ist halt nicht zum lächeln zumute. Ich weiß ja auch nicht, wie ich so dreinschau, aber die meisten scheinen zu glauben man wüsste das ^-^
[COLOR=sky blue]Not perfect... But so close that it's scary! :P [/COLOR]
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

15

Freitag, 6. August 2004, 01:06

@Celtic
Ziemlich dreister Typ, wenn der dich so ohne Erlaubniss anspricht und dir dann noch deine Mängel aufzählen muß.
Nächstes mal kriegt der dafür von dir n Tritt in die Familienjuwelen.
Kein Benehmen mehr die Jugend von heute +gg+

• Zum Seitenanfang

Celticblood

Fortgeschrittene

16

Freitag, 6. August 2004, 01:14

Genau ^^ :D Ich hab ihn auch nicht weiter beachtet, sondern aus dem Fenster gekuckt. Aber wenn der mich nochmal nervt, gibs Ärger ^-^
  • Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

Registrierungsdatum: 1. August 2004

17

Freitag, 6. August 2004, 01:18

@celic:
ich find's auch seltsam, was die Leute immer so in einen Blick hineininterpretieren...
.
ich weiß nicht weiter -- ich weiß nicht wo wir sind -- ich weiß nicht. weiter... *sing*
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

18

Freitag, 6. August 2004, 01:20

War sicher nur n dreister misslungener Anmachversuch.
Bist du denn auch Goth@Celtic ?
Oder läufst so rum?

mfg

• Zum Seitenanfang

Celticblood

Fortgeschrittene

19

Freitag, 6. August 2004, 01:21

Jap. Schaut man ein wenig seltsam drein, heisst es direkt man würde kiffen *kopfschüttel*
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

20

Freitag, 6. August 2004, 10:14

Sei gegrüßt.

*lol* Die Frage ist wirklich gut. Mir ist das bei mir erst aufgefallen, als man mir plötzlich nachsagte, ich sei arrogant und provokant. Aber es ist, als würde man in einen Spiegel sehen. Ich wurde von den leuten nie anders angesehen. Das Schwarz, die Narben und besonders hübsch bin ich nunmal auch nicht.

Anfangs verkriechst du dich davor. Aber irgendwann schlägst du zurück. Dein Blick wird genauso herablassend, wie der Blick, mit welchem du immer getroffen wurdest. Ich mache das gar nicht bewusst. Ich sehe Fremde inzwischen nur noch total herausfordernd an. Natürlich bemühe ich mich, jetzt, da ich es weiß, das wieder einzuschränken. Aber das fällt nicht mehr so leicht.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

21

Freitag, 6. August 2004, 11:01

Ist mir auch schon öfter aufgefallen das manche Leute ihre Nase ganz hoch tragen. So nach dem Motto "Sind das alles Assis hier. Da steche ich ja mit meinem schicken Kleid richtig raus. Hoffentlich kommen die mir nicht zu nah, sonst werd ich noch Krank"
Ich fall jedenfalls nicht auf die Knie, nur weil die "höhere" Klasse in meiner Nähe ist. Wenn ich irgendwo im Weg stehe und Madam mit ihrem Abendkleid nicht vorbeikommt dann ist es ihr Problem. Wenn man nett gefragt wird, ist das natürlich was anderes aber es gibt auch genügend Leute die es wohl für selbstverständlich halten, das man sie für was besser hält. Mit diesem vornehmen Gehabe (Hand küssen, Knicks usw.) kann ich persönlich auch nichts anfangen.
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Registrierungsdatum: 25. September 2003

22

Freitag, 6. August 2004, 11:26

Zitat

Original von Webpoet
Liegt nach meiner Erfahrung meist an derWirkung die eben dieses Anstarren hat. Oft genug wird man als Goth nämlich auch angestarrt als würde man vom andern Stern kommen. Oder Eltern nehmen ihre kleinen Kinder an die Hand als hätten sie angst wir würden sie auffressen oder opfern.

daran hab ich ja auch gedacht. aber ich sehs dann später etwas anders. wenn ich angestarrt werde, macht mich das etwas schüchtern und ich persönlich finde das dann auch sehr unangenehm. aber dann verkrümmt verschämt und auf den bodenkuckend weiterzulaufen, sehe ich nicht ein. erst recht laufe ich hochnäsig an den leuten vorbei die mich anstarren und mich erst in diese lage bringen. ich bin kein gothic aber lauf teilweise so rum. und bevor man irgendwie in sich zusammengefaltet an wem vorbeiläuft, laufe ich lieber "stolz" vorbei XD

das ist jetzt nicht nur in dem fall so. das war schon immer so. und wird sich auch nie ändern ^^ und da kann mir jeder hinterhersage ich sei eingebildet...ich weiss dass ich es nicht bin und was die anderen denken ist mir auch egal.

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

23

Freitag, 6. August 2004, 12:55

hmm, also... mir gehts oft so, dass ich einfach eine schlechte laune hab, wenn ich unter viele menschen muss. sprich, wenn ich durch die stadt laufe, kommt es halt sehr selten vor, dass ich lächle, weil mich die leute meistens nerven. kombiniert mit den schwarzen kleidern und haaren sehen das halt die meisten als finsteres anstarren an, auch wenn ich eigentlich nur versuche, möglichst schnell an mein ziel zu gelangen. das abweisende aufteten ist allerdings wirklich nicht mehr als selbstschutz, ich will mit ihnen nicht in kontakt treten. und wenn mich einer dumm anstarrt wegen meinem aussehen - ich weiss nicht, entweder machts mich dann aggressiv und er kriegt nen wirklich bösen blick ab oder ich finds gut, weils das standardbild der menschen mal wieder durchbrochen hat.
dass ich hochnäsig gucken würde, wäre mir nie aufgefallen und hätte mir auch nie jemand gesagt. kann ich also nicht beurteilen, ob ich das tue.

generell begegne ich den leuten aber eigentlich so, wie sie mir begegnen. wenn einer freundlich zu mir ist, kriegt er auch ein lächeln ab, kinder behandle ich generell sanfter als erwachsene. aber wenn mir einer dumm kommt... dann kriegt er das eben auch zurück.

edit: mir ist heute an mir selber etwas aufgefallen, was mindestens ein erklärungsansatz sein könnte, für gewisse.
mein "wechsel zu schwarz" ist ja nun noch nicht so lange her. dementsprechend ist es, je nachdem welche evtl. neuen kleider ich vielleicht gerade habe, immer noch eine wohltat, mich so zu zeigen, wie ich im moment bin, weil ich zum ersten mal manchmal sogar stolz auf mich bin, bzw. einfach richtig zufrieden mit mir. was natürlich in einer aufrechteren körperhaltung resultiert.
und gekoppelt mit meiner körpergrösse von knapp über 1,70m, was ja für frauen eher grösser ist, kann das evtl schon ... abweisend? überheblich? wirken.
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

24

Montag, 9. August 2004, 12:21

Um gleich ins nächste Fettnäpfchen zu treten denke ich, dass es einfach in der Schwarzen Szene eine Rangordnung gibt.

Und ganz oben stehen halt die Goths...

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

25

Montag, 9. August 2004, 14:04

ähm.
verzeih mir die doofe frage, aber - wen gibts denn noch und wo stehen die??

ich meine, so im groben geh ich zwar schon davon aus, dass es untergruppierungen gibt (batcave sagt mir ja am rande auch was, z.b.), aber sie sind mir unbekannt, und ganz grob gehe ich allenfalls von goths und metallern (und mischwesen, wovon es viele gibt) aus. unterschiede kenn ich da sonst kaum...

*grünschnabel bin*
  • Zum Seitenanfang