Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Freitag, 21. November 2003, 21:05

Leid und Elend

Hm ich frage mich ob viele nur Gothik sind, weil sie soviel Leid und Elend erlebt haben.
Ok ich bin ja nichmal n Gothikmensch (nur weil ich oft und gern schwarz trag..das is kein Grund) aber bei manchen wüsst ich das gern, ob sie das vorher auch waren, oder erst nach den schlimmen Erfahrungen, die sie machen mußten.
Und wieso? Weil die nähe zum Tod in dieser Szene irgendwie dazugehört? (auf Friedhöfn spielen, und all die eher dunklen Symbole und Bedeutungen).
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Herbstleid

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

2

Freitag, 21. November 2003, 21:13

Nein. Wirklich erlebtes Leid und Elend hat damit glaub ich wenig zu tun... Bei mir jedenfalls, und bei den meisten anderen auch, denk ich mal...
Obwohl ich mich hier natürlich nicht als Gothic bezeichne, um Himmels Willen... :D
Versteck´,du Narr, dein blutend Herz in Eis und Hohn!
  • Zum Seitenanfang

Eve-Lilith

Schülerin

Registrierungsdatum: 16. November 2003

3

Freitag, 21. November 2003, 21:17

"Ich bin nicht Lebensmüde, es ist eher die Sehnsucht nach dem Tode"

Ich fühle mich in der Szene wirklich wohl, mehr als in irgendeiner Anderen, hab schon viele ausprobiert.
Man stirbt jeden Tag und der Tod hört erst dann auf, wenn er eintritt ?(
  • Zum Seitenanfang

ShadowLil

Board-Küken

Registrierungsdatum: 25. September 2003

4

Samstag, 22. November 2003, 11:53

..Hmmm... Klar... gibt viele denen es ned so toll geht und die Goth's sind... aber trotzdem sind das nur n Teil ... Wie eve schon sagte... Wenn man sich in der Szene wohlfühlt ist das auch ein Grund überzuwechseln...
Bin ja selbst kein Gothic, aber ich mag die Menschen... Die ham einfach noch den Blick für die richtigen Dinge... Schwer zu erklärn..
In der Einsamkeit frisst sich der Einsame selber auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen . Nun wähle.
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

5

Samstag, 22. November 2003, 11:56

Naja...Gothic? Ich glaub dafür bin ich inzwischen entschieden zu bunt geworden *g*

Jeder wird ruhiger^^

Also ich persönlich fühl mich einfach in der Umgebung von etwas Melancholie wohl! Ich hasse diese Gesellschaftsnorm, dass alles fröhlich sein muss. Das ist wohl ein Grund, weshalb mir Gothic so zusagt.
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Celia

zickiges miststück

Registrierungsdatum: 16. November 2003

6

Samstag, 22. November 2003, 13:24

ich selbst würde mich auch nicht als gothic bezeichnen ... ich selbst muss sagen ich bin mit der schwarzen szene aufgewachsen.

Ich dachte auch ich lebe und liebe nur dafür weil ich damit auf gewachsen bin und habe mich anderweitig erfahrungen gesammelt aber es hat mir immer etwas gefehlt ich habe mich nie vollkommen wohl gefühlt.

Und als ich zurück kehrte wußte ich ... ich bin es nicht weil man mich aufzog sondern weil ich wirklich dafür lebe und liebe!

Celia
[GLOW=silver]
Suche nicht nach Argumenten die Dein Weltbild stützen,
suche nach Argumenten die es zerstören! Nur so
kannst Du der Gefahr entgehen Dich
in eine Illusion zu verrennen.
[/GLOW]
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

7

Samstag, 22. November 2003, 15:13

*am kopf kratz*

Ihr seid ja welche+g+
Plötzlich will keiner mehr Gothic sein. Oder seh ich da nur keinen Unterschied zwischn Gothic Leutn und welchen die sich bloß schwarz anziehen, die art Musik hören und an allem Gefallen finden was irgendwie duster wirkt?
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Unknown Child

~Teasons in the Abyss~

Registrierungsdatum: 4. November 2003

8

Samstag, 22. November 2003, 19:11

Naja ich sehe des eher so ...Gothics sind (meiner meinug nach ,fresst mich wenn ich mich irre) eher die leute die gefallen an das Mittelalter gefunden haben und / oder dracula usw usw und vorallem die Musik..nunja an sich schätze ich Gothics als ziemlich Schlaue leute ein.Die viel lesen und auch irre Meinug standhaft vertreten.Ich selber würde mich aber nicht als goth bez. un wenn du mich fragst gibt es einen unterschied ob man sich schwarz ansieht oder ob man goht is ! Ich kaufe mir nächsten freitag selber einen langen Ledermantel in Schwarz uns ziehe mich meistens (nich immer aber immer öfter :P) Schwarz an.Mir gefällt die farbe halt und es macht schon bissel was daher oder nich ? ^^

mfg

Unknown
Ich vertraue schnellem Gift das die Sterne verlöschen lässt und dir - meiner leibe- und DIR !

Forget the Endless pain of Love and fight for the war of life !
  • Zum Seitenanfang

DeadChildsSoul

Anfängerin

Registrierungsdatum: 23. November 2003

9

Sonntag, 23. November 2003, 03:49

Ich bezeichne mich schon irgendwie zum Gothic zugehörig.
Allerdings gab es dafür keine wirklichen Auslöser...ich war schon immer so wie ich jetzt bin.
Und diese Dinge die die Leute mit Gothic in Verbindung setzen haben mich seit jeher fasziniert...für mich ist es seher ein Gefühl von Innen..etwas das aus den Tiefen der Seele kommt.

Kein Modegag,
nicht einfach nur die Musik oder ein krampfhafter Versuch unbedingt anders sein zu wollen.

Ob es was mit schlimmen Erfahrungen zu tun hat...ich denke eher nicht...nicht wirklich zumindest.
Man muß kein Goth sein um z.B. den Wunsch nach dem Tod in sich zu spüren...oder die Ruhe und diese besondere Atmospäre und Kraft die man auf einem Friedhof verspürt...solche Dinge...ich glaube das ist irgendwie in jedem Menschen der seine Sinne noch nicht völlig abgetötet hat.
Will ich es greifen ist es schon nicht mehr da
Niemand war mir jemals ferner und so nah
Nicht mal Stille sagt wie tief
Wie ein ungeschickter Brief
Was zerbrach als ich in Deine Augen sah
  • Zum Seitenanfang