Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

1

Montag, 10. Dezember 2007, 19:25

Weihnachtsgeschenk

Hallo zusammen,

ich suche ein Geschenk, aber nicht nur irgendeins, sonst wäre ich ja nicht derartig auf der Suche...

Und zwar:
Suche ich etwas für einen sehr sehr guten Kumpel, dass nicht kitschig ist und etwas aussagt...

Ich mach euch mal ein Bespiel:

Letztes Jahr hab ich von ihm eine Sanduhr bekommen, sie sollte darstellen, dass wir sehr wenig zeit in dem Jahr miteinander verbracht hatten, und daher sollte es symbolisch dafür sein, dass immer wenn man sie umdreht, ein bisschen Zeit miteinander verbringt weil man ja an den Schenker denkt...

Ich hatte ihm ein Bild geschenkt ine inem schönen Rahmen dass ein Stück Natur im Sommer zeigt, wo wir uns früher immer aufgehalten hatten.

Naja, dieses Jahr fällt mir es echt schwer, und ich dachte, vielleicht habt ihr auch mal Geschenke ind ide Richtung gemacht oder kennt Informationen die mir weiterhelfen könnten

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Lamagra

Profi

Registrierungsdatum: 19. Juni 2004

2

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 23:17

Hm... ich denke, ich weiß in etwa, was du meinst, allerdings nicht, ob ich dir helfen kann. Ich versuchs einfach mal ;)
Bei solchen Sachen schenke ich immer gern selbstgemachte Dinge oder ähnliches (meine kreative Ader kommt da immer durch). Gibt es irgendwas, dass ihr beide mögt oder was ihm sehr wichtig ist oder ähnliches? (Film, Buch, Musikgruppe, Hobby, etc. pp.) Könnte man das eventuell zu einer Collage, einem Bild, einem T-shirtaufdruck oder sonstigem verarbeiten? Wäre es beispielsweise eine Musikgruppe, deren Texte euch beiden etwas bedeuten oder so, könnte man doch prima eine Leinwand nehmen, mit einer Farbe oder einem Muster grundieren und besonders aussagekräftige Textpassagen auf Pergament o.ä. schreiben und dort draufkleben.
Oder ein Shirt mit einem Insider ausschmücken? Z.B. habe ich letztes Jahr ein T-shirt für einen Freund selbst mit Schriftzug und Zeichnung versehen, weil es gut zu einer bestimmten Gemeinsamkeit passte.
Irgendwie sowas, vielleicht hats dir ja geholfen...
"It seems only yesterday I used to believe
there was nothing under my skin but light.
If you cut me I could shine.
But now when I fall upon the sidewalks of life,
I skin my knees. I bleed."

Billy Collins ~ On Turning Ten
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

3

Freitag, 14. Dezember 2007, 16:54

wie wärs mit einem von mir genähten Dreispitz :)
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Eztenxiar

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

4

Freitag, 14. Dezember 2007, 19:05

Klasse Idee. Oder eine Ameisenfarm.
Heavy Metal forever !!!
  • Zum Seitenanfang