Brief von der Hausverwaltung - Lärmbelästigung durch lautstarkes Herum
Das gehört zwar eigentlich nicht ins Schwafelboard, aber woanders passt es irgendwie auch nicht. Ein fähiger Moderator möge es dorthin setzen, wo er es sehen will.
Ich komme heute mit meiner Freundin aus dem Heimaturlaub nach Berlin zurück, und was muss ich im Briefkasten finden? Ein wunderbares Schreiben der Hausverwaltung, in der uns Lärmbelästigung durch lautstarkes Herumlaufen vorgeworfen wird. Sicher sind wir keine Menschen, die um 22 Uhr im Bett liegen, mitunter wird es bei uns recht spät. Allerdings läuft dann weder laute Musik noch ein lauter Fernseher. Soweit ich informiert bin, kann und darf man mir nicht vorschreiben, wann ich in meiner Wohnung zu laufen habe und wann nicht - solange dies auf eine normale Art und Weise geschieht. Das Laminat habe ich nicht verlegt und die nicht vorhandene Trittschalldämmung liegt damit auch nicht in meiner Verantwortung. So erschließt sich mir die Sachlage zumindest durch meinen gesunden Menschenverstand.
Weiß einer von euch, was das Mietrecht genau zu derartigen Fällen sagt? Für Hilfe und Information bin ich dankbar.
PS: Das Topic ist zu lang, das "Herumlaufen" wurde dummerweise abgeschnitten ^^"
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)