Seid gegrüßt!
Hattet ihr schon einmal einen Traum, der es euch erlaubte, Rückschlüsse auf euch, euer Leben oder auch einfach eure aktuelle Lebenssituation zu ziehen? Oder glaubt ihr eher nicht, dass euch eure Träume Einblicke in euer Unterbewusstsein o.ä. gewähren?
Und weil ich schon dabei bin, schreibe ich es mir gleich von der Seele
Vornweg - ich konnte in meinen Träumen schon immer fliegen. Als ich noch klein war, flog ich nicht besonders hoch und musste mich immer erst von irgendwo in die Tiefe stürzen, bevor es ans Fliegen ging. Schließlich habe ich mich jedoch zu einem wahren Meister des Traum-Fliegens gemausert
Und dann geschah gestern Nacht plötzlich Folgendes: der Traum war ziemlich belanglos und ich wollte nur irgendwohin, stehe auf dem Balkon, um loszufliegen und werde mir bewusst "Hey, du kannst gar nicht fliegen. Und selbst, wenn du es könntest - sieh dir nur all die Menschen dort unten an. Was würden sie von dir halten?!"
Hallo??? Dass sich mein Leben in den vergangenen Monaten verändert und auf eine umstrittene Weise stabilisiert hat, ist mir klar. Doch bin ich nun wirklich praktisch "über Nacht" erwachsen geworden? Ein ätzender Traum. Ich hasse mein Unter-Ich schon den ganzen Tag inbrünstig