Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Job

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

1

Freitag, 28. Juli 2006, 07:20

Job

Vor welchem Job bzw. welcher Arbeit habt ihr am allermeisten Respekt? und welche Menschen die einen bestimmten Job ausüben bewundert ihr?

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Asmodeus

Mad Hatter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

2

Freitag, 28. Juli 2006, 08:05

Hm... Respeckt hab ich vor vielen Sachen.

feuerwehrmann
Polizist
Journalist (vor allem in krisengebieten)
Ärzte
Entwicklungshelfer...
ect.

alles, was gefährlich ist und/oder Menschen hilft...
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang

Crom

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

3

Freitag, 28. Juli 2006, 09:47

Ich habe eigentlich gegen alle Jobs Respekt, für die ein Studium benötigt wird, sprich Mediziner, Ingenieur, Professor, Chemiker, Informatikspezialist usw.

Ich hatte mal die Ehre den Lehrstoff eines Literaturstudenten durchzublättern. Schon allein die Menge ist schon gewaltig, aber was man da alles wissen muss und wie spezialisiert die Leute dann auf ihr studiertes Fach sind...schon alleine deswegen gebührt solchen Leuten Respekt.
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

4

Freitag, 28. Juli 2006, 10:38

Respekt habe ich vor jedem Beruf. Egal, ob jemand 10 Jahre an der Uni verbracht oder von heute auf morgen mit Strassenwischen angefangen hat, jeder Beruf verlangt einem etwas ab, auf die eine oder andere Art.
Die Berufe, die etwas mehr Respekt verdienen, sind, wie schon erwähnt wurde, alle die Berufe, die Risiken nicht eigennützig, sondern für andere eingehen, Menschen also, die ihr Wohl und teilweise auch ihr Leben dafür einsetzen, anderen Menschen zu helfen. Das betrifft insbesondere langfristige Risiken - wieviele Menschen von Hilfsorganisationen und -projekten wurden schon über Jahre hinweg bedroht, mit ihrer Arbeit aufzuhören oder wurden sogar verschleppt und gefoltert und haben dennoch weitergemacht, weil sie an ihre Sache geglaubt haben? Solche Menschen machen die Welt etwas besser, obwohl sie selbst sie von den schlechtesten Seiten kennengelernt haben.
  • Zum Seitenanfang

Ange_noir

Terrorküken

Registrierungsdatum: 28. März 2004

5

Freitag, 28. Juli 2006, 11:49

Besonderen Respekt habe ich vor Leuten, die in einer Paläativklinik arbeiten, egal ob Ärzte, Pfleger oder Seelsorger.
<-- will doch nur kuscheln!

Multikultur ist genauso gesund, wie Multivitaminsaft
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

6

Freitag, 28. Juli 2006, 12:38

Besonderen Respekt habe ich vor den leuten die mit alten, kranken, verletzten oder sterbenden Leuten "arbeiten" bzw vielmehr sie betreuen, ihnen eine letzte Ehre erweisen oder sonstiges. Desweiteren bewundere ich die Menschen die im 128 Stockwert außen die Fenster putzen, mann würde es mir da anders werden, nur auf so nem Holzgestell.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

7

Freitag, 28. Juli 2006, 15:14

@Ange du meinst sicher Palliativkliniken?
  • Zum Seitenanfang

sanguinolento

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

8

Freitag, 28. Juli 2006, 17:19

>>>mal was anderes: ich habe, muss ich zugeben, schon respekt vor solchen berufen, die in der öffentlichkeit meist belächelt werden. ich finde zB, dass moderatoren von diesen tv-quiz spielen einiges drauf haben. ja okay, manche quasseln wirklich drei stunden lang das gleiche. aber wenn man so drüber nachdenkt, ist das womöglich viel schwerer als es aussieht: drei std lang mit der kamera reden und immer wieder worte finden UND dabei fröhlich bleiben....also ich könnte es nicht.

btw: könnte auch kein moderator sein, der bei tausenden von dome und bravo und loveparade und sonstigen parties berichtet. würd da glaub ich eingehn. und deswegen: respekt dafür :)
just trying to
make it through life
with as little human contact
as possible
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

9

Freitag, 28. Juli 2006, 17:28

ich habe jetzt eine Woche ein IT-Projekt in einem Altenheim durchgezogen und ich muß sagen: Respekt vor dem Altenpflegefachpersonal... ich werde schon als aussenstehender bekloppt, wenn ich da den ganzen Tag bin, wie halten die das bloss aus???
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

10

Freitag, 28. Juli 2006, 18:36

Mhm... ja ich finde auch, dass Jobs, die einen Menschen sehr beanspruchen - besonders emotional - besonderen Respekt verdienen.
Aber auch Jobs, die kein "normaler" Mensch gerne machen möchte. Bei der Müllabfuhr, der Kanalisation, im Klärwerk etc.

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

11

Freitag, 28. Juli 2006, 18:42

ICH habe riesen Respekt vor GrundschullehrerInnen! Schlecht bezahlt und die müssen ihr Leben lang die nervtötenden Kids aushalten... Außerdem hab ich riesen Respekt vor HauptschullehrerInnen, da das doch eine ganz andere Welt ist, in die man da gelangt...

Ich hab Respekt vor Jobs, die mit Futzelarbeit zu tun haben oder mit alten Menschen. Berufe, die ziemlich belasten, egal ob körperlich oder seelisch... also eigentlich hab ich vor allen Berufen Respekt, in denen die Leute aufgehen und sich Mühe geben - auch vor unserer Putzfrau in der UB, die sich mit den Malern anlegt, weil die an ihre frisch geputzte Scheibe getatscht haben (sehr witziges Bild, wie eine kleine, schmale, blonde Frau auf drei gestandene Männer losgeht *hihi*)

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

12

Freitag, 28. Juli 2006, 22:59

Ich hab respekt vor den Ärzten ohne Grenzen,generell vor Menschen die ihren Beruf LEBEN und ihn nicht nur arbeiten....
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

sanguinolento

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

13

Montag, 31. Juli 2006, 12:05

ärzte, chirurgen, lebensretter...ja, es ist beeindruckend und respekteinflößend.

aber was ist zum beispiel mit alleinerziehenden müttern, die tagsüber geschirr abwaschen und nachts kellnern, die monatelang nichts für sich selbst tun, nur damit es den kindern halbwegs gut geht...DAS find ich oag, da musst du mal deinen schweinehund lahmlegen und ordentlich kraft einbringen.
just trying to
make it through life
with as little human contact
as possible
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

14

Montag, 31. Juli 2006, 14:33

weil wir schon bei anstrengenden unbezahlten Arbeiten sind:

Ich bewundere alle Menschen, die ehrenamtlich und ohne auch nur jeglichen Dank zu erwarten, für etwas arbeiten, bis sie umfallen. Denn genau solche Leute braucht unsere profit-orientierte Welt doch: Menschen die nicht nur auf das schnelle Geld aus sind und bei jeder Gelgenheit versuchen, ein paar Cent mehr herauszuschlagen!
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang