Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 25. Januar 2006
Halbkind
Elbenkriegerin
Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003
Zitat
Original von Webpoet
Grundsätzlich finde ich die Idee hinter der Kampange gut, auch wenn ich ja schon ein paar Monate aus Deutschland weg bin.
Trotzdem bin ich durchaus der Meinung, dass es in Deutschland zuviele Leute gibt die sich einfach nur beschweren aber nichts tun um die Situation zu verbessern. Und gegen genau diese Einstellung soll die Kampange ja angehen.
Zitat
Original von Kedyns Krähe
Zitat
Original von Webpoet
Was soll der Bürger tun? Zuerstmal etwas weniger Egoismus und etwas mehr Gemeinschaftsgefühl.
Wenn das gewollt wäre, hätte es geheissen: IHR seid Deutschland!
Elbenkriegerin
Zitat
Original von Elen
Aber Webpoet muss ich mich auch anschliessen, in gewissem Sinne... von Seiten der Deutschen (= der Bevölkerung, insbesondere der arbeitenden) heisst es immer, es müsse etwas passieren und dass das Geld dafür fehlt, ist denen klar, aber wenns darum geht, für Geld zu sorgen, sprich, etwas mehr z.B. Steuern zu zahlen, wird gleich gemotzt und gemeckert. Genauso mit den Arbeitszeiten; in der Schweiz käme keiner drauf, bei einer 40h-Woche zu schimpfen, das ist völlig normal.
(Wobei ich es verstehe, dass man auf die Barrikaden geht, wenn man mehr arbeiten soll und weniger Geld dafür kriegt)
Elbenkriegerin
Zitat
Original von Kedyns Krähe
Noch mehr Steuern abgeben, um damit noch weniger Geld zu haben, wobei Grundnahrungsmittel immer teurer werden? Luxusartikel werden immer billiger....Grundnahrungsmittel immer teurer.
Schülerin