Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 8. Februar 2006

1

Mittwoch, 22. Februar 2006, 22:03

Tun oder nicht Tun

Welches Ziel habt ihr in eurem Leben?
Und was würdet ihr auf keinem Fall in diesem Leben machen?
Soziologie der Philosophie ist
Philosophie der Philosophie.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

2

Mittwoch, 22. Februar 2006, 22:18

Ziel im Sinne von "Wo würdest du gern am Ende deines Lebens stehn?" kann ich nicht sagen, aber ich würde unheimlich gerne mal wieder nach Kanada, einen Hund, Kühe und Schweine haben und noch gaaaaaanz viele Sprachen lernen.
Was ich niemals tun würde? Sag niemals nie ;-)... Hmmm...ich hoffe, dass ich auch die schmerzhaftesten Erfahrungen niemals rückgängig machen will und dass ich niemals BWL studieren werde. *duck*
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

_angelus_

unregistriert

3

Mittwoch, 22. Februar 2006, 22:21

tja..ziele in meinem leben...
erstmal möchte ich so leben, dass ich am ende meines lebens zufrieden mit mir sein kann...dass ich behaupten kann ich hätte keine großen fehler begangen und niemandem weh getan...
ich denke man kann sich keine genauen ziele setzen da man die zukunft eh nicht wirklich planen kann...
also ich habe eher so richtlinien und natürlich gibt es auch definitiv sachen die ich absolut nicht machn würde...:
1.fällt mir da ein: Morde zu begehn
2.finde ich scheidungen auch sehr verwerflich...
das wären so die sachen die mir da spontan einfallen...
also ziele wären ein schönes familienleben etc...
es muss einfach die gesamtheit mehrerer bereiche stimmen..also auch beruflich...
das wären so die größeren ziele meines lebens..
kleine ziele wie zb.abitur 2008 ect hat natürlich jeder aber um die geht es hier glaub ich nicht falls ich den thread richitg
verstanden habe...
gruß,
angelus
  • Zum Seitenanfang

aratlachien

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. Januar 2006

4

Mittwoch, 22. Februar 2006, 22:40

Zitat

Original von _angelus_ ich hätte keine großen fehler begangen und niemandem weh getan...

Ich glaube nicht, dass man es schaffen kann ein ganzes Leben lang niemandem wehzutun o.O

@Topic: Ich möchte eigentlich einfach nur glücklich werden...und eine Familie gründen - ich weiß nicht, aber ich glaube, ich wäre als Mutter glücklicher als als Karrierefrau...
Aber richtige Lebensziele hab ich eigentlich so nicht, ich weiß ja noch nicht einmal, was ich studieren will o.O
Mir wird von alledem so dumm, als ging mir ein Mühlrad im Kopf herum. (Faust I)
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

5

Donnerstag, 23. Februar 2006, 00:49

Ich will Lehrerin werden und wenn ich pensioniert werde immer noch überzeugt davon sein, dass das der richtige Beruf für mich war.... und ich will sofort aufhören Lehrerin zu sein, wenn ich merke, mich kotzt es an...
Familie gründen weiß ich nicht... eigentlich schon... aber nur, wenn ich mich wirklich auf meine Kinder einlassen will...

Mein Ziel ist es, auf mein Leben zurückzublicken und zu sagen, dass sich gut und schlecht die Waage gehalten haben...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

6

Donnerstag, 23. Februar 2006, 01:48

Der sinn und ziel meines lebens ist es, das leben lebenswert zu machen.

Ich möchte später sagen können das es sich "gelohnt" hat hier zu verweilen, und das ich weiß warum ich dem leben meine anwesenheit schenke, und es nicht bereuhe.

Ich versuche das zu oberflächlich damit zu erreichen, das ich doch tatsächlich mein diplom schaffe (irgedwo ist ja schon ein wenig hoffnung), ein Haus nach mienen vorstellungen und eine familie, mit kindern. Achja und wenn ich mienen beruf abschließe, möchte ich immernoch, oder wieder lange haare haben :D

Aufhören zu zu hinterfragen, und nicht bereit zu sein neus zu lernen solange die gesunfheit mitspielt.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

ShadowCat

Diva mit Krallen

Registrierungsdatum: 1. Februar 2006

7

Freitag, 24. Februar 2006, 11:21

ein konkretes ziel hab ich eigentlich nicht, ich möchte im prinzip so weiter machen wie bisher, damit war ich sehr glücklich, und ansonsten sind es glaub ich schon diese typischen dinge wie familie etc.

ich möchte am ende bei meinen enkelkindern sitzen und ihnen von meinem leben erzählen, wenn sie dann fasziniert vor mir sitzen und immer mehr hören wollen wäre das einfach nur phantastisch.
Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen,
sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken.

(A. de Saint-Exupéry 1900-1944)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

8

Freitag, 24. Februar 2006, 11:49

ich will irgendwann mal zufrieden sein mit mir selbst und dem,was ich tue.
nicht im sinne von "oh ja...ich hab ein schönes leben gelebt und alles erreicht,was ich wollte".
sondern einfach wissen,dass ich etwas besser hätte nicht tun können,dass ich besser nicht hätte sein können.
es soll alles irgendwan mal passen.
das wird sicher noch ne ganze weile dauern und gelingt mir eventuell nie.
ist glaub ich das schwierigste ziel,was man so haben kann im leben.
die zufriedenheit.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

9

Freitag, 24. Februar 2006, 12:05

Ich möchte in den nächsten fünf Jahren meinen Magister in Kunstgeschichte/Religionswissenschaft machen, und danach den Doktor in Kunstgeschichte. Nachm Magister spekuliere ich auf eine Assistentenstelle. Und irgendwann dann hoffentlich mal Frau Professorin.
Irgendwann danach kommt dann mal der Gedanke an 1-2 Kinder.
In meiner Freizeit: ich möchte erstmal diverse Trainerscheine machen (Hundesport), dafür brauchts erstmal Leistungen mit dem eigenen Hund. Nach den Trainerscheinen möchte ich im Obedience den Ringsteward-Schein machen. Und vielleicht irgendwann mal Richter (Agility und Obedience) werden. Tja, und irgendwann, wenn alles super läuft - beruflich - dann möchte ich einen Hund vom Welpenalter an zum Rettungshund ausbilden.

Ja die Professur und den Hundesport möchte ich dann machen, bis ich tot umfalle. <g>

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

10

Freitag, 24. Februar 2006, 20:08

Was ich tun will :

Meine Freundin irgendwann heiraten (am liebsten am Strand ohne großen Rummel,so ganz ramoooontisch ;))

Mein Leben leben,ohne dass mir wer reinredet

Meinen Traumberuf erlernen,bzw. studieren

Alle Ziele erreichen,die ich mir stecke und gesteckt hab.

Kinder bekommen :)

Was ich nicht tun will :

Mein Leben nach anderen richten (z.B. nach meiner Mutter)

Meine Freundin verlieren..

Irgendwie in irgendeiner Weise versagen...
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang