Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

1

Montag, 20. Juni 2005, 23:09

pc-kunst aus meiner werkstatt

sooo, nachdem ich immer öfter am pc klebe und den photoshop für irgendwelche bearbeitungen missbrauche, dachte ich, ich stell mal kontinuierlich ein paar meiner werke hier rein...

zwei ebenen haben gereicht; auf dem hintergrund war halt das foto (gibts >hier< zu bestaunen), auf dem ich via kopierstempel nen haufen rausretuschiert habe (wer findet alle unterschiede? ;) ). dann habe ich von einem anderen foto den abgebildeten typen rauskopiert, auf einer zweiten ebene eingefügt, die deckkraft reduziert (irgendwas um die 60 dürfte die jetzt haben), die beiden ebenen auf eine reduziert, an den farbreglern und am kontrast gespielt - fertig.

(edit flüstert: wie verpasst man eigentlich einem link einen namen, so dass nur der name angezeigt wird und nicht der ganze link?)
  • Zum Seitenanfang

SnowyWhite

Schülerin

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

2

Dienstag, 21. Juni 2005, 12:17

*flüster : [ url=www....] Name [ /url ] ohne Leerzeichen ;)
...~weiß
wie [GLOW=skyblue]Schnee[/GLOW]...
rot
wie [GLOW=darkred]Blut[/GLOW]...~
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

3

Dienstag, 21. Juni 2005, 18:15

*zurückflüster* danke!

das ist das zweite, das wollte's gestern aus ominösen gründen nicht auf den server hochladen. das original bzw das hintergrundbild stammt von der fotocommunity (ich habs noch ein bisschen zurechtbeschnitten), das eingefügte... lasse ich mal ohne erklärung.
der einzige unterschied in der bearbeitung zum vorherigen bild besteht eigentlich darin, dass ich hier auch noch ein bisschen glasstruktur hab einfliessen lassen...

• Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

4

Freitag, 1. Juli 2005, 21:51

ist zwar nicht so sehr pc-kunst, aber fotokunst.

• Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

5

Samstag, 2. Juli 2005, 00:34

Was rauchst du da ;)
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

6

Samstag, 2. Juli 2005, 12:42

das bin nicht ich, das ist mein freund (ich hab viel längere und glattere haare) und das auf dem bild ist nur eine selbstgedrehte zigarette. wirklich! da war kein gras drin.
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

7

Donnerstag, 4. August 2005, 19:36

>vivienne<

ich verlinke nur, der besseren ladbarkeit des threads halber. wie im "tips und tricks" beschrieben, meine version eines vor ein paar tagen aufgenommenen und trotzdem richtig schön vergilbten s/w-bildes :)
vivienne heisst übrigens das - für portraitaufnahmen sehr geeignete! - model. (vielen dank an dieser stelle :) )
  • Zum Seitenanfang

Lullaby

Profi

Registrierungsdatum: 24. August 2004

8

Donnerstag, 4. August 2005, 22:53

ja, die frau ist richtig hübsch..
deine bearbeitung passt auch supigut zu dem bild!
hmm hätte ich das gemacht, wäre der bildausschnitt kleiner und die farbe dunkler, aber muss ja nich :]
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

9

Montag, 8. August 2005, 21:37

ich hatte erst dieses we wieder eine schwarzweissaufnahme in den fingern, und du hast recht: etwas mehr kontraste, eine dunklere färbung und es wäre schon einiges besser geworden; staub und kratzer müssen nicht mal unbedingt sein, aber knitterspuren würden endgültig eine alte abgewetzte stimmung erzeugen ;)
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

10

Dienstag, 9. August 2005, 09:34

... also ich finde deine bilder absolut genial ... gefallen mir alle samt sehr gut ... den elbenmann kannst du mir ruhig mal vorbei schicken *g* ...
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

11

Mittwoch, 10. August 2005, 13:35

@mina der gehört mir :-P

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/558653

ist zwar etwas blöd, das hier einfach so reinzustellen, aber da sind kontinuierlich die neuesten einigermassen gut gelungenen aufnahmen zu sehen... und gerade in der letzten woche sind viele dazugekommen :)
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

12

Samstag, 13. August 2005, 22:05

so, ein neues "werk" von mir, sehr spontan heute nachmittag entstanden - bevor am dienstag an diesen arm die tätowierung kommt...

• Zum Seitenanfang

mina

Profi

13

Dienstag, 16. August 2005, 09:49

hmmm ... vielleicht liegts an meinen pc ... seh aber nur ein x ...
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

14

Dienstag, 16. August 2005, 12:52

geh auf rechtsklick - grafik anzeigen. dann solltest du sie sehen, ansonsten hier nochmal der direktlink:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics…display/3718094
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

15

Dienstag, 16. August 2005, 13:44

... hmmm ... hat auch nicht funktioniert ... komisch ... habs mir durch den link angesehen ... danke! ... das foto ist aussagestark ... ich glaub da brauch ich kein kommentar dazu abgeben ... aber du bist echt hübsch ... hab mir das ganze album agesehen ... respekt ...
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

16

Dienstag, 16. August 2005, 18:32

und da kommt ständig neues dazu ;)
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

17

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 18:40

Hab heute Exzessiv-Photoshop-Learning-by-Doing betrieben.

Das erste ist ein Experiment, zu dem ihr der Feldversuch seid. Es ist noch weit weg von der Perfektion, was aber auch an der Qualität eines der Bildelemente liegt... leider, die Idee an sich hat mich nämlich schon mehrfach zum Lachen gebracht ;)

>Das Monster aus dem Sumpf<

...für das eine meiner Rennmäuse herhalten musste *g*

Und ein weiteres, allerdings eher ernsthaftes:

>Lost<
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

18

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 18:46

Das mit dem "Monster" ist toll *g* ... aber das zweite hat
meiner Meinung nach einen zu harten Übergang von weis zu
schwarz. Aber immer schön weitermachen...
CARPE VITAM!
MORS CERTA - HORA INCERTA
  • Zum Seitenanfang

Lullaby

Profi

Registrierungsdatum: 24. August 2004

19

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 19:11

hmm.. das mit dem monster ist nicht schlecht, lustig, aber die maus ist etwas zu "weich" im gegensatz zum hintergrund.. sie integriert sich nicht richtig.. *schulternzuck*
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

20

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 12:44

Ja, das mit der Maus liegt daran, dass die Bildqualität des Fotos, wo ich die Maus herhabe, sehr schlecht war an dieser Stelle. Die Schärfe war gar nicht auf der Maus drauf. Da kann ich also leider nicht viel dran ändern.
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

21

Freitag, 30. Dezember 2005, 12:04

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics…display/4656798

Ein Bild aus einem der letzten Shootings. RoB's Meinung kenne ich bereits, aber von den restlichen möchte ich mal genauestens wissen, was sie an dem Bild gut und was sie schlecht finden...
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

22

Freitag, 30. Dezember 2005, 12:10

sieht lieblos aus um ehrlich zu sein. geknipst, nicht fotografiert....

*weiß nicht, wie ich es erklären soll* Also: bei ner nicht so guten kamera muss man natürlich alles beachten, damit das gesamtbild gut wird. bei ner sehr guten kamera (die der fotograf da zB verwendet hat) bekommt man eigentlich automatisch gute bilder, daher muss das motiv herausgearbeitet werden, um etwas besonderes aus dem bild zu machen....

bildschärfe ist zwar ok farben auch, aber keinen wert aufs make-up gelegt. das "verunschönert" das gesamtbild

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

23

Freitag, 30. Dezember 2005, 13:12

Hmm, irgendwie fehlt mir da was. Ein verstohlenes Lächeln, ein besserer Hintergrund, eine andere Beleuchtung... kann ich schwer sagen. Sieht mir etwas zu normal aus.
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

24

Freitag, 3. März 2006, 20:49

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics…display/5115646

Wie beschrieben leicht beschnitten; es existiert dasselbe in unbeschnitten und nebst s/w auch in blau, sepia und farbig. Werde ich wohl auch mal hochladen ;)
  • Zum Seitenanfang