Du bist nicht angemeldet.
Zitat
aber mit solchen nachrichten wird man in letzter zeit irgendwie nur noch zugespammt. als wärs DAS thema überhaupt und gäbe nichts im leben, was auch nur annähernd gleich wichtig wäre
Zitat
Original von Satyr69
Wenns danach ginge, müsste ich aussehen wie ein dicker, zahnloser, mit Hautausschlägen überwucherter, unter Depressionen, Agressionen und Kopfschmerzen leidender Höhlenyeti. Ist doch bestimmt wieder so ein tolles Resultat einer Umfrage amerikanischer Ärzte.
Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003
Zitat
Original von Ardaroc
öhm... ist eine überdosis dann schädlich??
Zitat
Original von Elen
Zitat
Original von Ardaroc
öhm... ist eine überdosis dann schädlich??
In gewissem Sinne kann sie das sein; wenn ich mal den immunologischen Aspekt aufgreife:
- Bei jedem Mal Sex werden auch Erreger ausgetauscht
- Bis zu einer "Dosis" von zwei bis dreimal pro Woche regt das das Immunsystem an (es gibt was zu tun)
- darüber schwächt es das Immunsystem (es gibt zuviel zu tun).
Zitat
Original von Elen
Jein. Einerseits ja, weil sich der Organismus wirklich etwas darauf einstellen kann; das "zuviel" ist sicher sehr viel später erreicht als bei ständig wechselnden Partnern. Andererseits auch nein, weil auch der Organismus eines fremden Partners jeden Tag neue Erreger von irgendwo aufschnappt, wo der eigene Organismus nicht war und die Belastung dadurch wieder höher wird.
Zitat
Original von Elen
Ich habe lediglich gesagt, warum es aus medizinischer Sicht ein Zuviel geben kann
Obwohl ich der Meinung bin, dass es ein Zuviel durchaus auch aus emotionaler, bzw. zwischenmenschlicher Sicht geben kann; man denke nur an Sexsucht. Und es muss noch nicht einmal zu einer Sucht kommen, dass sich bei einigen trotzdem alles nur noch um das eine dreht.