Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

26

Freitag, 23. Dezember 2005, 20:16

seit wann sitzen kinderschänder und vergewaltiger denn 10-12 jahre? deren tat verletzt nicht des staates geldbeutel, daher kommen die nach 5 jahren doch wieder raus. für 10-12 jahre musst du schon ne raubkoppie von wolfgang petry ziehen!

original von leronoth

Zitat

@gutgore dann gehst du also allen ernstes davon aus, dass es bei verschiedenen gesetzesbrüchen keine resozialisierungsmöglichkeit gibt? warum dann nicht direkt die todesstrafe?

darauf wollte ich eigentlich hinaus....*hasst es, nciht auf den punkt kommen zu können*

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Gutgore

Schüler

Registrierungsdatum: 2. September 2005

27

Freitag, 23. Dezember 2005, 23:10

Zitat

Original von Leronoth
@gutgore dann gehst du also allen ernstes davon aus, dass es bei verschiedenen gesetzesbrüchen keine resozialisierungsmöglichkeit gibt? warum dann nicht direkt die todesstrafe?

Nein, ich glaube nicht, dass es möglich ist radikal fundamentalistische Täter zu resozialisieren.

Und was bestimmte Verbrechen (z.B. Kindesmissbrauch) angeht so sollte man auch resozialisieren Tätern nicht die physische Möglichkeit lassen rückfällig zu werden. Das risiko wäre mit minimalem kostenaufwand auf 0 zu senken und es wäre nicht einmal mehr eine weitere, kostenintensive, strafe notwendig.
Geschmiedet in den brodelnden Flammen des Hasses.
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

28

Samstag, 24. Dezember 2005, 12:47

Zitat

Original von Gutgore
Nein, ich glaube nicht, dass es möglich ist radikal fundamentalistische Täter zu resozialisieren.

Und was bestimmte Verbrechen (z.B. Kindesmissbrauch) angeht so sollte man auch resozialisieren Tätern nicht die physische Möglichkeit lassen rückfällig zu werden. Das risiko wäre mit minimalem kostenaufwand auf 0 zu senken und es wäre nicht einmal mehr eine weitere, kostenintensive, strafe notwendig.

Das ist eine Ansicht, die ich kein Stück verstehen kann. Jeder, ausnahmslos jeder Mensch hat das Recht auf eine zweite Chance. Manche haben aufgrund ihrer Taten auch in meinen Augen nur das Recht auf eine einzige sehr kontrollierte Chance (Kinderschänder), aber sie haben das Recht darauf.
Denn jeder - wiederum ausnahmslos jeder - hat in sich die Möglichkeit, sich zu ändern und aus vergangenen Fehlern zu lernen, es gibt einfach keine Menschen, denen diese Möglichkeit nicht offensteht.

Und wenn du Fundis für nicht resozialisierbar hältst, müsstest du eigentlich so einige aus der amerikanischen Regierung ein Leben lang einstellen - noch lange vor einem Flugzeugentführer namens Mohammad Ali Hammadi.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

29

Sonntag, 25. Dezember 2005, 22:01

Zitat

Und wenn du Fundis für nicht resozialisierbar hältst, müsstest du eigentlich so einige aus der amerikanischen Regierung ein Leben lang einstellen - noch lange vor einem Flugzeugentführer namens Mohammad Ali Hammadi.

und aus der deutschen regierung, aus der italienischen regierung....

nunw enns ie nciht resozialisierbar sind, muss der krieg gegend en trror noch ungleich heftiger geführt werden. jeder fundi müsste demnach getötet werden, da er nicht resozialisierbar wäre...

nur lustig das auch die RAFler und die rechtsterroristischen fundamentalistischer sind. was macht die denn resozialisierbar?
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

30

Montag, 26. Dezember 2005, 11:18

So ins Detail wollte ich es nicht ausführen, aber hast schon recht, die findet man einfach weltweit.
  • Zum Seitenanfang