Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
::::
Zum Prozess an sich. ist kompliziert. Zum einen hat Toookie evtl. die 4 Menschen getötet. dann gehört er bestraft. (ob durch todesstrafe, steht auf nem anderen blatt)
andererseits hatte er sich danach sehr um den frieden bemüht und sich sehr stark dafü eingesetzt
KLICK
Aber da die Schuld nicht! 100% bewiesen war, hätte man sich eigentlich zur Umwandlung in eine, vorerst, lebenslange Haftstrafe durchringen müssen.
Arnies Begründung "Er hat die Morde nicht bereut", war ein Witz! Wenn Tookie nun unschuldig war, was zum Teufel hätte er bereuen sollen? Und hätte er es bereut, wäre das eine Schuldeingestehung gewesen.
Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003
Zitat
Original von Sandmann
ich sage nur das wir von unserem standpunkt aus diese Diskussion nicht zu führen in der Lage sind, weil wir mit unserem der Todesstrafe ablehnenden Blickwinkel über der Diskussion stehend beide Seiten grob färben und die Diskussion nicht als Entwicklung mit unklarem ausgang betrachten können.
Zitat
So sind eben die juristischen Verhältnisse dort und wenn Williams sich im Dunstkreis derartiger krimineller Machenschaften aufhält muss er wie jeder andere damit rechnen dass er auch falsch beschuldigt werden kann. Und wie gesagt es ist kein geheimnis, dass dort auf Kapitalverbrechen der Tod steht. so pragmatisch ist eben meine meinung zu dem Thema.
Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003
Zitat
Original von Sandmann
Du zeigst allerdings vollkommene Ignoranz gegenüber der Problematik, mit der sich diese Gesellschaft gegenwärtig noch auseinandersetzt, die unsere Ethik bereits überwunden hat. Genauso wie unsere haltung zu Todesstrafe ist die Haltung beispielsweise Kaliforniens als gesellschaftlich-historisches phänomen zu betrachten. Auch wenn ich gegenläufiger Meinung bin, kann ich moralsiche Werte und deren Ausprägung in der Rechtssprechung einer Gesellschaft, der ich nicht angehöre aus Respekt vor ihrer eigenen inneren Entwicklung nicht verurteilen.
Zitat
Selbst wenn ich in einer niederen soizialen Umgebung aufwachse, so hab ich dennoch Einblick in die Werte und auch in die Justiz der Gesellschaft in der ich lebe.
Weil ich in einem pappkarton auf der straße aufwachse, mein Leben lang kein Geld hab, 2 Straßen weiter jede Nacht einer erschossen wird, meine Freunde an der Nadle hängen werde ich nicht zwangsläufig Anführer oder Mitglied einer Gang, die schwerkriminell vorgeht.
Zitat
Das war mit "Dunstkreis" gemeint. Wenn ich in schwer kriminellen Kreisen aktiv werde - was noch immer eine Wahl vorraussetzt, kann es mir passieren, dass ich von jemand anderem falsch beschuldigt werde, weil der seinen eigenen Kopf retten will.(Insofern an dem Gerücht etwas dran sein sollte) Hier kann man der Justiz einen Vorwurf machen, wenn sie sich die Ermittlungsarbeit leicht macht.
Zitat
Original von Sandmann
Auch wenn ich gegenläufiger Meinung bin, kann ich moralsiche Werte und deren Ausprägung in der Rechtssprechung einer Gesellschaft, der ich nicht angehöre aus Respekt vor ihrer eigenen inneren Entwicklung nicht verurteilen.
Zitat
Original von Sandmann
Und zu diesem Zweck gibt es eben noch diese lange Haftstrafe vor der Exekution die im idealen Fall noch die Möglichkeit gibt, das Urteil durch neue Ansichten zu widerlegen. Na, ist doch fast schon human
Zitat
Original von Leronoth
ich gehe da shcon von einem als absolut zu begreifenden rechtsempfinden aus, wenigstens was solche Dinge angeht.
Zitat
Original von Chubacabra
Erfolgsaussichten auf sowas hat man aber eigentlich nur wenn die Jury weiß, du ebenfalls und am besten noch wohlhabend bist.