Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Tod

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Sonntag, 26. September 2004, 19:38

Tod

Der Tod,
Der Anfang vom Ende?
Das Ende des Lebens?
der Beginn des wirklichen Lebnes?
wird nach ihm alles besser?
folgt nach ihm überhaupt etwas?
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

2

Sonntag, 26. September 2004, 20:08

Noch ist keiner zurückgekommen ;) ,aber ICH glaube
es geht nach unserem Leben---nur Zwischenstation---
weiter.Schöner weiter!!!
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

3

Sonntag, 26. September 2004, 20:25

Ich persönlich glaube nicht an ein weiteres Leben. Das ist für mich Wunschdenken. Damit das Leben nicht "umsonst" war. Danach kommt nichts mehr...
  • Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

Registrierungsdatum: 1. August 2004

4

Sonntag, 26. September 2004, 23:46

Ich glaube eigentlich auch eher, dass danach alles vorbei ist... denn genaugenommen sind wir ja nur ein Haufen Moleküle, die "evolutionär" zusammenarbeiten, bis zum Tod...
wobei der Gedanke, dass es danach weitergeht (Wiedergeburt, Nirwana oder Himmel/Hölle) schon beruhigend ist, und ich verstehe, warum so viele Menschen daran glauben wollen. Ich will es ja irgendwie auch...
.
ich weiß nicht weiter -- ich weiß nicht wo wir sind -- ich weiß nicht. weiter... *sing*
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

5

Sonntag, 26. September 2004, 23:51

danach geht definitiv ein neues Leben weiter...weil ein toter Mensch als Dünger wirkt...
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

6

Montag, 27. September 2004, 10:37

Zitat

danach geht definitiv ein neues Leben weiter...weil ein toter Mensch als Dünger wirkt...
*lol* Der ist gut!

Ich glaube auch an ein Leben danach. Das irdische ist ein Nichts im eigentlichen Lebensweg! Der Tod ist nur ein Tor, durch das wir gehen müssen, um weiterzukommen. Wer sich vor dem Tod fürchtet, kann sich glücklich schätzen, denn er hängt an der sterblichen Existenz. Aber irgendwann wird es für alle Zeit, weiter zu ziehen...
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

truetopia

S.H.I.T.

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

7

Montag, 27. September 2004, 11:00

Ich glaube nicht...
Ich weiß nicht....
Aber ich werde es früher oder später eh erfahren...

Ich verbringe viel zu viel Zeit damit mein Leben zu planen anstatt es einfach zu leben...
Aber mich dann in selben maße noch mit dem Tod zu befassen, das wäre zu viel des Guten ;)... ich lass es auf mich zukommen und mach das beste aus dem leben das mir bleibt.

gruß
truetopia
In den Tälern der Dummheit wächst für einen Philosophen immer noch mehr Gras als auf den kahlen Hügeln der Gescheitheit.

Ludwig Wittgenstein

---------------------------------------------------------------------------
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Vincent van Gogh
  • Zum Seitenanfang

Asmodeus

Mad Hatter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

8

Montag, 7. Februar 2005, 14:11

Zitat

Original von ich
Noch ist keiner zurückgekommen

Doch!

Tot ist der Zustand, in dem wir uns befanden, bevor wir gezeugt wurden. Wir alle waren bereits tot und werden noch mal sterben.
Doch ist der tot nichts schlimmes. Dahinter verbirgt sich nichts. Denn wenn nach dem Tot etwas schlimmes kommen sollte, hätten wir es bereits vor unserer Zeugung erfahren müssen.
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang

Janis

Schülerin

Registrierungsdatum: 17. Mai 2005

9

Dienstag, 17. Mai 2005, 18:41

also ich glaube ja daran,wer sein Leben voll ausgekostet hat und auch schlechte dinge gemeistert hat und sich vor nix großem gedrückt hat und wer sich dem Leben mit all seinen höhen und Tiefen gestellt hat,wird nach dem Tod mit etwas gutem Belohnt. Kann also nen ''schönes Leben nach dem Tod'' sein oder einfach das man als Engel vllt in ne bessere ''Welt'' kommt,ich weiß es nicht...auf jedenfall belohnt der Tod einen mit etwas schönem wenn man sein leben durchgemacht hat...jawoll daran glaub ich...und wer halt nur scheisse baut...auf den wartet garnix?...also an die Hölle in dem Sinne glaub ich nicht.Vllt bekommt wer,der nix im Leben geleistet hat oder vor allem Geflüchtet ist ne art ''Gardinenpredigt'' gehalten und danach nen neue Chance alles besser zu machen?

*~Angel~*
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

10

Dienstag, 17. Mai 2005, 21:19

ich schätze, dass unser leben hier nur eine stufe von vielen ist, die wir zu beschreiten haben. die anderen werden wohl kaum ausschliesslich weitere leben sein, sondern vielmehr ganz andere existenzformen.
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

11

Dienstag, 17. Mai 2005, 22:46

Ist es denn verwunderlich, dass wir von schönen Dingen nach dem Tod träumen? Wir müssten ja sonst Angst davor haben obwohl uns unsere Sterblichkeit jeden Tag aufs neue vor Augen geführt wird.

Als Pink Floyd davon sprach dass "nicht dabei sein will wenns passiert" dann meine er ja doch wohl auch eher einen schnellen Tod / Tod im Schalf also ohne die Chance auf einen Gedanken an den nahen Tod.
Das ist doch der Moment an dem sich dann wohl fast jeder fürchtet. Zu spüren wie es Ende geht udn keine gewissheit, ja nicht einamal eine Ahnung zu haben was jetzt passiert.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

12

Mittwoch, 18. Mai 2005, 00:34

Seid gegrüßt!

Zitat

Original von Visce
Als Pink Floyd davon sprach dass "nicht dabei sein will wenns passiert" dann meine er ja doch wohl auch eher einen schnellen Tod / Tod im Schalf also ohne die Chance auf einen Gedanken an den nahen Tod.
Das ist doch der Moment an dem sich dann wohl fast jeder fürchtet. Zu spüren wie es Ende geht udn keine gewissheit, ja nicht einamal eine Ahnung zu haben was jetzt passiert.

Also das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Mag sein dass der Tod eine schmerzliche Angelegenheit ist, vielleicht aber auch nicht. Wenn es eine Sache gibt die garantiert nicht verschlafen oder verpassen will ist das mein Tod! Der Tod ist ein einzigartiger Moment und dann gibts echt Menschen die das verschlafen wollen? Für mich wirklich unbegreiflich sowas.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

diabolos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. November 2004

13

Mittwoch, 18. Mai 2005, 13:04

Meiner Meinung nach ist das Leben das wir leben nur eine harte Zwischenstation wo wir auf die Weiterreise vorbereitet werden. Ich denke mir unser Dasein ist eine lange Reise mit einem unbekannten Ziel.
[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

14

Mittwoch, 18. Mai 2005, 15:52

@resi:

auch wenn man sich vor dem tod noch so viele gedanken macht, streng gläubig ist (dH sicher ist ein besseres leben zu bekommen oder so) kann amn doch nicht verhindern, dass kurz vor dem ende noch die ureigenen instikte des menschen zum vorschein kommen. Der überlebenswille ist genauso im Stammhirn verankert wie zB das essen udn das atmen.

(Ok suizid fällt da mal raus udn den kann man sicher auch so begehen - die richtigen drogen vorrausgesetzt - dass man einafch nur dasitzt udn es genießt. Aber dererlei bewusstseinsverändernde Stoffe können ja auch den wunsch nach essen verhindern usw.... )

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Ardaroc

Schüler

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2005

15

Sonntag, 18. Dezember 2005, 22:20

Der Tod ist für mich einfach ein Teil des Lebens. Ich werde sterben, wenn es an der Zeit ist. Und wenn es soweit ist, werde ich sehen, was passiert..
Ich denke, es hat wenig Sinn sich zu Lebzeiten den Kopf zu zerbrechen, was danach kommt. Früher oder später werden wir es eh sehen. So ist der Lauf der Dinge
Ardaroc

~~Wer hastig läuft, der fällt; drum eile nur mit Weile!~~
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

16

Sonntag, 18. Dezember 2005, 22:55

Hmm... Ich hoffe, im Tod in den Schoß der Göttin zurückzukehren... Zeit zu haben, zu resümieren und dann mit dem neuen Wissen erneut hier her zu kommen... und das immer und immer wieder, bis ich genug Weisheit erlangt habe...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Eztenxiar

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

17

Sonntag, 18. Dezember 2005, 23:42

Ich bin mir nicht sicher aber irgendwas wird kommen. Mag sein, dass ich irgendwann auf einer Wolke sitze und Harfe spiele, kann aber auch sein, dass nach dem Tod nichts ist.
Dadurch, dass ich wahrscheinlich von irgendwelchen Viechern gefressen werde, leben die ja auch durch mich weiter, das heißt auch ich lebe quasi noch in diesen Tieren weiter, bzw. die durch mich.
Und wenn ich eingeäschert werden sollte, bin ich eben Dünger und Asche zu Asche, Staub zu Staub. War noch nie wirklich darauf aus, es herauszufinden. Was dieses Thema angeht, lass ich mich überraschen.
Heavy Metal forever !!!
  • Zum Seitenanfang

Liliths Sohn

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

18

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 12:45

Zitat

Original von Satyr69
Ich persönlich glaube nicht an ein weiteres Leben. Das ist für mich Wunschdenken. Damit das Leben nicht "umsonst" war. Danach kommt nichts mehr...

Wunschdenken? Naja. Ich habe da andere Erfahrungen.

Es gibt ein Leben danach. Wer nie an der Schwelle vom Sein zur Ewigkeit stand, wird dies abtun als fromme Phrase.

Ich stand an dieser Schwelle und wurde zurückgeholt.

LS
Das echte Gefühl ist wie der Fluss,
der im Sonnenschein dahinfließt
und später mit demselben
freudigen Murmeln die Dunkelheit
der Nacht durchquert.

Weisheit der Cheyenne
  • Zum Seitenanfang

sanguinolento

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

19

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 13:58

ich wünsche es mir, ich sehen es herbei, ich WILL es regelrecht...das leben nach dem tod.

ich will es glauben, und das tue ich. ich bin auch nur ein mensch, der sich an irgendwelche hirngespinste (sollten es welche sein) klammert, um sich selbst zu beruhigen.

aber soll es so sein, es macht mir nichts aus. ich will mich einfach nicht damit anfreunden müssen, dass es nach dem tod schlagartig aus ist...
besonders deswegen, weil ich nicht will, dass ein mensch, den ich sehr liebe -und der letztes jahr gestorben ist- für alle zeiten verloren ist.
just trying to
make it through life
with as little human contact
as possible
  • Zum Seitenanfang

Liliths Sohn

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

20

Freitag, 30. Dezember 2005, 13:17

Zitat

Original von sanguinolento
ich wünsche es mir, ich sehen es herbei, ich WILL es regelrecht...das leben nach dem tod.

ich will es glauben, und das tue ich. ich bin auch nur ein mensch, der sich an irgendwelche hirngespinste (sollten es welche sein) klammert, um sich selbst zu beruhigen.

aber soll es so sein, es macht mir nichts aus. ich will mich einfach nicht damit anfreunden müssen, dass es nach dem tod schlagartig aus ist...
besonders deswegen, weil ich nicht will, dass ein mensch, den ich sehr liebe -und der letztes jahr gestorben ist- für alle zeiten verloren ist.

da sind wir schon zwei, mir geht es ähnlich
Das echte Gefühl ist wie der Fluss,
der im Sonnenschein dahinfließt
und später mit demselben
freudigen Murmeln die Dunkelheit
der Nacht durchquert.

Weisheit der Cheyenne
  • Zum Seitenanfang

Ardaroc

Schüler

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2005

21

Donnerstag, 12. Januar 2006, 22:22

Zitat

Original von Liliths Sohn
Wer nie an der Schwelle vom Sein zur Ewigkeit stand, wird dies abtun als fromme Phrase.

Naja ich würde die Ewigkeit liebe lebend erleben (is aber ein anderes Thread)

Ich kann mir für mich im Moment keine Situation vorstellen, in der ich mit den Tot wünschen würde, weil ich dann wohl hir einiges verpassen würde.
Ardaroc

~~Wer hastig läuft, der fällt; drum eile nur mit Weile!~~
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

22

Mittwoch, 1. März 2006, 21:34

OMG nehmt diesen Postbitte nicht zu ernst. Ich hatte vor kkurzem eine ganz lustige Diskussion mit meinem Freund. Er selbst ist, warum auch immer , gläubig, und totaler Ex-papst-Fan. Manchmal glaube ich, es ist aus Trotz gegeüber meiner Person, aber das ist ein anderes Thema ..*lol*

Er selbst glaubt das Paradies, und somit, dass die Seele des Menschen nach dem Tod in eben diesem paradies lebt und auf Gott trifft. Soweit so gut ... Ich meinte dann "Und was bitte passiet nach deiner kindlichen Vorstellung mit den Menschen die eben nicht gerade ein tolles Leben haben und psychisch total am Ende sind??? Solche Leute haben je nach Geschichte ihre ganze Jugend nicht gelebt(Drogen, mangel an Emotionen, Entwicklungsrückstand), und währen in deinem paradies mit Sicherheit nicht willkommen...wobei. Vielleicht gibt es in deinem super "Himmel" ja die Möglichkeit ohne sämtlichen negativen Dingen augenommen zu werden, dann haben wir aber immer noch nicht das Problem mit dem Entwicklungstücktand geklärt! ..Ghettos darf es ja auch nicht geben .... und das Paradies als Zustand reinen Glücks zu beschreiben ist ja auch so eine Sache, denn was ist für den Einzelnen Glück, und hat es den wirklich jeder verdient?" Er entgegnete mir, dass es zwischen Seele und Psyche laut Glauben einen unterschied gibt .... " OK .... aber ist das was man als Seele betrachtet nicht die Persönlichkeit eines Menschen, die verschiedene Erfahrungen ausmacht?Was meit ihr .....

Nehm das in "" nicht all-zu ernst ...*gg*
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren: