Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

1

Sonntag, 29. Mai 2005, 21:20

Augen - Spiegel der Seele

Mhh,

ich hoffe das Thema gab es nicht schon.
Ich finde Augen sehr faszinierend und ich denke, damit hier sicherlich nicht alleine zu sein. Wie sehen Eure Augen aus? Schaut Ihr immer jeder Person in die Augen? Gibt es vll sogar Augenfarben, die Euch einen Schauder [positiv wie negativ] über den Rücken laufen lassen?

Augen - das sind meine. Ich finde immer wieder, das eines bei mir, für das Negative, Schwarze und Depremierende steht und eines für das Aufgeweckte, Neugierige, Wissbegegierig und Sehende in mir.

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Janis

Schülerin

Registrierungsdatum: 17. Mai 2005

2

Sonntag, 29. Mai 2005, 21:31

Hier mal meine Augen^^

Ich find Augen sind schon der Schlüssel zur Seele...und zum Herzen..
Man sieht Menschen an ob sie glücklich sind oder traurig oder fröhlich...an einem Blick...leider täuscht man sich viel zu oft,da manche Menschen verdammt gute Schauspieler sind und lachen um nicht weinen zu müssen...aber auch wem der lacht sieht man manchmal an den Augen an dass er eigentlich traurig ist...
ich sag ja immer in Blicke kann man viel reininterpretieren...
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

3

Sonntag, 29. Mai 2005, 21:36

nehme ich die reaktionen der menschen auf meine augen und ihren ausdruck. dann zweifle stark an der behauptung das das der spiegel der seele sein soll.

und da gibt es zuviele unwegbarkeiten.. 2 subjetive ausdruckweisen. und interpretationen die das ganze schon fast unmöglich sein zu urteilen über den ausdruck.
augen sind sicherlich sehr faszinierend.
aber mehr auch nicht
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Sonntag, 29. Mai 2005, 21:46

Bin im ICE mal Udo Kier (Schauspieler u.a. Blade 1) über dem Weg gelaufen. Der hatte schon gruselige Augen.

Die sahen vom Nahen noch etwas heller und grauer aus.
  • Zum Seitenanfang

Janis

Schülerin

Registrierungsdatum: 17. Mai 2005

5

Sonntag, 29. Mai 2005, 21:52

also ich find Sarah Connor's Augen irgendwie faszinierend...find weder ihre musik noch ihr aussehen sonderlich toll aber die Augen...erinnern mich an ne zahme/wilde Katze..beides in einem^^

und Augen die mir Angst machen...

aber ich denk mal das ist die typische Form des interpretierens...weil er halt Hannibal etc. spielt,was das böse wiederspiegelt und Angst macht..^^
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

6

Montag, 30. Mai 2005, 20:20

ich hab ja irisdiagnose gelernt. augen sind nicht nur der spiegel der seele, sondern auch des körpers, und dieser spiegel ist erschreckend genau. allerdings weiss ich, wie schwierig dieser spiegel zu lesen ist, es reicht nämlich nicht, die augen so zu sehen, wie sie auf diesen bildern hier zu sehen sind. klar, spontane emotionen kann man so zeigen und auch erkennen, aber wer sie nicht zeigt, dessen emotionen können auch nicht erkannt werden, und längerfristige emotionen oder "zustände" sind so auch nicht erkennbar. dafür bedarf es eines tieferen blicks.

edit flüstert: das erschreckendste daran ist, dass oft die schönsten augen die grausamsten geheimnisse bergen...
  • Zum Seitenanfang

Ardaroc

Schüler

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2005

7

Samstag, 10. Dezember 2005, 01:31

Die Augen... sie haben etwas faszinierendes... denn sie sagen wirklich viel über einen aus. Gestik und Mimik zwar auch, aber ich finde ein Blick in die Augen sagt noch mahr.

Wenn ich von mir ausgehe, sind die Augen das einzige, was mich verrät, wenns mir z.B. schlecht geht oder so. Aber das merken dann auch nur die, die mich schon länger und besser kennen.
Ardaroc

~~Wer hastig läuft, der fällt; drum eile nur mit Weile!~~
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

8

Samstag, 10. Dezember 2005, 10:36

naja, an den augen erkennen zu wollen mit was für einem menschen man es zu tun hat, empfinde ich als quatsch.

sind die selben leute, die meinen, den charakter an der schrift zu erkennen. ich denke, in jeder epoche gibt es so nen quark.

anfang 19. jahrhundert war man der meinung, die menschen anhand der kopfform beurteilen zu können. gab sogar doktorarbeiten dazu. wir sagen jetzt, das sei humbug..

genauso werden die leute nächstes jahrhundert über irisdiagnose denken.

::

@irisdiagnose: kann ich jetzt einfach so hier ein bild vom auge einer person posten, und dadurch kann schon diagnostiziert werden?

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

Registrierungsdatum: 1. August 2004

9

Samstag, 10. Dezember 2005, 14:26

Das sind meine Augen. Allerdings etwas überarbeitet, sie sind nicht ganz so blau... *g*

Ich mag blaue Augen eigentlich nicht so sehr, vor allem wenn sie blassblau sind sehen sie oft irgendwie wässrig und eher kalt aus.
Aber braune (Männer-)Augen... *schmacht* ...da darf ich nicht zu tief hineinschauen *g*
.
ich weiß nicht weiter -- ich weiß nicht wo wir sind -- ich weiß nicht. weiter... *sing*
  • Zum Seitenanfang

Ardaroc

Schüler

10

Samstag, 10. Dezember 2005, 14:34

Ich kann nicht sagen, dass ich eine Abneigung gegen eine bestimmte Augenfarbe habe. Kommt immer auf die Person an..

Kennt ihr, das, wenn die Augenfarbe sich im Laufe des Tages ändert? Ist das nur Einbildung oder kann das wirklich sein?
Ardaroc

• Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

11

Samstag, 10. Dezember 2005, 16:03

also meine Augenfarbe wechselt auch öfters..
zwischen einem gelb braun und grün ist da alles drin...

Wobei Augen auch immer wieder allgemein anders aussehn. Der Ausdruck darin.
Man kann am Blick des anderen auch sehr viel erkennen.
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

12

Samstag, 10. Dezember 2005, 18:48

Zitat

Original von Kedyns Krähe
@irisdiagnose: kann ich jetzt einfach so hier ein bild vom auge einer person posten, und dadurch kann schon diagnostiziert werden?

Wenn das Bild exakt genug ist (und genug Pixel aufweist und scharf genug ist undsoweiter), ja. Gib mir eine Stunde und ich erzähle dir eine ganze Menge über den Patienten...
Allerdings sind die Ansprüche an die Bilder wirklich hoch. Früher hat man mit speziellen Mikroskopen die Iris untersucht - dementsprechend hast du eine Ahnung davon, WIE exakt das Bild sein muss.
Ein gutes Makroobjektiv reicht auch für so eine Aufnahme ;)

Eine vollständige Diagnose im medizinischen Sinne gibt das Verfahren aber nicht her, die Anamnese (= Patientengespräch, Abfragung, Untersuchung) gehört zwingend dazu und die Irisdiagnose dient in diesem Zusammenhang eher dazu, Verdachtsmomente zu bestätigen oder auszuschliessen, sprich, die eigentliche Diagnose zu festigen. Menschen können sich nun mal irren - auch beim Analysieren eines Auges.

@veränderliche Augenfarbe ja, das gibts. Zu dem Thema weise ich immer wieder gerne "braunäugige" darauf hin, dass ihre Ursprungsfarbe gar nicht braun war (bei grünäugigen genauso), sondern blau... hier in unseren Breitengraden laufen nämlich sehr viele rum, die im Lauf ihres Lebens ihre Augen umgefärbt haben, ernährungs- und anderweitig bedingt.
Natürlich trifft das nicht auf alle zu.
Stundenweise Umfärbungen können auch ernährungsbedingt sein (für drei Stunden orange Augen würde z.B. heissen, dass der Pankreas sehr stark beansprucht wurde), aber ich habe schon von vielen gehört, dass es auch stimmungsabhängig wäre... nur leider konnte mir keiner bis jetzt sagen, welche Stimmung welche Farbe ausgelöst hat. Darüber hätte ich gerne mal einige Selbststudien.
  • Zum Seitenanfang

Ardaroc

Schüler

13

Dienstag, 13. Dezember 2005, 20:52

Zitat

Original von Elen
aber ich habe schon von vielen gehört, dass es auch stimmungsabhängig wäre... nur leider konnte mir keiner bis jetzt sagen, welche Stimmung welche Farbe ausgelöst hat. Darüber hätte ich gerne mal einige Selbststudien.

Das vermute ich auch... ich würd dir auch gerne eine Stubie liefern, aber ich seh mich so selten bei allein Stimmungen... Ich kann dir von mir aus über die Farbe beim aufstehen Buch führen ;)
Ardaroc

• Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

14

Dienstag, 13. Dezember 2005, 22:07

Aber bitte mit zugehöriger Stimmung!! Sehr, sehr gerne!!
  • Zum Seitenanfang

Ardaroc

Schüler

15

Dienstag, 13. Dezember 2005, 23:25

naja wie stellst du dir die Farbdefinition vor?

""Naja ...öhm heute so ein leicht selzames Grün...""

Ich hab kein Kunst mehr tut mir leid.
Ardaroc

• Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

16

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 13:20

Da muss man eben lernen, sehr genau hinzugucken. Hab hier zwei Beispiele, die sehr typisch sind für Verfärbungen:

Bei dem Auge würden viele fragen "ist das jetzt grün oder braun". Es ist weder noch: Ursprünglich ist es blau.
Woran ich das sehe? Daran, dass das gesamte Auge seine Farbe sehr deutlich verändert hat. Ganz am Rand der Iris sieht man einen grauen "Schatten", das ist ein Überrest der ursprünglichen Augenfarbe. Von aussen nach innen betrachtet kommt sehr schnell eine grüne Verfärbung dazu; diagnostisch gesehen sagt die mir übrigens, dass der Körper der betreffenden Person ziemlich verunreinigt ist.
Die Farbe würde ich hier wirklich genau beschreiben: Aussen ein bisschen grau, dann kommt viel Grün (man könnte auch von verunreinigtem Grün, von strahlendem Grün usw reden) und innen ist es braun...
Man sollte dazuwissen, dass da, wo die braune Verfärbung anfängt, die sogenannte "Krause" sitzt... diese Aufwölbung ist ein guter Referenzpunkt.
Wer ganz genau hinguckt, sieht sogar am Rand der Iris schwarze Punkte.

Das hier ist schon schwieriger zu beschreiben. Ursprünglich ist das übrigens auch blau, hier sieht man richtig deutlich, wie die Verfärbungen anfangen können ;) ich würde da beschreiben, dass die tieferen Fasern (Stroma) der Iris blaugrau sind und die höhergelegenen eine braune Farbe bekommen haben... beim Braun liesse sich dann noch abstufen in gelb (Achtung - gelb und blau gibt grün!), ocker, rostbraun und dunkelbraun.

Diese Bildqualität reicht übrigens nicht für eine Diagnose (das sind verkleinerte Bilder), sondern nur für einen groben Überblick, dasselbe in 2048x1536 Pixel wäre allerdings eine sehr brauchbare Aufnahme (vorausgesetzt, sie ist scharf).
  • Zum Seitenanfang

Ardaroc

Schüler

17

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 07:14

ich wollt grad nur schnell die Farbe festhalten.. hab keine Zeit was zu den Bildern zu sagen kommt noch ;)

also der Rand um die Iris is heute Morgen schwarz und der Rest dunkel grün. Stimmung ist eindeutig nervös... (muss gleich in die Fahrprüfung...)

Edit:

Jetzt hab ich Zeit. *g* Mal ganz ehrlich... das 2. Auge macht mir fast Angst... wenn ich mir überlege, wie zwei davon mich fixieren.. *brrr* Ist das gesund oder liegt da auch irgendne Krankheit vor? Ich als Unwissender finde, dass diese tieferen Fasern sehr ungesund aussehen...

öhm.. entweder hab ich nicht genau hin gesehen, oder meine Augen haben keinen "Schatten" bzw. er is auch schwarz. Würd dass dann heißen, dass meine Grundaugenfarbe schwart ist ^^" ???
Ardaroc

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

18

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 23:53

Moah, Elen, ich find die Augen da grad voll widerlich... (muss ich nochmal erwähnen, dass ich früher dauernd aus Bio rausgeflogen bin, weil ich sowas immer eklig finde?)

Ehm... wenn die Augen der Spiegel der Seele sein soll, würde das dann bedeuten, dass meine Seele ziemlich klein ist und öfters mal ziemlich verquollen?

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

19

Freitag, 16. Dezember 2005, 18:50

@Ardaroc nein, das zweite Auge ist mehr oder minder gesund, nur sind eben Anfänge von Verschlackungen zu sehen (aber auf den höhergelegenen Fasern).

Wenn dein äusserster Rand der Iris schwarz erscheint, ist das wahrscheinlich ein dunkles Grau... hast du tendenziell trockene Haut oder irgendwelche sonstigen Hautprobleme?
Dass der äussere Rand dunkler ist als der Rest, ist nicht ungewöhnlich, das passiert bei vielen Menschen. Welche Farbe dem zugrundeliegt, kann man aber nicht pauschal sagen... da du dunkelgrüne Augen hast, tippe ich schwer auf blau. Genetisch grüne Augen sind seeeeeeeeeeeeehr selten, viel seltener als bereits bei der Geburt veränderte.
Schwarz als Grundfarbe gibt es nicht ;)

@Kassy mit Augen hast du's generell nicht so, merke ich ;) du hast schon mal was erwähnt, bei nem Gedicht, das mit den Augen spielt...
Eklig erscheinen die wahrscheinlich nur, weil so extrem nahe Aufnahmen sind - sieh dir mal ein Auge genau an, aber im Kontext des dazugehörigen Gesichts, dann verliert es diesen Ekelfaktor.

Deine Seele wird wohl nicht klein und verquollen sein, aber meine Seele ist ja auch nicht blau *g* so ganz 1:1 kann man das halt dann doch nicht übertragen...
  • Zum Seitenanfang

Ardaroc

Schüler

20

Samstag, 17. Dezember 2005, 16:24

Zitat

Original von Elen
da du dunkelgrüne Augen hast,

Das stimmt nicht... die meiste Zeit sind meine Augen grau-blau (in meinem Perso steht sogar grau-blau-grün)
Trockene Haut? hmmm... glaub nicht. ich verabscheue Creme oder so was in der Richtung und da meine Haut noch nicht abbröckelt, gehe ich davon aus, dass das nicht der FAll ist ;)
Sonst hab ich auch keine anderen Hautprobleme, aber vielleicht hilfts dir was, wenn ich sage, dass mein Körper offensichtlich einen Überschuss an Währe produziert... (ich werde in der Schule als Heitzung genutzt....)

Und das zweite Auge sieht doch selzam aus...
Ardaroc

• Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

21

Sonntag, 18. Dezember 2005, 13:40

Wenn du weiterliest, siehst du ein "tippe ich schwer auf blau" - wo wir ja bei deiner genetischen Farbe angekommen sind ;)

Ein dunkler Rand um die Augen spricht eigentlich für eine unterfunktionierende, sprich eher trockene Haut. Aber das muss sich nicht gleich im Abblättern der Haut äussern, da reicht es schon, dass du eben z.B. nicht viel schwitzt oder die Haut (Achtung, gilt bei jungen Leuten nicht fürs Gesicht!) nicht fettig wird.

Der Überschuss an Wärme ist interessant... ich möchte mal brauchbare Fotos deiner Augen haben ;)
  • Zum Seitenanfang

Ardaroc

Schüler

22

Sonntag, 18. Dezember 2005, 14:49

aus der Wärme resultiert dummerweise auch viel schwitzen, also passt das nicht zu deinem Tipp ;)

Brauchbare Fotos... öhm ich werd mal meine Freundin bitten sich mit der Digi zu bemühen, vielleicht bekommst ja was.
Ardaroc

• Zum Seitenanfang

Gutgore

Schüler

Registrierungsdatum: 2. September 2005

23

Sonntag, 18. Dezember 2005, 19:10

mir fällt bei den beiden großen Bildern oben vor allem der Helligkeitsunterschied auf. Verfälscht das nicht viel zu sehr die Analyse?

Mit der Farbe außen bin ich nicht so sicher ob ich es ohne anders beurteilen würde....

Auf jeden Fall aber ein faszinierendes Thema.
Geschmiedet in den brodelnden Flammen des Hasses.
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

24

Montag, 19. Dezember 2005, 12:47

Das mit dem Helligkeitsunterschied täuscht: Das obere Auge ist geschminkt und hat generell eine dunklere Färbung als das untere.
Man hat das Auge ja immer auch beim Fotografieren gesehen, so kann man solche Unterschiede leicht mit einrechnen... es KANN die Diagnose irritieren, tut es aber nicht, wenn einer Übung hat.
  • Zum Seitenanfang

Gutgore

Schüler

Registrierungsdatum: 2. September 2005

25

Dienstag, 20. Dezember 2005, 17:05

Zitat

Original von Elen
ich hab ja irisdiagnose gelernt.

in welchem zusammenhang lernt man so was eigentlich?
Geschmiedet in den brodelnden Flammen des Hasses.
  • Zum Seitenanfang