Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

1

Donnerstag, 10. November 2005, 16:30

Suche Links zu guten Tabletop-Seiten

Hiho,

die Überschrift erklärt ja schon alles...

Ich suche Links zu guten Seiten, die sich mit Tabletop befassen. Habe zwar schon bei google allerlei gefunden, aber es gibt ja immer mal gute Seiten, die dort nicht aufgelistet sind.

Habe diese Woche mit dem Bemalen von Miniaturen angefangen. (GW Herr der Ringe)

Zum Testen habe ich mir das Moria-Startpaket geholt. Bisher klappts eigentlich ganz gut, nur bin ich halt mit vielen Techniken nicht wirklich vertraut. zB. gute Farbverläufe erstellen, brushing, etc...

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Donnerstag, 10. November 2005, 21:12

also ich war mal ne zeitlang auf http://www.b-field.de/ aktiv. da gibts ne schöne systemauswahl ohne warhammerfixierung. auch die galerie lohnt sich in großen teilen.
die linkliste ist ebenfalls sehr gut.

www.warhammer.de ist eben für alles was sich mit GW auseinandersetzt sinnvoll, nur leider ziemlich kiddiedominiert. Naja und GW ist ja eh sonne sache für sich.

www.rackham.de ist eben für die ganze confrontation geschichte echt super. sehr geniale minis und n alternatives spielsystem zu GW.

www.wargamesfoundry.com hat einige sehr geniale und ausgefallene miniaturen

http://www.coolminiornot.com/ eigentlich DIE netzgalerie mit votingfunktion. kann ich stundnelang drin stöbern...

http://www.stronghold-online.de ist ne seite von nem sehr guten bemaler und lohnt sich zum galleriestöbern

ausgefallene miniaturen seite die ich noch persönlich verlinken möchte: http://www.freebooterminiatures.com/
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

3

Freitag, 11. November 2005, 14:32

danke dir,

habe da schonmal ein paar gute tutoriale gefunden. jetzt kann ich mich so langsam an die 9 Gefährten wagen^^
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

4

Freitag, 11. November 2005, 14:37

dann bitte ich natürlich um fotos :)

wenns dir ums bemalen geht und du konkrete fragen hast kannst du mich, wenn du willst, auch gerne fragen. Ich mal halt auch schon n paar jährchen, zwar net hochproessionell, aber imo auf nem soliden level.
Achso in der b-field gallerie gibts n ziemlich geniales tutorial, alss dich von seinem metall aber net frustrieren, der braucht um die 17 stunden für ne figur... dafür hab ich nur wenig besseres nmm gesehen (naja da war noch son typ von der coolminiornot seite, der die spiegelung der base und des himmels auf die rüstung aufmalte...).

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

5

Freitag, 11. November 2005, 17:19

kk, dann frag ich gleich mal:

Ich lese die ganze Zeit was von Inks, speziell wenn es darum geht, Gesichter zu akzentuieren....

Wie macht man des genau? Einfach die Farben stark verdünnen und in die Vertiefungen laufen lassen, bzw. mit feinem Pinsel reinsetzen?

Habe nämlich irgendwie Probleme, gezielt Akzente zu setzen. Oder liegt das an den Figuren? Das Starterset beinhaltet nämlich keine Metallfiguren...sind nur son Plastik und kommen mir teilweise sehr lieblos gestaltet vor....

EDIT: DIe Seite hier ist auch sehr gut: HdR - Tabletop

EDIT2: Welches system ist das hier? http://www.teugen.de/gallerien/palaemon.html
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

6

Samstag, 12. November 2005, 14:40

Ein ink, bzw ne Tusche ist in der tat nur ne stark verdünnte farbe, die sollte nicht vollkommen transparent aber sehr dünn sein, du trägst nun etwas der verdünnten farbe auf (nicht zu viel, aber auch nicht nur hauchdünn) und nun soltle das langsam in die vertiefung laufen um zu schattieren.
das alleine wirkt leider nicht so super. nach dem inken solltest du (nach genügend trockenzeit) noch 1-2x trockenbürsten. das macht meistens was her. das gezielte akzentuieren ist natürlich etwas schwieriger, letztendlich aber das sauberste. das kommt aber mit der zeit automatisch, dass du beim bürsten erst kleine flächen besonders bürstest und fast intuitiv akzente "aufmalst"... Braucht halt alles übung.
mit der oben genannten technik kommst du aber eigentlich ganz gut weg. also grundfarbe, inken, büsten.
Es gibt von GW auch spezielle Inks, welche ich jedoch nicht empfehlen würde.

im prinzip trifft dein satz das ganz gut

Zitat

Einfach die Farben stark verdünnen und in die Vertiefungen laufen lassen, bzw. mit feinem Pinsel reinsetzen?

wenn du drauf achtest das gesicht nicht zu ertränken und nachher noch einmal bürstest solltest du gute ergebnisse bekommen.

achso wegen dem hautton, ich bin am anfang auch dran verzweifelt weil ich den bronzed Flesh bzw. elf-flesh Ton vorbehaltlos übernommen habe.
mittlerweile nimm ich meist ein etwas abgedunkeltes elf flesh (also etwas (wenig) braun hinzu) und gebe einen noch kleineren tusch rot hinzu. das macht dei fareb viel natürlicher. speziell mit bronzed flesh erreichst du sonst 8imo) keine guten ergebnisse. nen klein wenig rot hinzugeben ist immer nen guter tip. und dann halt einmal mit elf flesh und aufgehelltem elf flesh oder gar bleached bone oder weiß drüberbürsten...

das system was du meinst ist confrontation, hat imo die besten Minis auf dem markt... ist bemalerisch aber schon ne andere herausorderung als GW, weil GW Minis meistens so aufgebaut sind, dass sie mit den grundtechniken gut bemalt werden können. die confro minis gehen in ne realistischere ecke und werden teilweise echt knifflig...
[edit] oke die ersten minis sind alelsamt confrontation, dann kommen 4 Warhammer 40K minis, eine Warhammer Mini und die letzten drei sind von warmachine wenn ich mich net irre. aber ichd enke du gingst von den ersten bildern aus (alle bis zum "Banshee der Eldar")

nen schild auf den rücken ist bei confro eben nciht einfach auf dem rücken, sondern hat den passenden riemen, mit den passenden löchern, der passenden schnalle und der passenden befestigung am Umhang... also nen wesentlich höherer detailgrad.

achso die HdR Minis sind übrigens nens eltsamer massstab. die sind etwa bei 2cm (fuß bis kopf eines Modells), während die noralen GW Modelle (warhammer und Co) etwa 2,5 cm haben. Confrontation hat etwa 2,8.
das hat letztendlich den effekt dass du confro und Warhammer noch grob mischen kannst, diese HdR Minis aber kompletta us dem rahmen fallen. das hat den grund, dass leute die von HdR auf warhammer wechseln blos nicht auf die idee kommen die figuren zu übernehmen, sondern sich ganz neu ausrüsten müssen...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

7

Samstag, 12. November 2005, 23:01

jez aber.... ^^

ist halt noch nciht ganz fertig. fehlt noch basegestaltung, sowie feinheiten.....
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

8

Sonntag, 13. November 2005, 12:36

na das ist doch schonmal ne feine sache. ist auf jeden fall ne gute basis um drauf aufzubauen. je nachdem ob du magst, könntest du versuchen den bart mit beasty brown oder scorched brown zu inken, das würd dem ganzen viel tiefe geben. wenn dud ann noch magst könntest du in nem helleren gelb noch einmal drüber bürsten.
bärte, haare, felle sind eigentlich ne sehr dankbare fläche für die grundtechniken.

PS. hast du mantel und handschuh schon akzentuiert, oder ist das nur ein farbton (ist auf photos immer schwer zu sagen...)?

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

9

Sonntag, 13. November 2005, 20:58

Zitat

Original von Leronoth
hast du mantel und handschuh schon akzentuiert, oder ist das nur ein farbton (ist auf photos immer schwer zu sagen...)?

Noch nichts akzentuiert. Kettenhemd nur schwarz/silber grundiert und dann mit mithril-silber gebürstet

handschuhe nur mit scorched brown bemalt...

Insgesamt bin ich etwa erst 3-4std an dem momdell und zu 3/4 fertig
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

10

Sonntag, 13. November 2005, 21:06

wobei das bronze an der kleidung ja vertiefungen hat, die "schattiert" sind, oder?

naja eigentlich sieht da smodelle rstmal ganz fein aus. musst du wissen ob du es letztendlich unakzentuiert lassne willst, oder versuchst es durch akzente etwas aufzubessern.

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

11

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 13:42

hab mir jez aus neugier maln confrontation starterset geholt ....

aber als ich gesehen habe, wie die figuren von ratchet aussehen habe ich beschlossen, dass die noch viiiiiel zu kompliziert für mich sind....*gg*

beispiel:

der absolute hammer, wie der das beherrscht....

Zur Aufklärung: Diese Figur ist 3cm hoch
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

12

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 21:09

uffsala ist ja noch krasser als die karte dazu, oder?

halleluja da hatte einer ein püaar monate zu viel zeit...

ich für meinen teil bleib bei dem was ich kann, geländebau ;)

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

13

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 06:30

Zitat

Original von Leronoth
uffsala ist ja noch krasser als die karte dazu, oder?

ja,um einiges! abr dieser maler ist wirklich das nun plus ultra der szene....

• Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

14

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 11:58

Confrontation ist ja eher mit wenigen Figuren, oder? Sieht jedenfalls interessant aus.
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

15

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 16:52

im vergleich zu warhammer oder herr der ringe kommt man bei confrontation teilweise mit 5 figuren aus um eine gute schlacht zu schlagen.

genauere regeln kenne ich aber selber nicht
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

16

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 20:38

hat der auch für dark age gemalt? weil der stil ist vergleichbar,w ennd ie dark age minis auch fast noch krasser waren.

aber in den regionen gibts eh keine qualitäts nur stilunterschiede...

Confrontation wird mit etwa 5-20 Figuen gespielt, jedoch gibts auch ein system (ragnarok) welches die gleichen figuren und karten verwendet und rank&file also massenschlachten ala Warhammer ermöglicht.

ich hab auf der Spiel demos für Confro gemahct also bei Fragen einach her damit.

sollett ihr euch für die wirkliche guten minis und evtl. das system interessieren, gibts da momentan nen echt krasses angebot (welches ich net erwähne weil das auf der messe rauskam, sodnern weil das Preis/Leistungsverhältnis einfach gut ist).
Und zwar gibt es 3 wolfen (also diese großen wölfchen) und 4 alchimisten von Dirz +kurzregelwerk für 20¤ (UVP 30¤). das sind 4 blister und allein onyx (die erste hier gezeigte minis) kostet glaubsch alleine 13¤.
also das ist irgendwie shcon echt n krasses angebot, was sich auch für die figuren alleine lohnt.

gibts regulär für 30¤ bei uns im laden glaubsch noch für 20¤ (was eigentl. messepreis war), wenns also wen interesisert könnt ich den deal auch gerne über die holen.

meine fresse bin ich grad n werbefuzzie. was ich sagen wollte ist, so viele krasse figuren für wenig geld sind ne überlegung wert ;)...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

17

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 21:01

Zitat

Original von Leronoth
hat der auch für dark age gemalt? weil der stil ist vergleichbar,w ennd ie dark age minis auch fast noch krasser waren.

Jupp,hat er. er macht bemalungen für werbefotos

Zitat

Und zwar gibt es 3 wolfen (also diese großen wölfchen) und 4 alchimisten von Dirz +kurzregelwerk für 20¤ (UVP 30¤). das sind 4 blister und allein onyx (die erste hier gezeigte minis) kostet glaubsch alleine 13¤.
also das ist irgendwie shcon echt n krasses angebot, was sich auch für die figuren alleine lohnt

jupp, das sset hab ich bei ebay ersteigert.... 19€ an die alchimisten wag ich mich ran, die wolfen sind mirnoch zu heavy. Das erste wolfenbild das ich gepostet habe ist das charaktermodell aus dem set.
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

18

Sonntag, 11. Dezember 2005, 17:22

War gestern mal im Laden Morgenwelt und habe mir dort das Regelwerk angeguckt. Gibt es eigentlich sowas wie Armeebücher? Im Regelwerk werden zwar die einzelnen Fraktionen erwähnt aber für meinen Geschmack viel zu wenig. Man weiß weder was über Truppen noch was über Helden usw. Bei den einzelnen Blistern sind zwar Karten dabei die die Werte der einzelnen Figur angeben aber ich habe eigentlich keine Lust stundenlang vorm Regal zu stehen und mir jede Figur anzugucken ;)
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

19

Sonntag, 11. Dezember 2005, 21:35

nein armeebücher gibts keine, du musst also theoretisch schonv orm bücherregal stehen, aber natürlich gibts da ne feine alternative.
Da rackham recht liberal mit den Karten umgeht gibts alle scans legal im netz.

www.planet-confrontation.de hat alle scans und ne schöne tabellarische aufarbeitung der werte.
www.confrontation.de sollte die auch haben
und ganz shcön ist die hier: http://www.thedarksite.net/

bei fragen kannst du wenigstens grob auch mich Fragen.

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

20

Sonntag, 11. Dezember 2005, 21:58

Besten Dank :) Planet-Confrontation hat ja erstmal genügend Informationen.
  • Zum Seitenanfang