Ein ink, bzw ne Tusche ist in der tat nur ne stark verdünnte farbe, die sollte nicht vollkommen transparent aber sehr dünn sein, du trägst nun etwas der verdünnten farbe auf (nicht zu viel, aber auch nicht nur hauchdünn) und nun soltle das langsam in die vertiefung laufen um zu schattieren.
das alleine wirkt leider nicht so super. nach dem inken solltest du (nach genügend trockenzeit) noch 1-2x trockenbürsten. das macht meistens was her. das gezielte akzentuieren ist natürlich etwas schwieriger, letztendlich aber das sauberste. das kommt aber mit der zeit automatisch, dass du beim bürsten erst kleine flächen besonders bürstest und fast intuitiv akzente "aufmalst"... Braucht halt alles übung.
mit der oben genannten technik kommst du aber eigentlich ganz gut weg. also grundfarbe, inken, büsten.
Es gibt von GW auch spezielle Inks, welche ich jedoch nicht empfehlen würde.
im prinzip trifft dein satz das ganz gut
Einfach die Farben stark verdünnen und in die Vertiefungen laufen lassen, bzw. mit feinem Pinsel reinsetzen?
wenn du drauf achtest das gesicht nicht zu ertränken und nachher noch einmal bürstest solltest du gute ergebnisse bekommen.
achso wegen dem hautton, ich bin am anfang auch dran verzweifelt weil ich den bronzed Flesh bzw. elf-flesh Ton vorbehaltlos übernommen habe.
mittlerweile nimm ich meist ein etwas abgedunkeltes elf flesh (also etwas (wenig) braun hinzu) und gebe einen noch kleineren tusch rot hinzu. das macht dei fareb viel natürlicher. speziell mit bronzed flesh erreichst du sonst 8imo) keine guten ergebnisse. nen klein wenig rot hinzugeben ist immer nen guter tip. und dann halt einmal mit elf flesh und aufgehelltem elf flesh oder gar bleached bone oder weiß drüberbürsten...
das system was du meinst ist confrontation, hat imo die besten Minis auf dem markt... ist bemalerisch aber schon ne andere herausorderung als GW, weil GW Minis meistens so aufgebaut sind, dass sie mit den grundtechniken gut bemalt werden können. die confro minis gehen in ne realistischere ecke und werden teilweise echt knifflig...
[edit] oke die ersten minis sind alelsamt confrontation, dann kommen 4 Warhammer 40K minis, eine Warhammer Mini und die letzten drei sind von warmachine wenn ich mich net irre. aber ichd enke du gingst von den ersten bildern aus (alle bis zum "Banshee der Eldar")
nen schild auf den rücken ist bei confro eben nciht einfach auf dem rücken, sondern hat den passenden riemen, mit den passenden löchern, der passenden schnalle und der passenden befestigung am Umhang... also nen wesentlich höherer detailgrad.
achso die HdR Minis sind übrigens nens eltsamer massstab. die sind etwa bei 2cm (fuß bis kopf eines Modells), während die noralen GW Modelle (warhammer und Co) etwa 2,5 cm haben. Confrontation hat etwa 2,8.
das hat letztendlich den effekt dass du confro und Warhammer noch grob mischen kannst, diese HdR Minis aber kompletta us dem rahmen fallen. das hat den grund, dass leute die von HdR auf warhammer wechseln blos nicht auf die idee kommen die figuren zu übernehmen, sondern sich ganz neu ausrüsten müssen...