Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003
Zitat
da stimm ich dir zu aber ich würd mich fragen wer diese stimme ersetzen soll??
Naja,lassen wir einfach die Zeichen der Zeit sprechen...ich bin jedenfalls mal gespannt!
Zitat
Original von Elen
Eine andere gut ausgebildete Sängerin... nur weils schwierig wird, so jemanden zu finden, heisst es nicht, dass es unmöglich wärejedenfalls klingt es definitiv danach, dass sie auf der Suche sind und sich "viel, viel Zeit lassen" wollen dabei.
Wer Nightwish mag, muss sich halt gedulden (was ich definitiv tun werde), wer sie nicht mag, darf sich von mir aus freuen, dass so für eine ganze Weile, möglicherweise ein, zwei Jahre oder etwas mehr, Ruhe sein wird um die Band.
Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003
Zitat
Original von Kedyns Krähe
Genau, jede andere Sängerin mit klassischer Gesangsausbildung. Denn um ehrlich zu sein war Tarja auf dem Gebiet des klassischen Gesangs nicht unbedingt das nonplusultra.
Das kommt vielen nur so vor, weil sie sich nicht wirklich mit klassischem Gesang auskennen. Wie sagt man: "Unter den Blinden ist der Einäugige König!"
Geht mal wieder in ein Musical, in eine Oper, etc...dann hört ihr, was guter Gesang ist
Zitat
Original von Elen
Das stimmt so nicht ganz - Tarja's Stimme IST gut. Sie ist nicht perfekt, da hast du recht, es gibt durchaus Sänger(innen), die besser sind, aber sie ist wirklich gut, unter anderem durch ihr gigantisches Spektrum, aber nicht nur deswegen.
Und das sage ich nicht einfach so, sondern nach etwas über 2 Jahren Gesangsunterricht und einer Äusserung meiner Gesangslehrerin...
Zitat
Original von Satyr69
Das mit den Vergleichen von wegen "Die Stimme ist ja ganz anders", "Sie / Er sieht ja anders aus" usw. gibts doch bei jeder Band. Ist ja auch klar, wenn man jahrelang an ein Gesicht gewohnt war.
Der Rest der Band hat ja auch mit Absicht keine Tarja Kopie genommen. Was ich auch verstehen kann.
Wem das nicht gefällt, guckt sich halt das Solo-Projekt von Tarja an. Da singt sie doch bestimmt auch alte Lieder (?).