Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003
Zitat
Original von der Schütze
Und noch etwas: ich gehe selbst Berg. Du kannst noch so gut gerüstet sein, noch so trainiert- es kann dir immer passieren, dass du in eine lebensgefährliche Notsituation gerätst. Ja, manche Opfer verschulden sich selbst, aber sicherlich nicht ALLE.
Gut gesprochen. Genau das meinte ich. Ich meinte allerdings auch die Magie. Dass man sich Dinge vornimmt oder zutraut, die nicht zu schaffen sind. Und man erkennt das nicht, weil einem die Situation etwas anderes vortäuscht. Das betrifft wahrscheinlich viele Extrem- und Grenzmomente, aber eben auch einige, die sich in den Alpen (Bergen generell) abspielen.
Zitat
Das weiss jeder, der auch nur ein einziges Mal ernsthaft in den Bergen war. Die Natur dort ist wunderschön, aber im Zweifelsfall gnadenlos.