Kassy-Schatz, du hast aber auch ein Glück...

wech
Kurios finde ich die Regeln von der Arbeitsagentur:
Die wollen, dass ich schaffen geh, sei's auch nur für 400,-€.
Witz an der Sache is aber, dass mir das verdiente Geld vom Arbeitslosengeld abgezogen wird, die Fahrtkosten aber nicht ersetzt werden. Folglich hätt ich, wenn ich arbeiten gehen würde, im endeffekt weniger Geld als vorher. Hallo?!
Ich hab en Job auf 400,-€-Basis angeboten bekommen, hätt ich sofort gemacht. Aber 35 km jeden Tag? Das sind min. 200,-€ im Monat. Ich bin doch nicht verrückt! Es reicht ja jetzt schon kaum...