Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 23:34

Neue Minis

Hi, ich hab male in paar der neueren minis abgelichtet.
die schwerttänzer sind von heute, die sci fi minis nen monat alt.
die gebäude sind nur ne kleine auswahl, hab etwa 20-30 von denen bei mir rumstehen, werd mal bei zeiten die platte aufbauen und mal nen schwall an dioramas ablichten, weil irgendwie mag ich diese psychobauten, und da sind echt abgedrehte teile dabei *gg*.
Die belichtung stimmt leider nicht wirklich, aber es sollte erträglich sein.

Schwerttänzer:

alle drei zusammen

Endzeitsektion:

Beide leicht umgebaut, der waffenarm ist ersetzt worden und einer hat mehr haare mit Greenstuff gekriegt

Das Pferd ist ne glaskitschfigr mit strukturfarbe. die pflanzen sind von GW, der Punk ist ne ältere mini...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

2

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 00:06

Thihi, hab ich dich mal wieder mit Bilderposten angesteckt ;)

Schööön! Die Szenerien gefallen mir besonders gut (also alles das mit Umgebung), die Hauswände sind ja Hammer!
Die Schwerttänzer sehen seeeehr golden aus, passt aber irgendwie...
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

3

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 00:16

japp,d eine schuld :)

nun gold ist nur an den visieren und den schwerten (die verlaufen, wie nicht zu erkennen von nochenfarbe,zu gold,zu silber).
farblich sind sie geworden wie ich sie wollte, edle fanatiker ;)

danke für da slob mit den dioramen. die häuser sind mortheim papphäuser (mit den maueransätzen, balken und fenstern), wleche ich mit struktturfarbe überpinselt habe und um massig kleine gimmiks aufgepeppt habe (das maschengitter, die hand, styroporklötze, strohhalme etc.) wie gesagt da krieg ich n knappen quadratmeter mit zugetsellt ;)

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

4

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 02:19

modelierst du die dinger auch selber ?
oder wie? ich kenn mich ja nücht aus
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

5

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 18:52

nee, die werden nur bemalt und ggf. umgembaut also mit andreen teilen vona nderen figuren kombiniert doer mit modelliermasse (greenstuff) umd etails erweitert. es gibt freaks die können die selber modellieren, aber ich gehör da nicht zu...

hmmes tut weh... woltle grad meine 3 schwertkämpfer lackieren, hatte es auch egschafft udn 1 Meter vorm schrank saust mir einer der recken 1,50 Meter auf den boden... schwert, schild und haarbusch ab... naja hoffe es retuschiert gekriegt zu haben.

wenigstens hab ich noch ein diorama und eine etwas hübschere figur. die dioramen figuren sind alt, häuser und zäune etwa 2 monate alt (reifen älter) und die lady ist von montag...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

6

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 19:53

Jaa, die Lady ist richtig klasse :)

Und das mit dem Runtersausen (oder generellem Nicht-Halten) kenne ich: Du willst nicht wissen, wie oft ich die Schwerthand sowohl bei Gandalf als auch beim Balrog neu ankleben musste -.-
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

7

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 22:49

findest du darin deine ruhe in der modellage?
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

8

Samstag, 8. Oktober 2005, 00:28

im bemalen durchaus. wie gesagt modellieren/umbauen mach ich nur selten.
im geländebau (mach ab und an gelände für nen fantasy laden) und bemalen find ich abers chon ne ruhe, da mensch da halt ziemlich abschalten kann. und mittlerweile sind die ergebnisse auhc ncith mehr zermürbend und da die pinselstriche nicht mehr so oft daneben gehen ist der frustrationsgrad sehr gering.

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

9

Samstag, 8. Oktober 2005, 14:23

das kann ich sehr gut nachvolziehen hatte auch einmal so eine beschäftigung aber der staub hat sich darauf nieder gelegt. und das immer alles abzubürsten war mir zuviel
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

10

Samstag, 8. Oktober 2005, 18:08

Ja, das Pinseln beruhigt zwangsläufig - wer aufgeregt ist, hat eine zittrige Hand und malt daneben.
Ist schon sehr wirksam, sich damit zu befassen und darüber abzuschalten, das verlangt stellenweise schon fast meditationsartige Konzentration ab. Aber es verlangt die gewisse Leidenschaft fürs Detail.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

11

Samstag, 8. Oktober 2005, 18:54

abschalten tut menshc da auf jeden fall. und diese in sich gekehrte ruhe wnen man grad asziniert den xten akzents etzt ist echt angenehm. nur je anchdem wie viele minis da noch vor einem liegen kann das echt nervenzermürbend sein.

ich mach mal a paar neue pics, hab da irgendwie grad lust dran :)

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Lullaby

Profi

Registrierungsdatum: 24. August 2004

12

Sonntag, 9. Oktober 2005, 10:46

wow, die gefallen mir allesamt sehr gut... mit soviel liebe zum detail ;) wie lange machst du das schon?
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

13

Sonntag, 9. Oktober 2005, 14:29

also angefangenm vor ca. 4 jahren. etwas ernster so seit 2-3 jahren, allerdings immer mit pausen.

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

14

Sonntag, 9. Oktober 2005, 14:46

so, ein paar neue fotos hab ich auch.

bemaltechnishc durchshcnitt, da sie für n regiment gedacht sind, ich da also 20 stück von bemalen musste. der bart ist mit greenstuff anmodelliert, den Minis mit Schild wurde dafür ein schwert entfernt, und die lampe gilt als standarte ;)

Hausbesetzung ;)

sneak attack

Karl Kani und das Tor des Grauens

eine styroporverpackung wird zu einer Ruine (mit strohhalm, strukturfarbe und Grasstreu.

elvis vor einem etwas stärker bemalten gebäude.

normales posing

und einmal (fast) alles um zu prollen *gg*. es fehlt noch ein haus und n paar zäune und sandsackbarrieren...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

15

Sonntag, 9. Oktober 2005, 20:41

Deine Szenarien sind echt der Hammer... *beneid* will sowas auch können...
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

16

Sonntag, 9. Oktober 2005, 20:49

da steckt eigentlich nicht viel hinter.
Es gab von GW diese mortheim gebäude, davon hab ich irgendwie 4 oder 5 packungens ehr billig zusammengekriegt. das sind normale papphäuser mit diesen plastik ecksteinen, plastik balken und ein paar kleineren bizzen (z.B. dieser wasserspeier beid er sneak attack).

die häuser sehen ziemlich bescheiden aus und reichen wirklich nur zum spielen. Irgendwann hat mich das gestört und ich hab versucht aus denen mehr rauszuholen.
dazu hab ich die fertigen gebäude einfach mit nem gemishc aus leim, sand und schwerzer abtönfarbe bestrichen.
die wände hab ich dann meist 1-2x gebürstet (grundfarbe grob gebürstet, dann akzentfarbe sanft gebürstet). ein aar stellen in anderen farben gebürstet 8sand oder brauN) und die balken in braun bemalt (+1x akzentuieren) und du hast nen shcönes gebäude. etwa sgrasstreu dabei, und es sieht sehr lebendig aus.

um das alles etwas wirrer zu machen hab ich viel mit anderem zeug rumgespielt. dieses grobe gitter von den zäunen z.B. kriegst du für 1,20 pro quadratmeter im bastelladen und die feinmaschigen gitter sind einfache grobe mullbinde. ein paar strohhalme, etwas styropor, zahnstocher, offene pappe (das wellblech), Bizze etc. und du kannst eigentlich mit wenig aufwand viel anfangen.

diese säule ist z.B. nen kerzenständer für 1¤.
und diese sandsackbarrieren und erdanhäufungen gehen perfekt mit einfachen zement und sind ne sache von 10 minuten...

ähm ja so far. also mit bürsten und ner kreativen grundlage geht nahezu alles :)

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

17

Sonntag, 9. Oktober 2005, 22:57

so, auch wenn ich eigentlich schon im bett liegen wollte.
die muss ich morgen abgeben und so wollt ich die heute noch ablichten.

war mein nachmittageswerk...

besonders stolz bin ich auf den unteren teil der robe, mit den roten köpfen, und der untote aus dem boden gefällt mir.

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

18

Montag, 10. Oktober 2005, 10:57

Oh ja, sowas würde mich auch mal reizen...

Es wird echt Zeit für eine Elbenarmee *überleg*
  • Zum Seitenanfang