da steckt eigentlich nicht viel hinter.
Es gab von GW diese mortheim gebäude, davon hab ich irgendwie 4 oder 5 packungens ehr billig zusammengekriegt. das sind normale papphäuser mit diesen plastik ecksteinen, plastik balken und ein paar kleineren bizzen (z.B. dieser wasserspeier beid er sneak attack).
die häuser sehen ziemlich bescheiden aus und reichen wirklich nur zum spielen. Irgendwann hat mich das gestört und ich hab versucht aus denen mehr rauszuholen.
dazu hab ich die fertigen gebäude einfach mit nem gemishc aus leim, sand und schwerzer abtönfarbe bestrichen.
die wände hab ich dann meist 1-2x gebürstet (grundfarbe grob gebürstet, dann akzentfarbe sanft gebürstet). ein aar stellen in anderen farben gebürstet 8sand oder brauN) und die balken in braun bemalt (+1x akzentuieren) und du hast nen shcönes gebäude. etwa sgrasstreu dabei, und es sieht sehr lebendig aus.
um das alles etwas wirrer zu machen hab ich viel mit anderem zeug rumgespielt. dieses grobe gitter von den zäunen z.B. kriegst du für 1,20 pro quadratmeter im bastelladen und die feinmaschigen gitter sind einfache grobe mullbinde. ein paar strohhalme, etwas styropor, zahnstocher, offene pappe (das wellblech), Bizze etc. und du kannst eigentlich mit wenig aufwand viel anfangen.
diese säule ist z.B. nen kerzenständer für 1¤.
und diese sandsackbarrieren und erdanhäufungen gehen perfekt mit einfachen zement und sind ne sache von 10 minuten...
ähm ja so far. also mit bürsten und ner kreativen grundlage geht nahezu alles