Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

1

Dienstag, 4. Oktober 2005, 23:55

Balrog vs. Gandalf

...nur die Brücke fehlt noch, aber aus Styropor wollte die nicht halten: Beim Grundieren hat das Zeug irgendwie mit dem Spray reagiert und sich sozusagen in Schlacke verwandelt, jedenfalls auf der Oberfläche. Werde mir also etwas anderes einfallen lassen - oder ein anderes Grundierungsspray kaufen müssen.

Und das da möchte ich euch nicht vorenthalten - ein Zufallsprodukt meiner Kamera, vielleicht hatte sie ja Angst vor dem Balrog ;)

• Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 10:33

Guten Morgen.

Die sind dir wirklich gelungen. Die Szene sieht auch ohne Brücke schon sehr beeindruckend aus. Und, dass die Kamera Angst vor dem Balrog hatte ist durchaus nach zu vollziehen *g*

Was machst du denn eigentlich mit diesen Figuren? Sammelst du sie oder verkaufst du sie nach der Fertigstellung?

Gehab dich wohl, der Schütze
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

3

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 11:30

Die verkaufe ich sicher nicht! Da steckt viel zuviel Arbeit drin, abgesehen davon, dass niemand dafür den entsprechenden Preis zahlen würde, hänge ich auch an denen.
Ich sammle die und gedenke, aus meiner Vitrine irgendwann vielleicht mehrere Mittelerde-Szenerien zu bauen; nur die passende Beleuchtung fehlt noch...
  • Zum Seitenanfang

Castor

Schüler

Registrierungsdatum: 29. März 2004

4

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 13:33

Sieht echt toll aus!
Wenn ich nen kleinen Tip geben darf, der Styropor wurde sicher durch das lösungsmitttel im spray aufgeweicht. Vielleicht findest du was ohne Lösungsmittel, oder du Modelierst die Brücke aus Gips . Naja, vielleicht hilfts dir ja. :)
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

5

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 21:38

Das styroporproblem ist rechte infach zu lösne. du musst eine schicht leim auf das styropor auftragen und kannst dann problemlos grundieren. wenn dud en leim noch mit etwas sand versetzt hast du zudem ne schönere struktur als daiesen styroporuntregrund.
natürlich kannst du dne leim danna uch mi schwarzer farbe versetzen (nimm billige aus dem baumarkt) und hast dann direkt ne grundierung...

die figuren gefallen mir partiell echt gut, teilweise sehen sie aber zu einfarbig aus. speziell gandalf wirkt rechte ffektlos. es ist oft gut wenn du farben von einander mit einem feinen schwarzen strich abgrenzt, z.B. gandalfs lederriemen vom blau und grau.

das braun stört micha uch, da du immer da sselbe verwendest, kleine variationen und stärkere akzente sind da meist gut, wobei das auch am photo ligen kann.
dem bart fehlt ein schwarzer ink. die augen sind aber neidlos gut :)

der balrog ist leider ziemlich unscharf. die flammen wirkens ehr geil, die roten vertiefungen sind sehr genau gemalt. der übergang vom schwarz zum grau scheint aber etwas zu hart zu sein.

allgemein soltlest du aber unbedingt die basen gestalten.
je nach szenerie mit gebürstetem kies, oder mit gras...

kann das sein, dass du das photo mit blitz gemacht hast?

mein gott bin ich heut wieder lieb ;)
hab halt diesen kritisierblick, da ich heut an drei confrominis gemalt hab, aber die müssen ja zur messe fertisch sein :(.
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

6

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 22:18

Seid gegrüßt!
Bei Gandalf kann ich mich Lero kommentarlos anschließen. Beim Balrog finde ich die Unterseite der Schwingen nicht sehr gut gelungen, den Kopf dafür umso mehr.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

7

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 00:13

*gg* kp, Lero, du hast ja recht ;)
Gandalf habe ich einerseits bewusst sehr schlicht gehalten, weil er ja immer darauf aus ist, nicht gross aufzufallen. Viel geht aber auch durch die Beleuchtung verloren. Ich habe geblitzt, weil es sonst unscharf geworden wäre (nicht genügend Licht = längere Belichtungszeit = verwackelt), deshalb sieht z.B. der Bart so strukturlos aus bei Gandalf - er hat nämlich eigentlich sehr dunkle Tiefen.
Zum Braun... ich hab leider nur eins :( Ich müsste mal eins mischen, nur bei gemischten Farben hat man immer das Problem, dass man nichts mehr korrigieren kann, wenn später nochmal was schiefgeht - weil die Farbe ja nicht mehr da ist und genau denselben Ton nochmal zu mischen ist schlicht unmöglich.

Zum Balrog: Mit den Flügeln war ich am Längsten unzufrieden, aber wie malt man sowas an? Wie stellt man die Flügel eines Wesens aus Feuer und Asche dar?
Zu seinen Grautönen: Die scharfe Abgrenzung ist erst durch den Blitz entstanden, unter normalem Licht war das nicht mal erkennbar...

Alles in Allem: Kritik berechtigt, dankend zur Kenntnis genommen für weitere Modelle - und das mit den Lösungsmitteln könnte stimmen, werde mich an den Tip mit Leim und Sand halten :)
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

8

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 08:16

*shy* So professionell wird mein Kommentar nicht werden...ich find den Balrog eigtl. richtig spitze! *respect*
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang