Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

26

Samstag, 1. Oktober 2005, 23:04

Ich will auch so ein T-Shirt haben!!!!

und Harry ist nicht arrogant - er ist pubertär gewesen und wird jetzt langsam wieder normal ^^

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

27

Montag, 3. Oktober 2005, 11:48

Seid gegrüßt.

Ja, gut. Er wird wieder normal, aber sein ... Vater war demnach Zeit seines Lebens pubertär.

Jedenfalls habe ich das Buch heute Nacht beendet und finde es persönlich von allen sechs Bänden am gelungensten. Es legt eine Basis, zieht einen Schlusstrich unter alles und weist nun unvermeidlich in eine vorbestimmte und durch den Glauben an die Vorbestimmung auserwählte Richtung. "Der Halbblutprinz" ist der fröhlichste und hoffnungsvollste, zugleich aber auch niederschmetterndste Teil. Soviel Liebe in einem Buch stimmt doch wirklich heiter. Andererseits... Snape! Was hat sich Rowling dabei nur gedacht?! *verzweifelt*

Jedenfalls freue ich mich schon auf das nächste und voraussichtlich doch letzte Werk um den kleinen (erwachsen werdenden) Zauberer. :)
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

28

Montag, 3. Oktober 2005, 11:51

Zitat

Original von der Schütze
Andererseits... Snape! Was hat sich Rowling dabei nur gedacht?! *verzweifelt*

Ich glaube, dass alles so gewollt ist! Durch den Mord an Dumbledore hat sich Snape nun vollends das Vetrauen des dunklen Lords gesichert. Nun kann er von innen heraus zerstört werden!

Dumbledore hat sich geopfert, um diese Möglichkeit zu geben.

Alles in allem, war ich von dem Buch enttäuscht. Erst ab seite 450 den Dreh wurde es spannend und für mich besser.
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

29

Montag, 3. Oktober 2005, 12:31

Seid gegrüßt.

Oha, und ich dachte noch, ICH hätte lange an Severus festgehalten. ;)

Ich denke nicht, dass dieser Band der spannendste war. Wie gesagt- meiner Meinung nach hat er etwas Altes abgeschlossen, um für etwas Neues, Unausweichliches Platz zu schaffen. Die Fronten sind vorerst (oh, ich bete, Pryscus möge Recht behalten!!!) geklärt, Riddle´s Vergangenheit ist teilweise erhellt und Harry hat nun all das Wissen, das er braucht, um seinen Todfeind auslöschen zu können (auch, dass seine Freunde bei ihm bleiben werden). Der "Halbblutprinz" war eine Vorbereitung, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Gehabt euch wohl, der Schütze

PS: verzeiht, aber ich bin gerade am Gedanken- verarbeiten und da der Rest der Familie noch nicht ganz zu Ende gelesen hat, muss ich euch leider dafür ausnützen
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

30

Montag, 3. Oktober 2005, 13:55

Snape ist und bleibt, der mit Abstand genialste Mensch der in dem Buch vorkommt. ^^

ich tippe: Snape, Malfoy, Hermine, Ron und Harry werden dem dunklen Lord tierisch einen auf die Mütze hauen! :D

Aber wer ist R.A.B!? Ein unbekannter Black?

Zudem war mir Fleur in diesem Teil sehr sympathisch! Ihre naiv arrogante Art...und wie sie am Schluß dennoch zu Bill hält.....gut gemacht
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

31

Montag, 3. Oktober 2005, 17:34

Hachja, Phlegm! ;)

Ich glaube an Snape, vllt. auch getrübt durch meine fast unendliche Sympathie, die ich für ihn empfinde, nicht trotz sondern wegen seines teilweise widerwärtigen Verhalten.
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

32

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 22:57

schützin kann wieder nur an die romantik denken und beyo sucht das böse immer noch in anderen. hm
da hat der potter doch alles für die guten menschen parat
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

33

Freitag, 7. Oktober 2005, 07:16

Warum suche ich in den anderen das Böse , wenn ich sage, dass ich Snape mag? *grübel*
Und ja, ich bin der Meinung, dass Potter für ziemlich viele Leute Identifikationspersonen zu bieten hat...wen ich auch absolut genial finde, sind Fred und George, weil es ihnen so sch...egal ist, was andre von ihnen denken und sie am Ende doch damit Erfolg haben! Ich glaube an die beiden!
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

34

Freitag, 7. Oktober 2005, 11:31

Seid gegrüßt.

Natürlich glaube ich an die Romantik! Ich würde mich selbst ja verraten, täte ich es nicht ^^ ... und ich werde daran im Übrigen noch bis zum Ende glauben. Bis sogar für mich klar ist, wem sich Snape verpflichtet fühlt.

Fred und Georg sind in der Tat absolut genial! Spätestens seit ihrem glorreichen Abschied von Hogwarts zu Zeiten Umbridges :D

Ich habe gerade wieder bei Band vier begonnen (naheliegend) und da stach mir folgende Aussage vom Dunklen Lord ins Auge: "...Bis dahin wird mein treuer Diener wieder zu uns gestoßen sein-" "Ich bin Euer treuer Diener", sagte Wurmschwanz, mit kaum vernehmlichem Trotz in der Stimme. "Wurmschwanz, ich brauche jemanden mit Verstand, jemanden, der immer unerschütterlich zu mit gestanden hat,..." :(

Und beyond hat sicherlich Recht, dass sich einige in Potter wiederfinden. Aber ich glaube, dass auch die anderen Figuren einiges an Identifikationspotenzial bieten.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

35

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 17:32

Zitat

Original von der Schütze
Ich habe gerade wieder bei Band vier begonnen (naheliegend) und da stach mir folgende Aussage vom Dunklen Lord ins Auge: "...Bis dahin wird mein treuer Diener wieder zu uns gestoßen sein-" "Ich bin Euer treuer Diener", sagte Wurmschwanz, mit kaum vernehmlichem Trotz in der Stimme. "Wurmschwanz, ich brauche jemanden mit Verstand, jemanden, der immer unerschütterlich zu mit gestanden hat,..." :(

Aber da gleich den guten, alten Severus vermuten? Zu dem Zitat habe ich eine andere Vermutung: Wer in Hogwarts ist denn immer und überall anwesend? Wer ist schon allein vom Auftreten her so schmierig, dass er nur ein Todesser sein kann? Wer ist denn angeblich ein Squib, kann aber merkwürdigerweise mit seiner Katze kommunizieren? Na? ;) Richtig...... Filch! Mit dem stimmt was nicht!

*immer noch unerschütterlich auf seiten von snape steht*
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

36

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 19:39

Ich glaube, Snape spielt auf beiden Seiten - und dass Lordi sehr wohl überi hn gesprochen hat - aber auf welcher seite ern un wirklich steht... keine Ahnung...

Und - ich vergöttere Fred und George!

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

37

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 17:21

Sooo, jetzt hab ich dieses Buch endlich endlich fertig gelesen und darf mitreden! :D

Fred und George sind echt cool, v.a. wegen ihren Anti-Umbridge-Aktionen im 5. Band und dass sie im 6. versuchen, in Zeiten der Angst und der Hoffnungslosigkeit ein wenig Humor zu verbreiten suchen :)

Aber Snape... *huah* was findet ihr bitte an dem?

EDIT: Ach ja, hat eigentlich jemand eine Idee, was "Godric`s Hollow" sein könnte ?
Ist das vielleicht ein Dorf oder so?
Harry erwähnt diesen Ort im letzten Kapitel kurz nach Dumbledores Beerdigung (*schnief*), er sagt, dass er dahin gehen wolle, da für ihn "diese ganze Geschichte" dort angefangen habe.
Ist es das vielleicht der Ort, wo Harrys Eltern gelebt haben?
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang