Warum ich mich als Gothic sehe habe ich glaube schon mal gepostet und werde es daher nicht noch mal tun.
Was diese die Sachen über Gohtic heute angeht, mit einigen wenigen Außnahmen trifft das hier im Board überhaupt nicht zu!
Sicherlich, die Medien vermarkten Gothic inzwischen nach Herzenslust und viele kommen über diese Klischees in die Szene. Aber es ist bei weitem nicht die Mehrheit, solche Gothic-Tucken fallen eben nur mehr auf, weil sie sich dem Mainstream anpassen und damit eigentlich schon gar nicht mehr Gothics sind...
Ich selber scheiß drauf, wer meine Klamotten herstelllt, solnage sie schwarz sind. Ich trage nicht mal die gängigen Klischees wie langen Ledermantel usw. Ich trage einfach, was mir gefällt und wenn mich dafür manche als Pseudogoth beschimpfen, selber sind sie viel eher welche!
Was die anderen Punkte angeht, getanzt habe ich noch nie gerne, das ist meine persönliche Einstellung und ich scheiß halt drauf! Ich bin auch niemand, der sich bewusst finster gibt, um gruselig zu wirken, ich lache gerne und geb' mich auch vor der Presse ganz natürlich. Wenn ich dann mal finster drein schaue, dann hat das auch einen Grund, ebenso, wenn ich depressiv bin. Man durchläuft halt verschiedene Gefühlszustände, aber heuchel keine Finsternis vor, wenn ich mich gut fühle!
Ich höre auch nciht Manson, um jemanden damit zu erschrecken. Ich finde seine Texte philosophisch und seine Musik klingt eben gut.
Ich kenne eine aus der Nachbarschaft von meinem Schatz, die läuft in Mansonklamotten rum, um zu schocken, blickt ständig so finster drein, dass man das schon gar nicht mehr ernst nehmen kann und verwechselt scheinbar Gothic mit Satanismus.
Und von so'ner Gruftietucke muss sich mein Schatz auch noch anhören, sie sei eine Pseudo, nur weil sie nicht so offensichtlich provoziert. Khali sieht sich teilweise nicht mal selbst als Gothic, wobei sie sich schon ziemlich so verhält, aber wer hier wirklich Pseudo ist, ist diese tuckische Darkerzicke!
Wie gesagt, dass sind halt die, die sich als Mainstream bemerkbar machen, der größere Teil der heutigen Gothics ist unauffälliger und gibt sich keinen Klischees hin. Mein Zimmer ist. Z.B. total hell und voll von Raumschiffen und Star Trek Actionfiguren - nicht gerade düster...