Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 04:46

Die Subkultur gestern und heute...

Irgendwie ein erschreckendes Bild, wenn man sich die schwarze Subkultur früher und jetzt so ansieht......

.....man nehme die Anfänge...damals Batcave genannt, heute nur noch von wenigen vertreten....

....Batcave war die Szene der Wavebewegung der 70er, da ging es nicht darum, anders zu sein, geschmückt zu sein, so toll zu sein...man war, wie man war.... viele trugen einfach nur schwarz, andere trugen bunt, andere widerrum zerschnittene schwarze Kleidung, man wurde toleriert.....
....früher wurde getanzt, was das zeug hielt, feiern, Freude, gute Laune, gute Musik, gegenseitige Akzeptanz, egal wie der Gegenüber aussah, welche Lieblingsband er hatte.....

[GLOW=purple]-----------------------------------------------------------------------[/GLOW]

Heute....Gothic....eine Szene, hauptsächlich bestehend aus intoleranten Menschen, die in der Öffentlichkeit böse schauen müssen, um ihre Klischees zu wahren. Eine Szene bestehend aus Leuten, die sich gegenseitig am Preis ihrer Kleidung messen, eine Szene die sich gegenseitig die Nase rümpft....

.....eine Szene die ihren gesamten Wert nicht an ihren Individuen misst, sondern rein an Schmuck, an schwarzer Kleidung, die natürlich so teuer wie nur irgend möglich sein muss und an der Einhaltung restlos aller stupiden Klischees misst....

.....tanzen? was ist das? 3 schritte vor und 3 zurück? Sich hinstellen und wie ein grosser Tilo Wolff etwas mit den Händen in der Gegend herumwirbeln?
Freude, gute Laune?

NEIN....deppressive Stimmung, melancholische Gesichter, teilnahmslose Blicke....

....ab und an eben mal "tanzen" gehen, um seinen ruf als achso toller Tänzer zu erhalten, weil man ja so toll fuchteln kann....

Die Nase seinem gegenüber rümpfen, bis es hineinregnet, weil man ja die teurere Schnürlederhose hat und das Rüschenhemd einen Euro mehr kostete, weil es ja von X-tra-X ist und nicht aus dem Szeneladen um die Ecke.....

....ständig nur über andere lästern, weil sie ja nicht ansatzweise halb so schwarz sind, wie einer selbst....

....ein glas Wein trinken, dazu Lacrimosa hören und sein Leben verfluchen.....

[GLOW=purple]----------------------------------------------------------------------- [/GLOW]

da frage ich mich, als bekennender Anhänger der Batcave-Subkultur, was doch bitte aus der schwarzen Szene noch werden soll? Ich meine, sogut wie alle Grundelemente scheinen verloren....
.....Freude? tanzen? Gegenseitige Akzeptanz und Toleranz? Wer kann denn da bitte noch stolz sein, solch einer Szene anzugehören?

Ich bin stolz darauf, mich zur Batcave-Subkultur zählen zu können, doch, auch wenn ich dem gothic, Dark Wave und Industrial nicht abgeneigt bin, bin ich noch lange nicht stolz darauf, in die heutige schwarze Szene geschoben zu werden, auch wenn ich mein Rüschenhemd trage und auf Industrial tanze und die hiesigen Clubs besuche, so wahre ich jedoch keines dieser Klischees, nein, ich wende mich sogar von ihnen ab, auch wenn ich dadurch von vielen nicht akzeptiert werde, bin ich, wie ich bin und ich werde mich niemals der heutigen schwarzen Szene beugen, denn wenn selbst die letzten ihr eigenes ICH aufgeben, so wird sich nie wieder etwas an der Tatsache ändern, dass die schwarze Szene mehr und mehr verkommt!

Diese Zeilen sollen euch ein wenig zum Nachdenken anregen.... ich würde gerne eure Meinung zu den Veränderungen der schwarzen Szene hören, auch wenn ihr sie vielleicht nur aus diesen Zeilen kennt....

....diese Zeilen sind ferner Gedanken, die mir einfach nicht aus dem Kopf gehen....irgendwie erschreckende Gedanken, so prangert die heutige schwarze Szene doch die Gesellschaft an, sie wäre intolerant, doch selbst machen sie es nicht besser....

ich freue mich auf anregende Meinungen....wundert euch bitte nicht über den Schreibstil, den ich hier in diesen paar Zeilen von mir gebe, ich gebe nur diese Gedanken im genauen Wortlaut wieder....

....Denn wer das Wort verändert, manipuliert die Gedanken, auch wenn es nicht den Anschein hat.....

so far...

so good...

so WHAT!

danke fürs zuhören, bzw. lesen

nachdenklich,

euer Himmelgrau
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

2

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 10:37

Ich gehöre der 'Szene' nicht unbedingt an, sondern fühle mich dort wohl. Ich mag es in entsprechenden Clubs der Musik zu lauschen und abzuschalten. Aber deswegen ziehe ich mir nicht typische Gothic Klamotten an. Denn wenn ich mich dort nur aufhalten darf, wenn ich entsprechend gekleidet bin dann bin ich dort falsch. Ich brauche solche Sachen wie zerschnittende T-Shirts oder ähnliches nicht. Wenn das aber die anderen tragen wollen dann sollen sie das... stört mich nicht.
Was das tanzen angeht, da ist es mir auch recht egal ob nun jemand seinen "3 Schritt vor, 3 Schritt zurück" Tanz toll findet. Ich selbst tanze nicht! Stellt mich deswegen als langweilig da. Wenn ihr wollt... bitteschön.
Mir sind die Meinungen und Richtlinien anderer sowas von egal. Wer sich nach sowas richtet, ist nicht er selbst sondern eine 'Puppe' der man sagen muß was zu machen ist.

Würde ich mich jedesmal über Modetypen aufregen, hätte ich wohl garkeinen Spaß mehr und würde lieber zu Hause bleiben. So genieße ich den Abend und lasse die andere so rumlaufen wie sie wollen und kümmer mich nicht weiter um sie.
  • Zum Seitenanfang

Alean

Adam's Riese

Registrierungsdatum: 28. September 2003

3

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 12:50

hm, ich gehöre auch nicht zur "szene", seit ein paar monaten gehe ich öfter zu einem gothicabend in meiner nähe, dazu schminke ich mich auch und ziehe schwarze klamotten an, aber nicht um dazuzugehören, sondern weil es mir spass macht, weil ich mich darin wohlfühle ...

ausserdem schwinge ich mein tanzbein noch öfter auch in fröhlicheren läden mit bunteren klamotten :D

naja, ich kenne keine leute aus der so called szene persönlich, aber die die ich immer bei besagtem gothicabend sehe, machen einen sehr lieben und herzlichen eindruck, ganz und gar nicht arrogant (mal von mir abgesehen :D) und teilnahmslos ...

ist es wirklich so schlimm wie du meinst? ...
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."
  • Zum Seitenanfang

Ares

Deus ex Machina

4

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 12:54

:D
Ich sehs kommen, jetzt werden alle wieder sagen:
Eigentlich gehöre ich nicht zur Szene, ich find sie bloß interessant/fühl mich dort wohl
Keine Goths in diesem Gothicforum...

BTW: Ich bin kein Goth und hab mit der Szene eigentlich überhaupt nichts zu tun (von der CoD mal abgesehen)
Krankheit und Tod sind meine Begleiter
Viele geben mir ihre Seele zum Fraß,
Denn Hunger ist mein Wegbereiter
Und gezeugt bin ich aus Gier und Hass

Das Verderben ist meine Geliebte,
Ich lock euch mit dem Versprechen auf Sieg,
Doch hinterlass ich nur Besiegte,
Denn ich bin vernichtend, Ich bin der Krieg
  • Zum Seitenanfang

Miss Morgue

Drama Queen

Registrierungsdatum: 25. September 2003

5

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 13:08

hi hi stimmt irgendwie @ares ....zur zeit isses uncool dazu zu gehören...weil dieser medienrummel gerade mächtig zugeschlagen hat ....und mehr teenies evildark werden als je zuvor....angebot bestimmt die nachfrage... naja ich persönlich finde mich stilistisch eher der amerikanischen gothicszene zugewandt ....da für deutschland eher dieser samtkleid stil und die mittelalterliche mund-art typisch is...und das is nich so mein ding....in der deutschen "szene" werde ich aufgrund dieser abweichungen oft nicht akzeptiert....welches mir primär nix ausmacht, da ich eh kein bock hab mich über weltschmerz, hexenküche und 69 eyes zu unterhalten /nix gegen die leute die das tun,jedem seine hobbies/ ...naja und viele denken das ist die "wahre szene" und lassen die ganzen subkulturen in der subkultur außer acht....dieses klischee von dem himmelgrau spricht wurde vorwiegend durch die medien propagiert und so meinen viele neulinge ebenfalls depressiv....suizidal....und ernst sein zu müssen um dazu zugehören....
With LOVE and HATE
LUCK and FATE
PRAYERS and WISHES
SCARS and KISSES
xoxoxox
  • Zum Seitenanfang

Dark Light

Fortgeschrittener

6

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 16:32

ich bin mit ganzem herzen metaller und kein goth, hab mich aber mal ne weile lang auch in der gothic szene rumgetrieben, nicht weil ich einen auf gothic machen wollte, das hab ich auch niemals getan, sondern einfach weil ich ein paar kumpels in der szene hatte und einfach die leut auch interessant fande und mich auch wohl fühlte.
aber irgendwie hab ich so rein als aussenstehender auch teilweise so beobachtungen gemacht wie himmel es beschrieben hat, vor allem das mit dem ganzen kleidungswahn. so ganz am rande hab ich auch so lästereien mitbekommen ich denke aber mal daß da in der beziehung schon einiges abgehn könnte.
aber da ich ja nie der gothic szene angehörte, kann ich halt auch nich wirklich sagen wie die leute so drauf sind sondern eben nur beobachten. aber da siehts teilweise echt so aus wie himmel das geschildert hat...
aber gut ich werde mich in zukunft eh wieder mehr auf die metalszene konzentriern, wo ich ja auch hingehöre und wo ich mich auch zugehörig fühle.
PAIN - is all thats left inside
HATE - is all thats left behind
HATE and PAIN - is all thats left behind
HATE and PAIN - Solution Suicide
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

7

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 16:38

da steckt viel Wahrheit drin! EIgentlich würde ich mich auch eher zu den Metallern zählen, aber da ist ja nicht soviel Unterschied. Ich höre zwar fast nur Metal, aber ich häng halt auch ma mit Grufts rum usw.

Naja, diese Melancholie ist was schönes, wenn sie nicht übertrieben wird. Diese Deprigrufts mag ich nicht! Und Gruftdiskos...gibts hier eh kaum. Und wenn mal was ist, dann kommen auch die Tänzer!! Die Tanzfläche in den hiesigen Clubs is eigentlich immer gut bevölkert!

Aber man muss auch sagen, dass bei uns auf den Githicveranstaltungen immer haufenweise Glams rumrennen! Und das kommt halt noch aus den 70ern! Beim Tanzritual sieht man mehr schwarze Federboas als Bondageklamotten! Und das liebe ich so an der Szene im Saarland! Die kann so verstritten sein wie sie will, es gibt immer noch die, die auf alles scheißen und ihr Ding durchziehen!

Aber die 70er Jahre will ich trotzdem zurück! Nicht wegen dem Batcave...in den Seventys wär ich wohl eher der absolute Glamrocker gewesen *g*
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Crom

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

8

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 18:00

zum glück gehöre ich dieser "szene" ebenfalls nciht an. ich kann aber auch nciht unbedingt beurteilen, wie ich mich darin fühlen würde, wiel es sowas in unserem kaff nciht gibt...ich finds aber trotzdem mies, wie der metal (bewusst diesen ausdruck genommen) in den dreck von solchen möchtegern-affen in den dreck gezogen wird.

@topic: solen sie machen was sie wollen. sollen sie sich doch die köppe einschlagen. dann ist es auf den konzerten wenigstens nicht so voll. ^^
  • Zum Seitenanfang

DreamOfDarkness

Fortgeschrittene

9

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 19:48

jap @ ares, das glaub ich auch.

für mich stellt sich aber auch die frage ob wenn man "goth" ist auch automatisch zur szene gehört bzw. umgekehrt?

auch wenn batcave der anfang war, ist gerade dass was ich an der heutigen "szene" schätze die vielfältigkeit. es gibt so viele verschiedene musikrichtung und kleidungsstile auch noch innerhalb dem oberbegriff "gothic", das macht das ganze für mich noch interessanter. und im gegensatz zu miss morgue hab ich auch nicht die erfahrung gemacht, dass hier überwiegend der samtkleid und mittelalter-stil üblich ist. eher richtig schön durchgemischt.

bei dem was himmelgrau geschrieben hat, kann ich leider teilweise zustimmen. die arroganz und intoleranz untereinander ist schade und genau das, was sie ja eigentlich bei der gesellschaft anprangern. aber ich glaube dass ist bei den meisten subkulturen so. sie wollen anders sein und sind untereinander damit schon wieder gleich, einheitlich. weil nur der dazu gehört der bestimmte "kriterien" erfüllt. die individualität sollte wieder mehr in den vordergrund gestellt werden. für mich ist gothic nicht "ich muss so und so sein" sondern "ich bin wie ich will".

aber ich hab bei konzerten etc. schon viele leute kennen gelernt auf denen diese negative beschreibun nicht zutrifft. und darüber bin ich verdammt froh.
"Warum ich rückwärts gegangen bin?" sagte Pippi. "Leben wir etwa nicht in einem freien Land? Darf man nicht gehen, wie man möchte?"
  • Zum Seitenanfang

10

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 20:11

also die Szenenangehörigkeit ist teilweise wohl dadurch bestimmt, dass man sich in Szenelokals und mit anderen Szenenanhängern gern und oft rumtreibt und auch die Musik etc. sehr gern hört und so....

.....das soll jetzt nich heissen, ich wärn schubladendenker, aber sollte nur so´n Grundriss dafür sein...

...ferner isses echt amüsant, dass hier eigentlich keiner der Szene "angehört" *ggg*

ALso ich bin stolz drauf, Batcaver zu sein und werds wohl auch immer bleiben *gg*

@DoD: Batcave ist auch ziemlich vielseitig, ich meine, allein die Unterschiede zwischen Sisters of Mercy und Alien Sex Fiend.....wenn man beides kennt, weiss man, wovon ich rede.

Die Kleidungsstile sind hauptsächlich nur aus anderen Zeiten zusammengeglaubt, teilweise aus dem Punk, teilweise ausm Batcave, oder gar dem Mittelalter....

• Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

11

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 20:55

Warum ich mich als Gothic sehe habe ich glaube schon mal gepostet und werde es daher nicht noch mal tun.
Was diese die Sachen über Gohtic heute angeht, mit einigen wenigen Außnahmen trifft das hier im Board überhaupt nicht zu!

Sicherlich, die Medien vermarkten Gothic inzwischen nach Herzenslust und viele kommen über diese Klischees in die Szene. Aber es ist bei weitem nicht die Mehrheit, solche Gothic-Tucken fallen eben nur mehr auf, weil sie sich dem Mainstream anpassen und damit eigentlich schon gar nicht mehr Gothics sind...
Ich selber scheiß drauf, wer meine Klamotten herstelllt, solnage sie schwarz sind. Ich trage nicht mal die gängigen Klischees wie langen Ledermantel usw. Ich trage einfach, was mir gefällt und wenn mich dafür manche als Pseudogoth beschimpfen, selber sind sie viel eher welche!

Was die anderen Punkte angeht, getanzt habe ich noch nie gerne, das ist meine persönliche Einstellung und ich scheiß halt drauf! Ich bin auch niemand, der sich bewusst finster gibt, um gruselig zu wirken, ich lache gerne und geb' mich auch vor der Presse ganz natürlich. Wenn ich dann mal finster drein schaue, dann hat das auch einen Grund, ebenso, wenn ich depressiv bin. Man durchläuft halt verschiedene Gefühlszustände, aber heuchel keine Finsternis vor, wenn ich mich gut fühle!
Ich höre auch nciht Manson, um jemanden damit zu erschrecken. Ich finde seine Texte philosophisch und seine Musik klingt eben gut.

Ich kenne eine aus der Nachbarschaft von meinem Schatz, die läuft in Mansonklamotten rum, um zu schocken, blickt ständig so finster drein, dass man das schon gar nicht mehr ernst nehmen kann und verwechselt scheinbar Gothic mit Satanismus.
Und von so'ner Gruftietucke muss sich mein Schatz auch noch anhören, sie sei eine Pseudo, nur weil sie nicht so offensichtlich provoziert. Khali sieht sich teilweise nicht mal selbst als Gothic, wobei sie sich schon ziemlich so verhält, aber wer hier wirklich Pseudo ist, ist diese tuckische Darkerzicke!
Wie gesagt, dass sind halt die, die sich als Mainstream bemerkbar machen, der größere Teil der heutigen Gothics ist unauffälliger und gibt sich keinen Klischees hin. Mein Zimmer ist. Z.B. total hell und voll von Raumschiffen und Star Trek Actionfiguren - nicht gerade düster... ;)
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

DreamOfDarkness

Fortgeschrittene

12

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 20:56

Zitat

Original von Himmelgrau
@DoD: Batcave ist auch ziemlich vielseitig

aber meiner meinung nach eben bei weitem nicht so vielfältig wie das was jetzt unter dem oberbegriff "gothic" zusammen gefasst wird.

aber das ist wohl geschmackssache. die einen möchten beim ursprung bleiben, für andere ist es völlig natürlich, dass es sich weiter entwickelt. und zum weiter entwickeln gehört auch, dass neue stile einfließen.
"Warum ich rückwärts gegangen bin?" sagte Pippi. "Leben wir etwa nicht in einem freien Land? Darf man nicht gehen, wie man möchte?"
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

13

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 21:49

Sehe ich genauso. Was sich nicht weiter entwickelt ist bereits tot. Man kann sich ja aussuchen, was man auf sich bezieht...

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

DreamOfDarkness

Fortgeschrittene

14

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 14:27

Zitat

Original von Himmelgrau
man war, wie man war.... viele trugen einfach nur schwarz, andere trugen bunt, andere widerrum zerschnittene schwarze Kleidung, man wurde toleriert.....

spricht nicht gerade auch das dafür, dass man die heutigen "neueren" stile auch tolerieren sollte? sie nicht abwertet? und sagt nur so wie es damals war, war es wirklich "richtig" und "gut"?

wenn damals jeder toleriert wurde, warum dann heute nicht mehr? nur weil die stile neu mit eingeflossen sind?
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

15

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 14:50

vielleicht ganz einfach deshalb, weil alles so vielfältig geworden ist! Es gibt innerhalb des Gothic so viele Stile, die so unterschiedliuch ist, dass sie nix mehr miteinander zu tun haben und ich hab noch nie jemanden erlebt, dem alles gefällt. Deshalb is die Zusammengehörigkeit auch nimmer die selbe!

Ich lobe mir trotzdem meine Gruftrock und Glamfraktion, weil die sind im allgemeinen offen für alles und wollen nicht böser und dunkler sein als die anderen, sondern einfach nur ihren Spaß ham und tanzen!
  • Zum Seitenanfang

DreamOfDarkness

Fortgeschrittene

16

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 15:58

verschiedene geschmäcker sollten aber kein grund sein für nicht mehr vorhandenen zusammenhalt. meiner meinung nach. wie gesagt, für mich steht die individualität (jeder darf sein wie er will) sehr weit im vordergrund und die kann wiederum nicht funktionieren ohne toleranz.
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

17

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 16:57

tjo, erzähl das mal der ganzen Szene...das sieht man doch auch so schön in den Clubs...dann laufen ein paar Songs Electro, ein Teil geht tanzen, ein Teil rennt schreiend weg, ein Teil säuft einen, ein Teil guggt ganz angewidert zur Tanzfläche, welche Abartigen zu sowas tanzen, dann kommt ein bissel Mittelalter, gleiches Spiel in anderer Aufteilung...

So meinte ich das...und da kann es halt keinen Zusammen´halt in der Szene geben!
  • Zum Seitenanfang

18

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 17:07

Zitat

Original von DreamOfDarkness

Zitat

Original von Himmelgrau
man war, wie man war.... viele trugen einfach nur schwarz, andere trugen bunt, andere widerrum zerschnittene schwarze Kleidung, man wurde toleriert.....

spricht nicht gerade auch das dafür, dass man die heutigen "neueren" stile auch tolerieren sollte? sie nicht abwertet? und sagt nur so wie es damals war, war es wirklich "richtig" und "gut"?

wenn damals jeder toleriert wurde, warum dann heute nicht mehr? nur weil die stile neu mit eingeflossen sind?

Ich toleriere die Szene von heute schon....nur, so finde ich, geht die szene imemr mehr den Bach runter...man nehme allein unter dem Stile "Gothic" (egal ob Gothicmetal, oder halt Gothicrock oder bissel elektroa ala LAme immortelle etc.):

seitdem es Lacrimosa gibt, gibt es einen Wettkampf vieler Bands, wer die traurigsten Schnulztexte schreibt, ich mein, sorry, aber es gibt im Leben immer noch mehr, als Liebe und Trauer.... Bands wie Lacrimosa, Illuminate, Lam eImmerotelle etc. widerholen sich in ihren Texten immer selbst...

....wie schwer es ist, wenn man eine liebe verliert, der Trennungsschmerz, die einsamkeit, das gefühlschaos, das Gedankenchaos und dann die neue Liebe oder die neue alte Liebe.....

....dagegen Batcave:

Man nehme als Beispiel Sisters of Mercy:

Die lutschen nicht ständig an einem Thema, das eh schon total ausgelutscht ist, herum, die schreiben texte über das Leben, genauso wie in der neueren Szene z.b. Goethes Erben...

...und anhand DIESER "Gothic"-Texte und deren Verfasser verkommt die Szene immer mehr.... so eingebildet wie Tilo wolff von lackier mich rosa müssen anscheinend viele sein.....jedenfalls finde ich es eben nur traurig, dass die Szene so verkommt, das hat nichts damit zu tun, dass ich die Szene nicht tolieriere, auch wenn mir die "richtige" schwarze Subkultur lieber ist...

• Zum Seitenanfang

DreamOfDarkness

Fortgeschrittene

19

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 17:12

ja das ist schon klar. es wird immer auch musik kommen, die man gar nicht haben kann. dafür gibts dann zb auch abende an denen nur elektro oder nur mittelalter oder nur wave gespielt wird *g*

aber nur weil sie nicht alle zum selben lied die tanzfläche stürmen, müssen sie sich ja nicht gleich hassen *g* ich kann mir schon vorstellen, dass es durch die größere vielfältigkeit noch schwieriger wird, aber mit etwas gutem willen sollte es doch klappen, dass man miteinander auskommt. beim wgt trifft zb auch alles mögliche zusammen und jeder kann sich dann dem zuwenden, was ihm persönlich zusagt.

oder bin ich zu naiv? *g*
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

20

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 17:15

du bist nicht eher zu naiv, du denkst nur zu ideal *g*

So wäre es toll, aber es ist nicht so! Wenn es verschiedene Veranstaltungen wären, könnte man wohl nimmer von einer Szene sprechen. Und diese gemischten Veranstaltungen teilen die Menge immer...und das kommt durch die extreme Vielfalt...ich hab nix gegen Vielfalt, alles muss sich mal entwickeln, aber ich finds halt problematisch, dass die sich alle Gothic nennen, aber garnix miteinander zu tun haben! Ich hab auch nie gesagt, dass sie sich hassen müssen, aber sie haben einfach nix miteinander zu tun (zumindest isses bei der Mehrzahl so!)
  • Zum Seitenanfang

21

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 17:16

ich wollte dir damit lediglich klarmachen, dass ich die heutige Szene tolieriere, ich meine, ist ja nicht so, dass ich nur wave höre, das weiss ja hier jeder, dass ich auch industrial, Dark Wave und auch gothic höre (aber kein lackier mich rosa *angst*)!

Aber ich finde es nur irgendwie total monothon, ständig die gleichen Texte in anderen Worten gefasst zu hören...

• Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

22

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 17:19

aber Lackier mich Rosa ham teilweise geile Texte geschrieben!!!
  • Zum Seitenanfang

23

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 17:24

Naja, auf den ersten paar Alben wars noch was "neues" aber die lutschen an ihren 3 Text-Konzepten mittlerweile mehr rum, als ein neugeborenes am nippel der Mutter.....

....ein paar Texte sind echt geil, z.b. Morgen danach, Vermächtnis der Sonne etc. aber auf dauer....

sie haben IMMER das gleiche Konzept, auf jedem album und dieses Konzept fassen sie immer wieder in neue Worte.....das einzigste, was richtig gut an ihnen is, is der HAUPTschlagzeuger...

• Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

24

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 18:08

@Cthulhu: In einem der letzten Posts hast du was von den verschiedenen Geschmäckern gemeint. Kann schon sein. Ich persönlich höre Elektro, Metal, Industrial und Mittelalter, aber eben nciht jede Band. Gibt überall gute Sachen. Ich köntne mich in einem solchen Schuppen durchaus amüsieren...

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

DreamOfDarkness

Fortgeschrittene

25

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 18:13

um eine veränderung zum ideal hin zu verwirklichen, muss man eben erst idealistisch denken ;)

und es ist ja auch nicht so, dass niemand mit niemanden was zu tun hat. ich mag die vielfalt der szene eben deshalb weil ich selber musikalisch vielseitig bin, ich mag genauso wave wie mal mittelalter. von daher passt mir das ganz gut *g*

aber mag sein, dass sich durch die vielfalt die zusammengehörigkeit auch mehr verzerrt.
  • Zum Seitenanfang