Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

1

Montag, 11. Juli 2005, 19:28

[Film] Club der toten Dichter

Club der toten Dichter

"Das Welton Internat für Jungen ist ebenso traditionsreich wie angesehen. Die Schüler entstammen reichen und einflussreichen Elternhäusern, und die Lehrmethoden auf Disziplin und Strenge ausgerichtet. Der neue Englischlehrer John Keating (Robin Williams) hingegen verfolgt ein anderes Ziel: Er will die Schüler zu Freidenkern erziehen und ihren Sinn für die Poesie und die schönen Dinge des Lebens schärfen. Sein Credo "Carpe Diem - Nutze den Tag!" begeistert vor allem die Freunde Todd Anderson (Ethan Hawke) und Neil Perry (Robert Sean Leonard). Weniger begeistert über Keaings unkonventionelle Methoden hingegen sind Schulleitung und Eltern. So wird eine Intrige gegen ihn gesponnen..."
Quelle

Fazit: Ein Film, den ich jeden nur an das Herz legen kann.
Ein Film, der irgendwie alles mit sich bringt, Humor, Thriller, Drama.. Er überzeugt nicht nur durch grandiose Schauspielkunst, sondern auch den Sinn des Filmes: Das Freidenken und selbst sein..
Bei einer Szene musste ich mir sogar eine Träne weg drücken, wer den Film kennt, weiß bei welcher..
Ein MUSS-Film..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

calen1982

Anfängerin

Registrierungsdatum: 30. April 2005

2

Montag, 11. Juli 2005, 19:34

Nur zustimmen kann!

RoB ich kann dir da nur zustimmen! Ein mussfilm für jeden Filmfan! Dieser muss geschaut werden!

Ich sage nur zwei Zitate: Carpe Diem und Oh Captian My Captian! (dies ist aus einem Gedicht von Walt Witman)
Veritas for me, and Aequitas for you!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

3

Montag, 11. Juli 2005, 19:38

Mhh,

bei dem Schluß habsch auch geheult .. Der war so toll *snief*

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

calen1982

Anfängerin

Registrierungsdatum: 30. April 2005

4

Montag, 11. Juli 2005, 20:25

Das ist der einzigste (jaja das Wort gibts eigentlich nicht) Film wo ich heulen muss! *smile*
Veritas for me, and Aequitas for you!
  • Zum Seitenanfang