Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

1

Dienstag, 21. Juni 2005, 20:56

Auch das gibt es...

Auf Alm von Kühen attackiert

Von Kühen ist ein deutscher Wanderer auf einer Alm in Osttirol attackiert und schwer verletzt worden. Der 66-Jährige musste von einem Hubschrauber in das Krankenhaus Lienz geflogen werden.
Dienstag, 21.06.05

Per Hubschrauber ins Krankenhaus
Der Deutsche war mit seinem Schäferhund von der Roaner Alm im Gemeindegebiet Iselsberg auf dem Fußsteig in Richtung Winkler Almhütte unterwegs. Ungefähr 200 Meter oberhalb der Winkler Almhütte in einer Höhe von 1.950 Metern wurde er im eingezäunten Almgebiet von Kühen attackiert, zu Boden getrampelt und erheblich verletzt.

Der Verletzte konnte noch selbst Hilfe anfordern und wurde in das Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen. Der Schäferhund konnte später in der Nähe der Roaner Almhütte gefunden werden.

Quelle: Orf Tirol
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Dienstag, 21. Juni 2005, 21:58

Ich sags doch: Die Ösis wieder... sogar deren Kühe sind net ganz klar im Kopf... *grinst, duckt und aus Reichweite flüchtet*

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

3

Dienstag, 21. Juni 2005, 22:03

Erinnert mich irgendwie an die alten 70er Jahre Umwelthorrorfilme *g* "Angriff der Killer Kühe" oder so ähnlich ;)
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

4

Dienstag, 21. Juni 2005, 23:24

Seid gegrüßt.

Jemand, der noch nie auf einer Alm war, sollte sich mal vorerst selbst an den Hörner nehmen ;)

Ja, geschieht ja nicht zum ersten Mal. Erstaunlicherweise scheinen die Kühe immer auf Hundebesitzer loszugehen *wunder* Ich bin am WE auch wieder duch die Alm spaziert. Da kann einem schon ganz schön anders werden, wenn diese nicht gerade kleinen Horntiere den Weg besetzen. Aber glücklicherweise waren die dort gerade alles andere, als aktiv. :)

Ich bin ja dafür, dass dem Almvieh zumindest die Hörner gestuzt werden. Nicht, dass die dann keine Kraft mehr hätten, aber ein Anfang wäre es...

Gehabt euch wohl, der Schütze
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

5

Mittwoch, 22. Juni 2005, 09:40

zum thema:

Tja, niemand hat je bahauptet, das kühe nicht gefährlich wären ;)

Ich bin auf nem Bauernhof aufgewachsen und kann sagen, das die viecher nicht ohne sind! :D

ich vermute, das es schon etwas dunkler war und der gute mann eine taschenlampe an hatte...auf lichtkegel in der dunkelheit gehen kühe oft los.... (quasi die motten unter den huftieren *lol)

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

6

Mittwoch, 22. Juni 2005, 11:12

Mhh,

vll wollten sie ja auch nur ihre Alm verteidigen?

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

7

Mittwoch, 22. Juni 2005, 15:20

Kassyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy :D :D

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

8

Mittwoch, 22. Juni 2005, 16:08

Aber Kassy, BSE kommt doch aus England, nicht aus Österreich... :D

Krasse Geschichte 8o

Aber wenn die Kühe doch eingezäunt waren , wie im Bericht steht, wie konnten sie ihn dann angreifen?
Schätze, der Mann hat sich wohl auf ihre Weide verirrt und wie Rain schon sagte, vielleicht fühlten sie sich ja tatsächlich bedroht (besonders denkbar, wenn ein paar Kühe Kälbchen hatten)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

9

Mittwoch, 22. Juni 2005, 17:11

Zitat

Original von Kasmodiah
wie Rain schon sagte, vielleicht fühlten sie sich ja tatsächlich bedroht (besonders denkbar, wenn ein paar Kühe Kälbchen hatten)

Kühe haben kein Revierverhalten ;)

Bullen, Stiere, Ochsen höchstens....aber von denen stand da nix...

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

10

Mittwoch, 22. Juni 2005, 17:16

Kasmo... fühl dich gewatscht *g*

Und Schützin - ich gestehe, mein Bedürfnis auf ne Alm zu gehen liegt irgendwo unter Null... und selbst wenn würde ich gebührenden Abstand und mindestens drei Zäune zwischen mich und die Viecher halten/bringen...

• Zum Seitenanfang

diabolos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. November 2004

11

Mittwoch, 22. Juni 2005, 17:18

Ich weiß ja wrum ich Kühe nicht mag. Diese Kühe hatten sicher BSE :D
[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

12

Mittwoch, 22. Juni 2005, 17:38

dabei wirken kühe so furchtbar lieb und friedlich ...
weiß man warum sie den typen verletzt haben??
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

13

Mittwoch, 22. Juni 2005, 20:25

Ach Kassandra, ich weiß doch. Deshalb wird unser CoD-Dörfchen auch nie zustande kommen, weil wir uns schon um die Lage streiten würden ;)

Zum Thema eingezäunt: Almvieh ist nicht im Sinne von Weidevieh eingezäunt. Die Zäune brechen spätestens an den Straßen ab, wo die Tiere dann durch Viehgitter bzw. Almgatter in den jeweiligen Grenzen einer Alm gehalten werden. Derartige Barrieren überschreiten die Wanderer und Mountainbiker auf ihren Wanderwegen und so kommen die Tiere mit den Menschen fast zwangsläufig in Berührung. Aber meistens stellt das kein Problem dar.

Viehgitter
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

14

Montag, 27. Juni 2005, 18:29

@Kassy:

Bähhhh :happy:: Kinder schlagen, soweit kommts noch :evil: Ups, das warn Eigentor, aber egal :rolleyes:

@Schützin:

Die Gitter sehen aber seltsam aus.
Sowas hab ich auch schon mal auf ner Wanderung gesehen... wie sollen diese Gitter denn die Kühe vom Drüberlaufen abhalten? Bleiben die dann mit den Hufen zwischen den Stäben hängen oder wie ?(
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

15

Montag, 27. Juni 2005, 20:00

Sei gegrüßt.

Na klar. Die Tiere haben schon eine instinktive Angst, da drüber zu gehen. Ich habe allerdings gehört, dass Schafe in England vor Kurzem dieses uralte System überlistet hätten, in dem sie sich über die Gitter rollten. :D

Aber glücklicherweise habe ich noch nie von einem Wanderer gehört, der von einem Schaf angefallen wurde ;)
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

16

Montag, 27. Juni 2005, 20:08

*lol* kluge tiere!
  • Zum Seitenanfang

soothe

Schülerin

Registrierungsdatum: 23. März 2005

17

Dienstag, 28. Juni 2005, 20:54

Hm, da fällt mir folgendes zu ein:

"... es gibt auch Pferde die machen Muuuuhhhh, doch diese Pferde heißen Kühe..." :D

edit: DÄ - ALARM :D - Res

JAHAAA!!! :D
  • Zum Seitenanfang

trauernde_närrin

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 21. April 2005

18

Mittwoch, 29. Juni 2005, 13:55

Warscheinlich wird der Tourist schon die Kuh so genervt haben bis sie auszuckt...!?
Das hab ich auch schon oft erlebt dass die Leute mit den Kühen umgehen als ob sie eine "Knuddel Kuh" wäre!! Ich finde selber schuld die solln doch die Viecher in ruhe lassen!!
Ach ja und Kassy das finde ich gar net witzig ich bin nähmlich aus Öst. X(
Wenn du geboren wirst weinst du und alle um dich herum lachen, also lach wenn du stirbst und alle um dich herum weinen.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

19

Mittwoch, 29. Juni 2005, 21:22

@Kasmo: Grad Kinder gehören geprügelt *hrhr*

@närrin: schön, noch ein Grund mehr über die Ösis zu lästern... btw: du bist nicht die einzige Ösine hier, also reg dich ab... Frag ich oder DarkAngel wieso ich so gerne über Ösis läster...

• Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

20

Mittwoch, 29. Juni 2005, 22:20

Töchterchen....*nein* :)

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

21

Donnerstag, 30. Juni 2005, 22:01

*OFFTOPIC*

Zitat

Original von Kassandra
@Kasmo: Grad Kinder gehören geprügelt *hrhr*

Und sowas wird Lehrer *rakete*

:happy::

*OFFTOPIC ENDE*
Be brave.
Live.

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

22

Donnerstag, 30. Juni 2005, 22:11

Was denn, Mama? *unschuldig in die Gegen guck* *kichert*

Und Kasmo: Na klar, ich bring wenigstens wieder Zucht und Ordnung in die Klassen *hrhr*

• Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

23

Montag, 4. Juli 2005, 16:15

hab ich heute auf www.krone.at gefunden ... es scheint, dass ösi kühe keine deutschen touristen mögen ... lol

Rinderherde machte Jagd auf deutsche Familie

Eine zehnköpfige Familie aus Bayern ist am Sonntagabend in der Ortschaft Hinterglemm (Salzburg) von einer Rinderherde attackiert und verfolgt worden. Bei der Flucht vor den wild gewordenen Kühen erlitt ein Familienmitglied einen Herzinfarkt, drei Personen, darunter ein siebenjähriges Kind, wurden von angreifenden Kühen zum Teil schwer verletzt. Sie sind ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Die Gruppe war nach eigenen Aussagen am Nachmittag auf dem Rückweg von einer Wanderung vom Zwölferkogel über eine Almwiese gelaufen, auf der rund 40 Rinder weideten. Der Wanderweg unter der so genannten Breitfußalm auf rund 1.600 Metern Seehöhe war an dieser Stelle für 200 Meter durch einen Zaun unterbrochen.

Kind schwer verletzt
Die Familie marschierte in drei Gruppen über die Weide, als die Kühe plötzlich die mittlere Gruppe, zwei Erwachsene und ein 7-jähriges Kind, attackierten. Alle drei zogen sich laut Informationen der Sicherheitsdirektion Salzburg schwere Verletzungen zu.

Auf Flucht Herzinfarkt erlitten
Die Personen der ersten und der dritten Gruppe konnten flüchten, dabei verletzten sich zwei weitere Personen durch Stürze, eine Person erlitt eine Herzattacke. Das Rote Kreuz hat die Verletzten erstversorgt und danach mit dem Hubschrauber bzw. dem Rettungswagen in das Krankenhaus Zell am See gebracht.

Die Ursache der Attacvke ist n och unklar. Eines der Kinder sei auf die Kälber der Herde zugegangen, hieß es. Der Landwirt, ein Saalbacher, wurde veranlasst, den Durchgang bis auf weiteres zu sperren.

Aggression bei Angriff
Experten wiesen am Montag darauf hin, dass Attacken von Kühen zwar selten sind, aber doch hin und wieder vorkommen, wenn sie sich angegriffen fühlen. "Rinder stammen von urzeitlichen Büffeln und Auerochsen ab, und die mussten sich gegen Raubtiere (...) verteidigen. Entweder sie flüchteten, oder die Herde rottete sich zusammen und ging gemeinsam gegen die Angreifer vor." Dies sei möglicherweise bei dem Zwischenfall auf der Breitfußalm geschehen. Besonders kritisch sei es, wenn frei laufende Hunde die Rinder störten.
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

24

Montag, 4. Juli 2005, 19:30

naja, so wie sich deutsche touristen manchmal benehmen, versteh ich die rinder nur zu gut.

nicht ganz ernstnehmen bitte ;)
  • Zum Seitenanfang