soo.. also robs pic hat zumindest mich inspiriert *g*
hab mich mal daran versucht und weiss auch noch recht genau wie ich das gemacht hab..
meine variationen:
1. als erstes habe ich die kacheligen dinger da rein gemacht^^ genau nach diesem
Tutorial
2. dann habe ich robs bild als hintergrund definiert und das was bei dem tutorial rauskommt als erste ebene..
3. bei der nun ersten ebene das weisse einfach mit dem zauberstab ausgewählt und entfernt. nun hat man nur noch die kachelteile und rob. (einige kacheln hab ich noch mit hilfe des poligon lassos weggeschnitten)
4. nun habe ich das ganze auf die hintergrundebene zusammengefasst (strg+e).
5. diese dann als ebene 0 definiert und ne neue ebene dahinter, die dann orange gefüllt wurde (dadurch kommt der minimale orangene rahmen ums ganze bild zustande^^)
6. und wieder in robs format zugeschnitten
7. nun wurde die person, also dat robbel, so genau wie geht ausgeschitten und auf eine "neue ebene durch kopie" gesetzt, damit sie seperat eingefärt werden kann, was man nämlich auch erstmal
8. mit dem hintergrund macht.. über farbton/sättigung auf färben klicken und im gewünschten farbton färben. jetzt nur noch die person für sich allein (habe sie etwas heller gelassen).
9. den hintergrund ausgewählt und mit dem weichzeichner werkzeug den boden und die kanten von den kacheldingern bearbeitet. die schrift auch.
das wars für das obere bildchen. man kann evtl noch ein bisschen als helligkeit und kontrast spielen.
10.beim zweiten hab ich auf den hintergrund noch einen malfilter angewantd. welchen hab ich leider vergessen, aber ich schau noch ma..
11. beim radiergummiwerkzeug nun die sternform auswählen und hier und da ein sternlein fürs rob anbringen. so, fertig!
![:]](../wcf/images/smilies/pleased.gif)
hoffe das war ausführlich und kompliziert genug

viel spass!
es sieht nat. noch ein bisschen besser aus wenns nicht so verkleinert ist wie hier, aber das wär zu viel speicher gewesen ums zu posten...