Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Sonntag, 5. Juni 2005, 23:49

Tiger & Dragon

Seid gegrüßt.

Der Film lief soeben auf Pro7 (wird um 0:30Uhr wiederholt) und ich konnte ihn hier noch nicht finden. Bitte um Schließung, sollte ich ihn einfach übersehen haben.

Wer hat denn den Film schon gesehen? Was hat euch gefallen, was war weniger gut daran?

Ich gestehe, dass ich mich hier auf für mich recht unbekanntem Terretorium bewege, daher dürfte meine Kritik relativ einfach und subjektiv ausfallen.

Ich greife ein von Satyr schon sehr treffendes Zitat auf:

Zitat

"Wir fliegen 40 Meter durch die Lüfte und kämpfen dabei noch"
- ja, das war, meiner Meinung nach, auch der größte Schwachpunkt des Filmes. Absolut lächerlich und unnötig, denn die Kampfkünste derartiger Menschen wären, selbst ohne solcher Flugeinlagen, bewundernswert.
Gefallen jedoch haben mir die Musik, die Aufnahmen und auch die Handlung, wobei ich mich erst ein wenig an das Denken jener Gegend gewöhnen musste. Einige Zitate sind merkenswert und besonders die letzten zehn Minuten- praktisch "die Moral von der Geschichte"- sind eindrucksvoll. Ich bin froh, dass ich den Film gesehen habe, würde ihn mir jedoch, liefe er noch im Kino, dort kein zweites Mal ansehen.

Mit nachdenklichen Grüßen, der Schütze

PS: hier der einzig gut ansehbare trailer, den ich finden konnte. Er zeigt sehr gut die genannte Schwachstelle, verstärkt durch eine ziemlich doofe Rede, weil die Worte den Filme keineswegs treffend umrahmen. Aber einen Eindruck vermag der trailer vielleicht dennoch zu geben: -trailer-
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

2

Montag, 6. Juni 2005, 06:47

Mhh,

ja, die "Luftkämpfe" waren sehr billig..
Die einzigen Szenen, die ich gut fand, waren die letzte in der Höhle und als sie die Brücke runtersprang. Im nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht den Film auf RTL angesehen habe.
Die Musik war wirklich gut, ebenso auch die Geschichte, die meiner Meinung nach schlecht rüber kam..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Simarilia

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

3

Montag, 6. Juni 2005, 12:13

Der film ist find ich ein sehr gelungener Film.
und die billigen szenen, das mit dem fliegen und so kann man sich aus der menthalität erklähren, ein meisterkämpfer der so perfekt ist, der in einer welt voller magie und götter lebt muss mehr können als ein einfacher bauer. denn er ist von den geistern und göttern gesegnet. ich denke, dass dies einfach ein schwachpunkt ist der zwischen den kulturen auftritt.

achja zu dem film kann ich noch ein game mit einer ähnlichen handlung empfehlen
Jade Empire
ich hatte es für die xbox innerhalb von 24h durch. aber es ist klasse!
und one hour photo war auch net so toll, die geschichte über einen alten zum vereinsamen verdammten mann der seine emotionen sein leben auf fotos beschränkt... seltsam.. da seh ich robin williams lieber in lustigeren rollen
Und wenn sie nicht gestorben ist, dann lebt sie noch heute. ;-)

Schwarzherzlichst ~*-==Sima==-*~
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

4

Montag, 6. Juni 2005, 16:05

hm.
ich hab ihn gestern nicht gesehen,aber ich kannte ihnm schon.
nur ist das eine weile her,darum kann ich mich nicht mehr ganz so gut erinnern.
eigentlich mag ich asiatische kampffilme nicht,aber diesen fand ich ziemlich gut.
und das ende ist so traurig und gut in einem.
ist wirklich ein schöner film.und die billigen kampfszenen sind gar nicht so billig-actionmäßig gemeint,glaub ich.
ist zwar nervig,aber gehört auch dazu.
ich werd ihn mir sicher noch mal anschauen.

ein film in ähnlichem stil,der auch gut ist,ist "hero".
so hieß der glaub ich.
wollte den zuerst gar nicht sehen,aber der ist auch wirklich schön.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang