Seid gegrüßt.
Der Film lief soeben auf Pro7 (wird um 0:30Uhr wiederholt) und ich konnte ihn hier noch nicht finden. Bitte um Schließung, sollte ich ihn einfach übersehen haben.
Wer hat denn den Film schon gesehen? Was hat euch gefallen, was war weniger gut daran?
Ich gestehe, dass ich mich hier auf für mich recht unbekanntem Terretorium bewege, daher dürfte meine Kritik relativ einfach und subjektiv ausfallen.
Ich greife ein von Satyr schon sehr treffendes Zitat auf:
"Wir fliegen 40 Meter durch die Lüfte und kämpfen dabei noch"
- ja, das war, meiner Meinung nach, auch der größte Schwachpunkt des Filmes. Absolut lächerlich und unnötig, denn die Kampfkünste derartiger Menschen wären, selbst ohne solcher Flugeinlagen, bewundernswert.
Gefallen jedoch haben mir die Musik, die Aufnahmen und auch die Handlung, wobei ich mich erst ein wenig an das Denken jener Gegend gewöhnen musste. Einige Zitate sind merkenswert und besonders die letzten zehn Minuten- praktisch "die Moral von der Geschichte"- sind eindrucksvoll. Ich bin froh, dass ich den Film gesehen habe, würde ihn mir jedoch, liefe er noch im Kino, dort kein zweites Mal ansehen.
Mit nachdenklichen Grüßen, der Schütze
PS: hier der einzig gut ansehbare trailer, den ich finden konnte. Er zeigt sehr gut die genannte Schwachstelle, verstärkt durch eine ziemlich doofe Rede, weil die Worte den Filme keineswegs treffend umrahmen. Aber einen Eindruck vermag der trailer vielleicht dennoch zu geben:
-trailer-