Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

diabolos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. November 2004

1

Sonntag, 5. Juni 2005, 14:47

Glaubt ihr an Tarot

Wer von euch glaubt, dass Karten wirklich die Zukunft vorraussagen können. Ich persönlich glaube nicht daran, weil es einfach nur eine Kunst der guten Definition ist um einem Menschen weiß zu machen, dass Karten die Zukunft vorraussagen können. Diese "Kartenleger" sind nur Rethorik-Künstler mehr nicht.

PS: Ich bin mir nicht sicher ob es hier reinpasst, wenn es nicht passt verschiebt es bitte.

[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Sonntag, 5. Juni 2005, 15:19

Das gehört hier schon hin... (btw: "Rhetorik")

Ich glaube nicht wirklich an Tarot... ich find's als Zeitvertreibung ne schöne Sache, wobei ich meist konkrete Fragen stelle und dann guck, in welche Richtung die Karten laufen und ob's dann gestmmt hat... ist ganz witzig, weil meistens stimmt's net...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Sonntag, 5. Juni 2005, 17:18

Seid gegrüßt.

Ja, ich glaube daran. Das Problem ist, wie immer im Leben und gerade auf diesem Gebiet, dass die wenigsten das Lesen verstehen. Und, wie du gesagt hast- es ist eine große Frage der Rhetorik, die Menschen glauben zu machen, man wüsste, was man vielleicht nur gut erfunden hat ^^

Aber, doch, ich glaube daran.

Gehabt euch wohl, der Schütze
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Aeluin

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004

4

Sonntag, 5. Juni 2005, 17:47

Tarot an sich ist eine nette Möglichkeit mal ein bisschen nebenher über sich zu erfahren,wenn man es selbst legt.

In Sachen Vorhersagen...trete ich dem ganzen mit äußerster Skepsis gegenüber,da es eigentlich nicht anders ist als Horoskope..
Wie diabolos sagte...Kunst der guten Definition..einer so freien Definition, dass sie sich eindeutig liest,aber doch alles Mögliche heißen kann...

Edit: Dabei fällt mir gerade noch ein..dass ich mich wirklich stark in das schema des Widders(bzw. der Schlange)wiederfinde..und diese Horoskope die ja eigentlich auf recht wenige bestimmte Eigenschaften des Sternzeichens beschränkt?*zweifel*..Auch nur Interpretation?
Bisher hörte ich dazu nie eine Stimme die mir sagte,dieses Schema passte nicht zu mir.
Wer nicht auf weine Seise denkt, denkt überhaupt nicht...
also lebe weine Deise!
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

5

Sonntag, 5. Juni 2005, 19:39

was heisst hier glauben? ich weiss!

nein, tarot sagt nicht die zukunft voraus, wenn ein fremder es legt und deutet. aber wenn man das selbst macht, erfährt man nicht nur viel über sich, sondern auch über die chancen, die man sich selbst gibt, und auf diesem weg sind zwar keine hundertprozentigen, aber doch verblüffend zutreffende aussagen über die zukunft zu treffen.
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

6

Sonntag, 5. Juni 2005, 21:04

Bis jetzt glaubte ICh nicht daran.
Wir hatten eine Patientin aus dem Irak,die Allen als Danke für die Pflege die Tarotkarten legte.Ich hab mich immer gedrückt,weil ich ja nicht dran glaubte,sie aber nicht kränken wollte.Kurz vor ihrer Entlassung...sie lag fast 3 Monate bei uns...hat sie mich doch erwischt.Lachend u.spöttisch ging ich zu ihr aufs Zimmer...sehr verwirrt und irritiert kam ich wieder raus.Sie hat mir Dinge aus den Karten gelesen,von der Vergangenheit ,von der Gegenwart ,die sie überhaupt nicht wissen konnte.
Auch Dinge die ,die Zukunft betrafen sind ,einige,eingetroffen obwohl sie ganz aussichtslos waren.
ICH bin noch immer verunsichert !!!!
Ich hoffe das die Dinge ,die sie noch in den Karten gelesen hat auch passieren.
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

7

Montag, 6. Juni 2005, 08:42

Also ich weiß das Tarot funktioniert. Ich lege selbst Tarot. Sowohl für mich als auch für andere. Natürlich kann man mit Tarot in den seltensten Fällen 100%ige Aussagen treffen. Aber das liegt auch daran, dass die Zukunft nicht festgeschrieben ist. Daher lassen sich immer nur Tendenzen und Strömungen erkennen.
Sicherlich gibt es viele die es als pure Geldmache betreiben und absolut kein Talent dafür haben. Oder es ignorieren weil sich anders besser Geld scheffeln läßt.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Sargschläfer

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. November 2004

8

Montag, 6. Juni 2005, 10:12

Wer an die Fügung des Schicksals glaubt, kommt um Tarot nicht herum.
Meine Mutter praktiziert Tarot, ich werfe lieber Runen.
Lächerlich macht sich der, der sich selbst zu ernst nimmt.

Zensur ist das Eingeständnis der Grossen, das sie nur verdummte Sklaven und keine freien
Völker regieren können
  • Zum Seitenanfang