Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

1

Sonntag, 5. Juni 2005, 16:47

Per Anhalter durch die Galaxis

Mhh,

ja das Buch wurde verfilmt. Ich hab zwar das Buch selber nicht gelesen - leider - aber die Verfilmung scheint gar nicht all zu schlecht zu sein. Die Aliens sehen im übrigen sehr amüsant aus :)
Hier der Link dazu.

Ich denke ich werde da auf jeden Fall hingehen, auch wenn ich lieber das Buch gelesen hätte davor.

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

diabolos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. November 2004

2

Sonntag, 5. Juni 2005, 17:54

Ich habe im Fernsehen eine Vorschau und eine kleine Vorstellung vom Film gesehen und finde den gar nicht schlecht. Die Special-Effects sind gar nicht schlecht. Das Buch kenne ich auch noch nicht aber zuerst schaue ich mir den Film an und danach werde ich mir das Buch kaufen um es zu lesen.
[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier
  • Zum Seitenanfang

snook

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 24. August 2004

3

Sonntag, 5. Juni 2005, 18:09

Also die Bücher sind Herrlich ;) Hab ordentlich gelacht, beim lesen :D
You will never drown in a river of tears because your eyliner is not waterproof.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Sonntag, 5. Juni 2005, 20:20

Werd mir den Film auf jeden Fall ansehen, weiß aber noch nicht, was ich davon zu halten habe... weil die Triologie in fünf Bänden in nur 90 Minuten Film packen? Da wird viel weg fallen... ich weiß ja nicht... aber das Buch ist genial... aber ich habe mir Marvin anders vorgestellt... wobei Marvin einfach nur genial ist...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Lullaby

Profi

Registrierungsdatum: 24. August 2004

5

Montag, 6. Juni 2005, 16:52

hmm, die bücher stehen auf jeden fall auf meiner "unbedingt-noch-lesen"-liste, weil anderes von adams schon zimlich genial ist.. ich hab früher mal die serie (ja, gabs schonmal im fernsehn) gesehn und die war trashig und geil :]
werde auf jeden fall auch den film ansehn!
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

6

Montag, 6. Juni 2005, 16:56

Die Bücher sind genial. Und die alte Serie hatte auch etwas. Die ist absolut kultig (die DVD steht auf meiner unbedingt noch kaufen Liste).
Und den neuen Film werd ich mir wohl auch anschauen wenn es sich einrichten läßt.
Aber ich hab auch Angst dass dort viel fehlen wird.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

7

Montag, 6. Juni 2005, 19:09

Ich les das Buch grad zum zweiten Mal und lach mich immernoch krumm!
Hab auch ne Vorschau zum Film gesehn. Allerdings bin ich etwas enttäuscht über Marvin und Zaphod... Marvin als Witzfigur mit riesigem Kugelkopf?! Gefällt mir gar nicht. Und die übereinandergestapelten Köpfe von Zaphod find ich auch doof. Zumal im Buch ausdrücklich die Rede von zwei nebeneinander sitzenden Köpfen ist. Wie soll der Kerl sich denn sonst mit dem einen Kopf unterhalten und mit em anderen weiterhin willenlos betrinken??
Ich bin trotzdem ziemlich gespannt und werd's mir natürlich auf jeden Fall angucken!

Übrigens ist nur das erste Buch verfilmt, nicht alle fünf.
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

8

Montag, 6. Juni 2005, 20:24

Ich werd auf keinen Fall reingehen x)

Da Douglas Adams bereits 2001 verstorben ist, hatte er ergo bei diesem Film null mitgearbeitet... und ich fürchte, dementsprechend wird auch der Film aussehen.

Ich habe zwar das erste Buch gern gelesen (es war wirklich zum Schreien komisch, wenn man den Humor mag), aber was ich bereits in diversen TV-Specials gesehen habe, wirkte allein von den Bildern her total bescheuert und ich fürchte, der Film wird nicht besser.

Wenn er mal im Fernsehen läuft, schaue ich ihn mir vielleicht mal an, aber ich gehe auf keinen Fall ins Kino.

Aus obengenannten Faktoren beziehe ich, wie bereits gesagt, das Gefühl, dass der Film reichlich mau werden wird.
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

trauernde_närrin

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 21. April 2005

9

Montag, 6. Juni 2005, 21:48

Ich habe die Kinovorschau gesehen und wahr sofort angetan von diesem Film.
Den muss ich mir unbedingt im Kino ansehen. Wir sicherlich ganz Lustig!
Wenn du geboren wirst weinst du und alle um dich herum lachen, also lach wenn du stirbst und alle um dich herum weinen.
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

10

Donnerstag, 9. Juni 2005, 21:45

Die Effekte sehen einfach nur geil aus, aber die Aliens sind saudämlich. Wenn es wenigstens eine Parodie auf die menschliche Dummheit wäre, wie die Raketenmenschen, aber stattdessen ist es pure menschliche Dummheit.
Einfach übertrieben, das Ganze. Nicht unbedingt mein Humor...
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Gwendolyn

Schülerin

Registrierungsdatum: 6. August 2004

11

Donnerstag, 9. Juni 2005, 22:29

Nachdem ich schon die Vorschau gesehen hab, werde ich wohl auf jeden Fall ins Kino gehen und mir den Film ansehen.
  • Zum Seitenanfang

Asmodeus

Mad Hatter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

12

Dienstag, 14. Juni 2005, 14:36

Absolut geil!!!!!!!!!! :D
Nur Marvin kam zu kurz (hätte öfter auftauchen können)

egal, hauptsache 42. :happy::
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang