Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

26

Montag, 30. Mai 2005, 20:55

@darhel alsow enn jedeR wusste wa sne braune sau der eddie war, dann mahct mir das fast noch mehr angst...
so viele prozente trotz eidneutiger brauner ausrichtung, wären sch nahe am putsch...

eindeutig war seine braune haltung net, aber wer sich mal n bissl mit ihm auseinandergesetzt hat, sollte das recht schnell merken...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

27

Montag, 30. Mai 2005, 21:26

Also, Bush sieht für mich aus wie ein Affe, da ist Merkel noch vorzeigbarer ;).
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Sargschläfer

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. November 2004

28

Montag, 30. Mai 2005, 21:40

Eine Frau Kanzler? -Ja, gerne!
Eine Frau Kanzler der CDU? -Nein, danke!

Mal ehrlich, die Merkel wäre die Perfekte Wirtschaftsmarionette, ein weiterer schritt in richtung freie Marktwirtschaft nach amerikanischem Vorbild.

Sowohl Stoiber (der, äh, Nachwuchshitler mit dem, äh, äh, Sprachfehler, als auch Merkel (Der Wendehals mit der Prinz Eisenherz - Frisur) würden als Kanzler im Niveaulimbo den ersten Preis bekommen.

Meine Stimme krigen die jedenfalls nicht!
Lächerlich macht sich der, der sich selbst zu ernst nimmt.

Zensur ist das Eingeständnis der Grossen, das sie nur verdummte Sklaven und keine freien
Völker regieren können
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

29

Montag, 30. Mai 2005, 21:46

@hija von luna

schröder hat die wahl wegen etwas anderem gewonnen. unter anderem seinem nein gegen den irakkrieg und nicht weil er besser repräsentativ ist. was durchaus stimmt. aber wenn jemand genug von ihm hat dann ist das eben so.

@darhel
wieviele PDS funktionäre waren SED mitglieder UND FHJ-ler?

@lullaby
sie wurde gecoacht. von einem allseits bekannten starfrisören udo walz
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

30

Montag, 30. Mai 2005, 22:02

Der Schröder war gegen den irakkrieg O-o?

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

31

Montag, 30. Mai 2005, 22:08

Ja, war er.
Oder hat er etwa deutsche mit den USA zusammen da hingeschickt wie es die CDU/CSU geforddert hat?
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

half entity

Schüler

Registrierungsdatum: 28. Juni 2004

32

Montag, 30. Mai 2005, 22:16

ich versteh nicht, warum die ganzen leute nur auf den fehlern von rot-grün herumhacken und dabei nicht erkennen, was sie bekommen, wenn sie anders wählen. eine weitere übervorteilung der hardcore-kapitalisten, weitere amerikanisierung und endgültige vernichtung des sozialstaats ist ja auch genau das was wir brauchen. da lese ich im spiegelforum teilweise sachen wie "ich bin aus überzeugung grüner, wähle aber die cdu, damit mal was anderes kommt". da würde ich eher sagen aus überzeugung vollidiot. aber deutschland scheint es nicht anders zu wollen.

übrigens hab ich gelesen, dass beckstein dann evtl. innenminister wird. also einer der assozialsten politiker in diesem land, da können wir uns wirklich fast schon auf ne neue gestapo einstellen. stoiber und braune sau halte ich für übertrieben. da würde ich, wie bereits angedeutet, eher bei beckstein ansetzen
How could this be, the land of the free, home of the brave?
Indigenous holocaust, and the home of the slaves
Corporate America, dancin' offbeat to the rhythm
You really think this country, never sponsored terrorism?
Human rights violations, we continue the saga
El Savador and the contras in Nicaragua
And on top of that you still wanna take me to prison
Just cause I won't trade humanity for patriotism
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

33

Montag, 30. Mai 2005, 22:19

sorry, aber wer mit stolz bei der gebirgsjägertruppe ist und sich das alljährige treffen in Mittenwald nicht entgehen lässt ist in meinen Augen ne bauen sau...
Kriegsverbrecher bleiben verbrecher und sind nicht unterstützenswert...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

34

Dienstag, 31. Mai 2005, 01:46

Tut mir leid, aber ich versteh nie so recht weshalb es auch hier so vielen so wichtig scheint wie die Frau/der Mann an der Spitze der Regierung unseres Landes aussieht bzw sich kleidet Oo

Mir persönlich ist es absolut egal ob es eine Frau oder ein Mann, ein Rollstuhlfahrer ala Schäuble oder ein halber Wookie wie unser guter Thierse wäre, solange er/sie Ahnung von Politik hat.
Ich find es echt gnadenlos bescheuert Angela Merkel nur auf ihr Erscheinungsbild zu reduzieren.

da muss man sich schämen wenn sie einem wie Busch gegenübersteht... O_o
Ich würde mich schämen wenn jemand wie Busch mein Land regieren und dessen Ansehen in aller Welt durch den Dreck ziehen würde.
Schaltet doch bitte zumindest wenn es um Politik geht mal die Oberflächlichkeit aus Oo
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

35

Dienstag, 31. Mai 2005, 17:09

wenn ich zwischen merkel udn bush wähln könnte würde ich glaube ich das geringe übel nehmen. bush.
der macht genau so meise politik aber er sieht nicht hinten udn vorne gelich aus.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

36

Dienstag, 31. Mai 2005, 17:59

Zitat

Original von rekonstrukteurin
@hija von luna

schröder hat die wahl wegen etwas anderem gewonnen. unter anderem seinem nein gegen den irakkrieg und nicht weil er besser repräsentativ ist. was durchaus stimmt. aber wenn jemand genug von ihm hat dann ist das eben so.

@rekonstrukteurin

Das ist eine Meinung die ich wiedergebe (und ehrlich gesagt auch vertrete!) aber nicht von mir erfunden und in den Raum gestellt. Deshalb sind natürlich die anderen Sachen nicht irrelevant. Keineswegs. Und ich hab ja auch nicht behauptet (auch wenn ich in m einer Wortwahl nicht schlüssig gewesen sein sollte), dass das der einzige Grund war, warum Schröder wiedergewählt wurde.

Auch wenn man es nicht glaubt, wird auch in der Politik aufs Image/auf Äußeres Wert gelegt. Möglicherweise nicht mal bewusst. Auch hier distanziere ich mich davon zu behaupten, dass das der Hauptgrund wäre, oder dass das immer/überall/bei jedem so ist bzw bei jeder Wahl so abläuft...

Trotzdem (und das ist jetzt eine Prognose von mir) denke ich, dass viele Leute lieber einen Fischer als Außenminister hätte, als Guido Westerwelle... (rein vom Optischen her... wer weiß ob Guido das Amt besetzen würde/wird...)

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

half entity

Schüler

37

Dienstag, 31. Mai 2005, 23:57

westerwelle würde nach dem jetzigen stand der dinge angeblich justizminister werden.

@lero: ich weiß, dass stoiber das ein oder andere dubiose zeug gesagt/getan hat, trotz allem kann man die behauptung, dass er ein nazi wäre nich aufrechterhalten
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

38

Mittwoch, 1. Juni 2005, 00:07

stoiber, beckstein, westerwelle,
ihr solltet das kabinett der angie mitbestimmen.

ich glaube nicht das einer von ihnen ein ministeramt bekommen wird.
wer soll dann bayern regieren?
das sind eher schnellschüsse aus der hüfte heraus. sie wollen ihr regierungsprogramm vorlegen. und dann kann man mal vergleichen.
ich glaube das viele sich diesmal mehr dafür interessieren was die einzelnen parteien ändern wollen bzw vorhaben in der zukunft. und mehr denn je werden sie sich an ihren versprechungen messen lassen müssen, bzw daran wie hoch letzendlich die arbeitslosenquote ist
  • Zum Seitenanfang

half entity

Schüler

39

Mittwoch, 1. Juni 2005, 00:14

naja das ist halt der aktuelle stand der dinge ;) unrealistisch ist das auch nicht. v.a. stoiber wird nicht ewig in bayern versauern wollen, der will sich halt nur alle optionen offen halten und schauen, was er in berlin kriegt
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

40

Mittwoch, 1. Juni 2005, 00:24

in bayern hat er aber die macht. und als minister wäre er der angie unterstellt in gewissem sinne.
da würde der glaube ich lieber in gud old bavaria weiter regieren als unumschränkter patron.

und von der FDP wird eher der gehardt eine rolle spielen
und von der CSU ihr söder, der markus, der zu der schande meinen vornamen trägt, diesen lackaffen mag ich ja gar nicht leiden. er ist aber bestimmt und das macht eindruck
  • Zum Seitenanfang

half entity

Schüler

41

Mittwoch, 1. Juni 2005, 00:34

ich glaub aber, dass der gute ede sich in berlin in die geschichtsbücher eintragen lassen will. wie gesagt, wird wohl drauf ankommen was die ihm da so anbieten. der guido wird wohl wegen seiner homosexualität eher eine unscheinbare rolle spielen. aber sehen wir mal noch nicht allzu schwarz (im wahrsten sinne des wortes), noch ist die wahl ja nicht verloren. die hoffnung stirbt zuletzt (auch wenn sie schon im koma liegt)
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

42

Mittwoch, 1. Juni 2005, 10:29

Ich mach mir da keine Illusion. Nach der nächsten Wahl werden wir 4 Jahre von den schwarzen regiert werden, die dann dank Bundesrat auch wirklich machen können was sie wollen. Und danach werden wir dann vermutlich wieder was anderes bekommen, weil die Leute dann endlich sehen dass es mit diesen Leuten an der Macht zwar den Reichen immer besser geht, aber leider auch dem Rest immer schlechter.
Sie reden zwar immer schön von Einkommenssteuer senkungen lassen aber das "falls wir es uns leisten können" gern im Hintergrund verschwinden.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

soothe

Schülerin

Registrierungsdatum: 23. März 2005

43

Mittwoch, 1. Juni 2005, 11:54

Also ich hab selten eine so abstruse Diskussion über dieses Thema verfolgt wie hier...
Um jetzt aber auch mal mitzumischen: 1. Ich finde es an sich nicht schlecht, dass sich eine konservative Partei mit einer solchen Mehrheit für eine Frau als Kanzlerkandidatin entscheidet. Und mal ganz ehrlich Leute, würde Frau Merkel gut aussehen, wäre sie jetzt nicht in solch einer Position! Dann würde sie noch immer irgendwo im Mittelmaß rumdümpeln! 2. Ich denke mal, dass eine Regierung für die CDU/CSU nur mit der FDP gehen wird und schon alleine deshalb wird der Herr Schwesterwelle irgendeinen Ministerposten kriegen. Da bin ich sicher. 3. Zu guter Letzt möchte ich mal folgende Vermutung in den Raum werfen: NIEMAND hat die Möglichkeit, Deutschland so zu regieren, wie dass alle möchten. Sprich: signifikante Senkung der Arbeitslosenquote, nicht immer alles auf die kleinen Leute abwälzen und all so Zeugs. Wer weiß wieviele Hornochsen (aus allen möglichen Parteien) haben Deutschland in den letzten Jahrzehnten auf den besten Weg in den Ruin regiert. Da kann jetzt nicht mal eben eine/r daher kommen und alles wieder gut machen. Alles, was jetzt noch getan werden kann, ist den Schaden so weit wie möglich zu begrenzen. Und da können wir uns ja alle gerne unsere Meinung bilden und kräftig darüber diskutieren, wer was alles viel viel besser machen könnte. Ich glaube aber nicht, dass irgendjemand aus dem "gemeinen Fußvolk" den Überblick hat, der eine Grundsatzdiskussion über die Art des Regierens rechtfertigen würde. Ich jedenfalls möchte mir das nicht anmaßen!
Soothe
  • Zum Seitenanfang

madhatter

Anfänger

Registrierungsdatum: 30. Mai 2005

44

Mittwoch, 1. Juni 2005, 13:27

kann dazu nur eines sagen...was bring uns eine neue cdu regierung, wenn diese doch nur durch eine allgemein vorherrschenden Missmut über die jetzige Regierung gewählt wir....

nich die Parteiprogramme entscheiden über den Wahlsieg, sondern die Fehler der anderen Parteien!
<center>Das gefährliche an der Suche nach der Wahrheit, ist das man sie finden kann....<br>
ich werd nie etwas finden, weil ich nicht weiß, was ich suche.....
</center>
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

45

Mittwoch, 1. Juni 2005, 20:52

Ist es wirklich erklärtes Ziel der CDU, die ASrbeitslosenqoute zu verringern?
die sadisten... ich bin enttäuscht, angeblich hat doch jemand vond er jungen unione genau mein konzept (wurd mir jedenfalls von cduler gesagt)...

mir ist es aber wenigstens rein theoretisch egal wer uns regiert. wer so dreist ist, menschen zu regieren, ist und bleibt ein spinner...

mir wird kotzübel beid em gedanken das wir wieder einmal entscheiden wer uns unser verdammtes leben, verbaut...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

46

Mittwoch, 1. Juni 2005, 21:35

@soothe
dafür das du dich ja nich äussern wolltest an solchen diskussionen. gibst du dich doch auch dafür her.

und was daran nun besonders abstrus ist möchte ich dann doch mal wissen.
das gemeine fussvolk ist fast schon eine beleidigung. denn das ist doch genau der slang den sich jene politiker auch aneignet haben.
jene überheblichkeit. nur weil sie gewählt wurden haben sie das recht alles zu tun und sich als was besseres zu fühlen. bzw zu denken was die menschen wirklich wollen.
menschliche politik wäre mal notwendig.
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

47

Freitag, 3. Juni 2005, 15:33

@ Rekon: Die PDS hat sich aller hohen SED-Funktionäre (aus gründen die sich jeder denken kann) entledigt, der Rest sind kleine Fische. Und in der FDJ habe ich selber Freunde.

Bei der Merkel sieht das aber anders aus. Die hat so eine Vergangenheit und ist dann auch noch so dreist, gegen die PDS als SED-Nachfolgepartei zu hetzen und das nicht gerade in den fruendlichsten Tönen. Darauf woltle ich hinaus!

Genauso Thüringen Mister Präsident Althaus (CDU). 1989, wo die DDR schon längst verlroen war, forderte er noch einen Schwur auf den Marxismus im Zuge der Jugendweihe, heute hetzt er gegen junge PDS-Leute, die nie in der SED waren.
(PDS-Fraktionschef Bodo Ramelow kommt gar aus Hessen und hatte mit DDR nix am Hut).

Wenn ein Sozi aus seinen Fehlern gelernt hat und dazu steht, ist das zudem allemal besser, als jemand, der seine eigene Vergangenheit unter den Tisch kehrt, die sieten wechselt und dann gegen andere hetzt.
Ratet mal, wie viele SED-Bonzen nach der Wende in die CDU und SPD ja sogar NPD sind, fast 50%! Und eine davon will jetzt für die CDU Kanzler werden - Nein danke!
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang