Original von rekonstrukteurin
@hija von luna
schröder hat die wahl wegen etwas anderem gewonnen. unter anderem seinem nein gegen den irakkrieg und nicht weil er besser repräsentativ ist. was durchaus stimmt. aber wenn jemand genug von ihm hat dann ist das eben so.
@rekonstrukteurin
Das ist eine Meinung die ich wiedergebe (und ehrlich gesagt auch vertrete!) aber nicht von mir erfunden und in den Raum gestellt. Deshalb sind natürlich die anderen Sachen nicht irrelevant. Keineswegs. Und ich hab ja auch nicht behauptet (auch wenn ich in m einer Wortwahl nicht schlüssig gewesen sein sollte), dass das der einzige Grund war, warum Schröder wiedergewählt wurde.
Auch wenn man es nicht glaubt, wird auch in der Politik aufs Image/auf Äußeres Wert gelegt. Möglicherweise nicht mal bewusst. Auch hier distanziere ich mich davon zu behaupten, dass das der Hauptgrund wäre, oder dass das immer/überall/bei jedem so ist bzw bei jeder Wahl so abläuft...
Trotzdem (und das ist jetzt eine Prognose von mir) denke ich, dass viele Leute lieber einen Fischer als Außenminister hätte, als Guido Westerwelle... (rein vom Optischen her... wer weiß ob Guido das Amt besetzen würde/wird...)
Luna.