Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Donnerstag, 19. Mai 2005, 21:39

EU-Verfassung

Wie ihr vielleicht wisst, gibt es Vorschläge für eine EU-Verfassung. Was haltet ihr davon? Braucht die EU eine Verfassung? Wenn es einen Volksentscheid darüber geben würde, würdet ihr für oder gegen sie stimmen?
Was seht ihr für Probleme, habt ihr Wünsche/Hoffnungen daran geknüpft?
Habt ihr überhaupt mitgekriegt, dass soetwas im Gespräch ist?

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Janis

Schülerin

Registrierungsdatum: 17. Mai 2005

2

Donnerstag, 19. Mai 2005, 21:45

EU-Verfassung? hast du dazu n Bericht oder so ausm net?
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Donnerstag, 19. Mai 2005, 21:52

Also hast du gar nichts davon mitgekriegt? (Schäm dich, die Zeitungen sind voll damit! *grinszwinker*)

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Janis

Schülerin

Registrierungsdatum: 17. Mai 2005

4

Freitag, 20. Mai 2005, 15:40

mich interessiert da grad eher die wahl in NRW ;-)
oder der pianomann^^
*~Angel~*
  • Zum Seitenanfang

diabolos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. November 2004

5

Freitag, 20. Mai 2005, 16:03

Ja ich bin über die EU-Verfassung informiert. Wir hier in Österreich haben sogar eine Informationsbroschüre mit ca. 50 Seiten zugeschickt bekommen wo die Bevölkerung über die Verfassung informiert wird.
Das finde ich sehr interessant. So wird man wenigstens informiert.
[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

6

Freitag, 20. Mai 2005, 17:20

genauer habe ich mich nicht über die eu vervasssung befasst. Unser Rechtswissenschaften- Dozent (ein richtiger) war nicht begeistert davon, und ich habe irgendwie das gefühl das asich daran schon ein wenig die geister scheiden.

Ich sehe allerdings die eu verfassung als ein gutes an. Denn was Europa und/oder die EU enger zusammenschweißt muss gut sein. Sicherlich hat die verfassung auch nachteile, aber alles was zum friedlichen zusammenschluß von völkern für ist ein schritt in die richtige richtung.

Auf in die vereinigten staaten von europa :D *träum*

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

7

Freitag, 20. Mai 2005, 17:38

Ich weiß dass sie kommt, aber mit den Inhalten genauer auseinandergesetzt habe ich mich nicht. Ich weiß nur, dass sie wohl in einigen Punkten mit unserem GG kollidiert. Einen Volksentscheid wird es in Deutschland ohnehin nicht geben, weil es ihn nicht geben darf (das GG verbietet Volksentscheide, wurde nach dem 2. Weltkrieg so festgelegt und eine Verfassungsänderung ist ja nicht geplant), also mache ich mir auch keine Gedanken wie ich stimmen würde. Momentan gibt es politisch, in meinen Augen, wichtigere Dinge.
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang