Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

1

Mittwoch, 3. November 2004, 17:07

gruselige geschichten zum labretpiercing

da ich mir, wie ich schon in anderen theards schrieb, die unterlippe piercen lassen will machte mich folgende erzählung nervös:

meine mama erzählte mir von einem mädchen dessen freundin sich ebenfalls so ein piercing machen ließ. der piercer traf einen nerv konnte die lähmung, da er noch nicht ganz durchgestochen hatte, ruhiggänig machen. irgendwie bekäm das mädel dann an anderer stelle in dem bereich ihr pierceing, machte es nach einiger zeit aber wieder raus. das loch spaltete sich (was auch immer das heißen mag *grusel*) und wuchs auch nicht mehr zu.

wie kann das sein?
man hört doch immer das man beim piercen, weiß goth wie, keine nerven durchstickt? woher wissen die leute eigentlich das gerade an DER stelle keiner ist? oder geht das ganze auf gut glück?*schauder*
und dann die sache mit dem offenen loch? *uahhh*

Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

2

Mittwoch, 3. November 2004, 17:42

Jaja, ich weiß schon, warum ich Piercings (für mich) ablehne*hehe* ;)

Ich weiß auch nicht genau, wie die feststellen wollen, wo genau da die Nerven sind und wo nicht...daher vermute/fürchte ich auch, dass die es einfach auf gut Glück machen...(was ja u.a. ziemlich schlimm ausgehen kann...)

Allein die Vorstellung finde ich gruselig, daher würde ich mir kein Piercing stechen lassen. Aber bekanntlich muss das ja jeder sich entscheiden.
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

3

Mittwoch, 3. November 2004, 20:06

das kann ich mir aber irgendwie kaum vorstellen.
vor allem aus med. sicht.... :O
Was in der Sekunde liegt
...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2004

4

Mittwoch, 3. November 2004, 20:54

Zitat

Original von Yvaine
da ich mir, wie ich schon in anderen theards schrieb, die unterlippe piercen lassen will machte mich folgende erzählung nervös:
der piercer traf einen nerv konnte die lähmung,
wie kann das sein?

Ich habe ein Unterlippen piercing..
und muss erst mal sagen das die Stelle nicht an der Unterlippe ist sondern an den Augenbrauen... Je auf der Seite laufen Nervenbahnen lang... wenn die bei einem Menschen falsch gewachsen sind kann ein Piercer, wenn er sie durchtrennt, die Haelfte eines Gesichtes laehmen..
Kann muss aber nicht.. von Unterlippe ist mir das nciht bekannt ... schau dir doch im internet eine Seite ueber Nerven im Gesicht an ... Bsp: Wenn man die Schlaefe massiert beruhigt man die Nerven die darunter liegen.. von der Unterlippe ist mir das nicht bekannt... und ich glaube auch nicht dass das gefaehrlich waere...
2Bsp: Es gibt Afrikaner die ihr Unterlippe sehr weit ausweiten.. dadurch bekommen sie auch keine Laehmung
zur Not frage einfach den Piercer der muss das wissen.
We are the new breed.
We love machines and hate the life.
We are Protykhybrid.
THE NEW BREED IS BORN!!!
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

5

Mittwoch, 3. November 2004, 21:32

Das mit dem durchstochenen Nerven ist mir auch nur von den Augenbrauen bekannt. Allerdings wäre mir bei Piercings das Risiko generell zu hoch.
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

6

Mittwoch, 3. November 2004, 21:50

hmm ... das alles beunruhigt mich doch schon etwas. habe das piercingstudio mal angemailt. hoffe mal, dass denen auch die gesundheit ihrer kunden liebt ist, und sich nicht nur drauflospieksen .........
Was in der Sekunde liegt
...
  • Zum Seitenanfang

Chubacabra

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

7

Donnerstag, 11. November 2004, 16:28

Mann muss heir den Unterschied zwischen dem eigentlichen Nerv und den Rezeptoren unterscheiden.
Der gesamte Körper ist mit Rezeptoren durchzogen, wo informationen wie Schmerz, Hitze, Kälte, Druck aufgenommen und weitergegeben werden-> Weitergegeben an den Nerv. Davon gibt es nur einige, und die verlaufen in bestimmten Bahnen. Die Muss man allerdings kennen.
Aber normalerweise muss der Piercer doch eine Prüfung machen, damit er diesen Beruf ausführt, und da sollte das dabei sein.
Frage ist natürlich ob er Manns (Frau)genug ist mal in einem medizinsichen Buch nachzuschlagen, wenn er nicht mehr weiß, ob da was verläuft
Achja, Rezeptorentreffer machen nicht allzuviel, da verliert man nur einen Kleinen teil,
ein Nervtreffer ist damit zu vergleich mit der Durchtrennung des Rückenmarks. Ich weiß aber nicht ob bei der Unterlippe da was verläuft, glaubt aber nicht, da die Evolution nicht blöd ist und die Unterlippe viel zu offen ist für angriffe und Schädigungen
OHNE WORTE
  • Zum Seitenanfang

soulhunter

Anfänger

Registrierungsdatum: 23. November 2004

8

Dienstag, 23. November 2004, 06:32

Gefährlich ist es eigentlich nur an 4 Stellen. Bauchnabel, Nasenflügel, Augenbraue und Zunge selbst. Aber wer's machen will, sollte sich vorher genau aussuchen zu wem er geht. Es gibt wohl ausreichend Ammenmärchen zu der Geschichte, genauso wie alle Assis und Knastis sich nur tätowieren lassen... Für Eltern ist das oft ein Weg, um den Kids das Fürchten zu lehren und ihren Schützlingen das Thema ein wenig zu versalzen...
nothing 2 say @ all
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

9

Dienstag, 23. November 2004, 09:45

die letzte woche hat hier in meinem kaff ein neuer piercer der eine filialie in kl hat eröffnet .... die preise sind sehr niedrig....labret würde da nur 40 € kosten. da mir die leute aber etwas siffig erscheinen werd ich wohl doch in mein needful things gehen .... traue der frau auch nicht zu das sie sich große fehler erlauben kann. hab mir schon überlegt ein weiteres, zunge, stecken zu lassen, wenn ich das in der unterlippe irgendwie überlebe. ja ja in drei wochen gehts endlich nach kl! :)
Was in der Sekunde liegt
...
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

Registrierungsdatum: 24. September 2003

10

Dienstag, 23. November 2004, 14:56

grundsätzlich kann es sich kein Piercer mehr leisten unsauber, unhygienisch oder "auf gut Glück" zu stechen, weil die Konkurrenz extrem gut ist.

Nerven laufen in der Lippe keine, die größte Gefahr bei der Lippe ist soweit ich weiß, eine Infektion, die Lippe kann sich entzünden und das tut heftig weh...geht aber irgendwann auch wieder weg und hat keine bösen Folgen.

Also da hätte ich keine Bedenken...bei den anderenStellen, die ein wenig gefährlich sind...da würd ich vorher zum Arzt gehen und fragen wie hoch das Risiko ist, dasss man da Nerven falsch liegen hat die getroffen werden können und wie man das feststellen kann...

Piercen kann garnet so gefährlich sein...so viele Leute sind an den verrüctesten Stellen zerstochen und es gibt im Gegensatz dazu sehr wenig Fälle in denen was passiert ist und die meisten davon waren im Suff selbst gestochene...
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

trauernde_närrin

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 21. April 2005

11

Mittwoch, 27. April 2005, 15:03

ich denke mal das geht auf gut glück....
der arzt hat bei mir gesagt dass in 100 fällen einer dabei ist wo er mit der nadel den nerv durchstihct....
also geht es grossteils gut da kann man nur hoffen dass man nicht der eine ist *gr*

aber das muss sich jeder bewusst sein der ein piercing will dass es immer schief gehen kann ein risiko ist bei solchen sachen immer dabei

achja meine mutter hat mir auch so horrorgeschichten erzählt wie zum beispiel ; sie kennt jemanden der ihr erzählt hat dass sich ihr kind auch ein augenbraun piercing gestochen hat und jetzt halbseitengelähmt ist ........
ich denke mir dann immer naja pech gehabt.....
es kann aber auch sein dass mütter uns solche horror storys erzählen um uns abzuschrecken damit wir nicht ZITAT "das gesicht so verunstalten"...................
Wenn du geboren wirst weinst du und alle um dich herum lachen, also lach wenn du stirbst und alle um dich herum weinen.
  • Zum Seitenanfang