Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Dienstag, 26. April 2005, 23:00

Der Name der Rose

Seid gegrüßt.

Hier fehlen ja wirklich Klassiker *g*

Der Name der Rose von Umberto Eco. Spannend, humorvoll, philosophisch, erschreckend und ein kleines bisschen erotisch.

Zu einer Inhaltsangabe bin ich heute leider nicht mehr fähig, aber gewiss kennen diesen Film schon so einige. Was also haltet ihr davon?

"Beste" Aussage:
"Lachen tötet die Furcht und ohne Furcht kann es keinen Glauben geben. Wer keine Furcht mehr vor dem Teufel hat, braucht keinen Gott mehr..."

Schlaft gut.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

2

Mittwoch, 27. April 2005, 12:32

Hab ihn mir gestern auch ma wieder angeschaut, kam ja auf Kabel 1...
In dem Film gibt es einige tolle Zitate...
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

3

Sonntag, 15. Mai 2005, 14:12

im buch gibt es noch viel bessere.. und immer verewigte.. der film ist dennoch toll hab den auch auf kabel gesehen
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

4

Montag, 19. Dezember 2005, 21:39

ein wirklich guter film ... einer der lieblingsfilme meiner mutter ... dementsprechend oft musste ich ihn mir ansehen ... und jedesmal wieder war er supi!

hmmm ... obwohl ich ihn schon so oft gesehen hab kann ich mich gerade nicht entsinnen wer dann der moerder war ... sehe nur die endszene vor mir wo er an der geliebten vorbeireitet ... *gruebel*
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

Ardaroc

Schüler

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2005

5

Montag, 19. Dezember 2005, 21:44

Hab mich mal für eine referat mit dem Film intensivst auseinander gesetzt. Wenn man so schaut, isses sehr interessant, wie schnell doch einfach die Offenbarung zu Rate gezogen wurde, um die Geschehnisse zu erklären.
Ardaroc

~~Wer hastig läuft, der fällt; drum eile nur mit Weile!~~
  • Zum Seitenanfang

Harlekin

Schüler

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2005

6

Montag, 19. Dezember 2005, 21:59

Ich ahbe ihn einmal gesehen, bevor ich ihn mir auf DVD geholt habe...der Film war eine meiner ersten DVDs...
geholt, weil toll....könnt ihr ja verstehen...
Ich übernehme keine Haftung für meine Rechtschreibfehler, möchte mich jedoch im Vor-/Nachfeld für diese entschuldigen.
  • Zum Seitenanfang

Sandmann

Schüler

Registrierungsdatum: 27. September 2003

7

Dienstag, 20. Dezember 2005, 01:43

naja jeder der das Buch gelesen hat (hoffentlich jeder!) wird zugeben müssen, dass es dem Film an Salz fehlt. Als Film an sich ist er also von mir gar nicht mehr bewertbar, wie es mir mit vielen Literaturverfilmungen geht. Obgleich die schauspielerische Leistung Connerys nicht zu unterschätzen ist...
We are the music makers,
and we are the dreamers of dreams...

Arthur William Edgar O'Shaughnessy
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

8

Dienstag, 20. Dezember 2005, 20:10

muss dich entaeuschen sandmann ... hab das buch nicht gelesen! ... finde den film trotzdem klasse ... oder gerade deswegen?
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang