als ich heute morgen mit der u-bahn in die uni fuhr, habe ich folgendes im berliner fenster lesen können:
amerikanische (!) insektenforscher haben eine neue art des mistkäfers entdeckt. sie wollen ihn nach ihrem präsidenten, dem herrn bush benennen. die "tiernamenaufsicht" (hab leider vergessen,wie die richtig heißt) ist aber dagegen.
hab das heut auch gelesen.
fand das zu lustig.
hoffentlich klappt es doch.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."
Seid gegrüßt!
Hab das auch schon vor ein oder zwei Wochen im Inet gelesen, allerdings haben sie mehrere Käferarten entdeckt, welche sie nach Bush, Chainey und Rumsfeld benennen wollen. Ist zwar amüsant, aber meines Erachtens nach höchst unpassend da bei der Benennung von Lebewesen normalerweise Dinge wie Politik keine Rolle spielen sollten.
Resurrected
As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right... Because you're mine... I walk the line
höchst unpassend da bei der Benennung von Lebewesen normalerweise Dinge wie Politik keine Rolle spielen sollten.
Der Meinung bin ich auch. Noch dazu, wo der Mistkäfer im alten Ägypten ein heiliges Tier war. Man sollte immer Acht geben, wie man was zu beleidigen gedenkt.
die schützin hat recht
dieses gedenken ist den herren eine viel zu hohe ehre als das man ernsthaft über so etwas nachdenken sollte, bzw resis einwand aufgreifend sollte man in der tradition der dinge bleiben und den dingen in der biologie lateinische namen geben
man stelle sich nur mal vor in 15 jahren im biounterricht
lehrer: stefan sag mir doch mal die gattungen des tierreiches,
stefan: UNO, IWF, weltbank, oecd
lehrer: und welches sind ihre hauptvertreter
stefan: bush, schwarzenegger, rice, powell, sadam, alawi, reagan, lenin
Joah, von der Angelegenheit habe ich auch schon gehört.
Aber ich weiß nicht, was da letztendlich bei rumgekommen ist...
Naja, wir werdens bald in der Zeitung lesen.
Zitat
Original von Elen
damit die kakerlake bush selbst einem atomaren angriff standhalten würde? nein danke.
wech
Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht Aber an dem Argument ist was dran, die Symbolik der Dinge sollte man nicht außer Acht lassen.
The hardest thing in this world is to live in it. Be brave. Live.
“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]