Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

1

Samstag, 2. April 2005, 22:16

Friede seiner Seele...

Der Papst ist tot....21:37 MEZ...ist er verstorben.
Seiner Seele "FRIEDE"
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

2

Samstag, 2. April 2005, 23:46

Joah, das wars dann wohl... *kerze anzünd*

Ich glaube, es war besser für ihn, zu sterben. Sein Leben war sicher nicht besonders schön, vor allem mit der langen Krankheit :(
Friede seiner Seele- und allen Menschen, die im Moment ihr Leben aushauchen, ohne dass sie in den Medien Beachtung finden...
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

3

Sonntag, 3. April 2005, 00:06

Ein enormer Verlust, aber sich auch eine (köperliche) Erlösung.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Sonntag, 3. April 2005, 01:11

Kasmodiah hat sehr schöne Worte gegeben und ich bitte, meine Kerze dazu stellen zu dürfen.

Gott möge die Gebete annehmen. Der Papst war ein guter Mensch und seines Amtes würdig.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Chubacabra

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

5

Sonntag, 3. April 2005, 10:49

Soll er doch endlich seinen Frieden gefunden haben. Für die Katholische Kirche hat er viel getan, das sie zu den Leuten offener wird. Auch wenn ich meist nicht mit seinen Ansichten einverstanden war, war er sicherlich einer der besten Pontifexe der letzten Zeit.

Es bleibt abzuwarten, wer nun der nächste Papst wird... Ob dieser weiter die Linie von Voitlia fahren wird. Und woher er sein wird. Als heiße favoriten gelten ja zz wenn ich mich nicht irre 3 Italiener, ein Negerianer und 2 aus Südamerika....
OHNE WORTE
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

6

Sonntag, 3. April 2005, 11:33

Mhh,

ich hoffe er ist nicht unter Schmerzen verstorben und es ging schnell. Er hat zwar viel bewegen können und auch viel getan, aber einerseits fand ich auch das Ding mit den Kondomen, sie zu verbieten, auch nicht wirklich gut.. Aber naja..

R.i.P.

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

7

Sonntag, 3. April 2005, 13:28

Er war schon eine große Persönlichkeit, wenn gleich ich mit seiner Position als solcher nicht viel anfangen kann!
Ich hoffe für ihn, dass er am Ende sein Leben als richtig ansehen konnte und mit dem, was er geleistet hat zufrieden war!
R.i.p.
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

8

Sonntag, 3. April 2005, 14:33

Er hatte sein alter und starb wie viele andere Menschen auch. In Krankheit und recht natürlich.
So kann ich nur sagen das er es überstanden hat und denke das er sicherlich positive effekte hatte, aber auch so ein paar dummheiten und somit ein paar tausend tote produziert hat. das lässt mich ihn kritisieren. nach dem tot mag ich da aber nicht so sehr drüber hetzen...

traurig das um ihn so viel medienrummel gemacht wird und er in solchem maße betrauert wird. ich finde da andere tode der letzten tage persönlich viel gefährlicher und trauriger...

ich wünsche ihm wie jedem toten eine gute ruhe...
Das Hauptaugenmerk meines beileids liegt aber bei einer anderen person...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

Registrierungsdatum: 1. August 2004

9

Sonntag, 3. April 2005, 20:28

Dann wird er jetzt wohl wissen, ob er sein Leben dem richtigen Gott gewidmet hat. Ansonsten wird er halt wiedergeboren oder so...
Ich wünsch ihm ne friedliche Ruhe... oder was halt nach dem Tod so kommt.
.
ich weiß nicht weiter -- ich weiß nicht wo wir sind -- ich weiß nicht. weiter... *sing*
  • Zum Seitenanfang

NelsonMunts

Schüler

Registrierungsdatum: 13. März 2005

10

Sonntag, 3. April 2005, 21:00

Also ich muss sagen, dasses mir ziemlich egal is, das er tot ist. Ich meine hey jeder muss einmal sterben.

Fühl mich nur grade ein bisschen angepisst, weil ich mir beim essen machen mtv anguckn musste, weil sons nur scheiß lief, bzw. Sondersendungen zum Papst.

[EDIT: hab mit einwilligung von nelson ein Liedzitat geklöscht da ich es etwas weit weg vom Thema und unangemessen fand -Leronoth]
"Wenn sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schnmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von irrwitz und Idiotie" - bernd das brot
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

11

Sonntag, 3. April 2005, 22:33

Da ich gerade erst aus Mainz zurück bin und morgen früh an die arbeit muss, kopiere ich nur das, was ich schon andernorts über das Thema geschrieben habe:

Zitat

Nun ist es endlich so weit, es ist der 2. April 2005 und vor ca. zwei Stunden hat der Papst sein Amt niedergelegt.
Er lag sogesehen schon längere Zeit im Sterben, sein Zustand verschlechterte sich von Tag zu Tag. Es war das beste für ihn, zu sterben und aus christlicher Sicht gesehen ist es nun mal der Wille Gottes.

Ich will jetzt nicht lange darüber debattieren, dass Johannes Paul II. endlich erkennen wird, dass es keinen Himmel, Gott oder ähnliches gibt. Im besten Falle hat er jetzt seine Ruhe und die hat er sich nach seiner langen Krankheit auch wirklich verdient. Möge er in Frieden ruhen, Amen!

Zitat

Ich fand die Worte von Reichtagspräsident Thierse einfach abstoßend. Man müsse vor allem den "Kampf des Papstes gegen die Kommunisten hervorheben", mehr fiel ihm nicht dazu ein!

Ich finde es echt abartig, die Trauer von Millionen Christen für solch miese Propaganda zu missbrauchen. Als hätte der Papst sein ganzes Leben lang nur Kommunisten gejagd, was so nicht mal ganz stimmt. Zudem hatte er vorher auch schon gegen die Nazis Widerstand geleistet, dass sollte man laut Thierse wohl am besten ganz vergessen. Denn dann würde man die ganzen Nazibonzen vond amals beleidigen und Bonze ist man ja selbst.

Ich finde, die eigene politische Meinung sollte man aus Nachrrufen gänzlich raus halten! Erwähnenswert wäre vor allem Johannes Pauls Engagement gegen den Krieg gewesen, denn dieses zieht sich durch sein gesamtes Leben!
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang