Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zitat
Nun ist es endlich so weit, es ist der 2. April 2005 und vor ca. zwei Stunden hat der Papst sein Amt niedergelegt.
Er lag sogesehen schon längere Zeit im Sterben, sein Zustand verschlechterte sich von Tag zu Tag. Es war das beste für ihn, zu sterben und aus christlicher Sicht gesehen ist es nun mal der Wille Gottes.
Ich will jetzt nicht lange darüber debattieren, dass Johannes Paul II. endlich erkennen wird, dass es keinen Himmel, Gott oder ähnliches gibt. Im besten Falle hat er jetzt seine Ruhe und die hat er sich nach seiner langen Krankheit auch wirklich verdient. Möge er in Frieden ruhen, Amen!
Zitat
Ich fand die Worte von Reichtagspräsident Thierse einfach abstoßend. Man müsse vor allem den "Kampf des Papstes gegen die Kommunisten hervorheben", mehr fiel ihm nicht dazu ein!
Ich finde es echt abartig, die Trauer von Millionen Christen für solch miese Propaganda zu missbrauchen. Als hätte der Papst sein ganzes Leben lang nur Kommunisten gejagd, was so nicht mal ganz stimmt. Zudem hatte er vorher auch schon gegen die Nazis Widerstand geleistet, dass sollte man laut Thierse wohl am besten ganz vergessen. Denn dann würde man die ganzen Nazibonzen vond amals beleidigen und Bonze ist man ja selbst.
Ich finde, die eigene politische Meinung sollte man aus Nachrrufen gänzlich raus halten! Erwähnenswert wäre vor allem Johannes Pauls Engagement gegen den Krieg gewesen, denn dieses zieht sich durch sein gesamtes Leben!