Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

1

Mittwoch, 16. März 2005, 08:58

hpmepage

nun hocke ich schön über zwei jahren auf meiner beepworld-page fest. die möglichkeit sich frei zu entfalten hat man bei bw keinesfall ... -.- außerdem würde ich gerne mal etwas anderes in sachen hp-gestaltung ausprobieren.

gibt es eine möglichkeit eine hp auf andere, wege, kostenfrei und nicht zuuu kompliziert zu erstellen?

wenn dies der falsche theard ist, bitte verschieben. :D

edit: Hab die Überschrift korrigiert - Res
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

2

Mittwoch, 16. März 2005, 09:46

Naja, also zum erstellen würde ich zu einem Tool wie zum Beispiel (wenn es denn kostenfrei sein muß) Frontpage raten. Und was die Seite angeht, so wüßte ich jetzt keinen Anbieter der dir mehr oder bessere Leistungen bietet ohne dafür Geld zu verlangen. Aber ich hab auch nicht danach gesucht. Ansonsten bist du ab ca. 5 € im Monat dabei würde ich mal schätzen.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

gothic.dream

Anfänger

Registrierungsdatum: 11. Februar 2005

3

Mittwoch, 16. März 2005, 10:21

meine Empfehlung:

www.gwebspace.de
-->200MB (!)Speicherplatz
--->UNENDLICH traffic
----->kostenlos

die HP lautet dann zwar www.gwebspace.e/benutzername , aber bei nic.de.vu kann man sich domänen geben lassen, die www.blabla.de.vu oder blabla.de.ms oder so heissen (auch kostenlos). die domänen leiten dann einfach nur an die gwebspace.de domäne weiter

zum hp-erstellen dann einfach irgendein programm nehmen. OpenOffice z.B. (kostenlos)
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

4

Mittwoch, 16. März 2005, 10:36

Dafür hat man aber auch Werbung auf der Seite, keinen Zugriff über ftp, keine php und mysql unterstützung. Alles Dinge auf die ich bei Webspace eigentlich nicht verzichten möchte. Davon dass man keine vernünftige Domain hat nicht zu reden.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Hoellenbruder

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

5

Mittwoch, 16. März 2005, 11:27

hi du,

frontpage würde ich dir nicht empfehlen. frontpage hat die angewohnheit, zuviel unsinnigen code einzubauen.

ich empfehl dir html zu lernen, und das alles von hand selbst zu erstellen. wenn du nur mal ebn eine seite online stellen möchtest, genügt frontpage o.ä. aus.

webspace findest du in unterschiedlichen zusammen stellungen. wenns kostenfrei sein soll, wirst du mit abstrichen rechnen müssen. meine persönliche empfehlung ist http://www.funpic.de, bzw. http://www.lima-city.de ( hier musst du gulden verdienen, um ftp traffik, bzw. ne mysql db zu bekommen ).

bei diesen hast du eine domain, die etwa "name.anbieter.de" ( ist bei funpic der fall ) lautet. du kannst hierauf eine echte .de domain raufleiten lassen ( bietet funpic.de an ).

hb
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

6

Mittwoch, 16. März 2005, 11:41

Hallo

also als ich mit sowas angefangen habe habe ich mich bei

http://www2.pages.at angemeldet.

Damals wollt icha uch einfach nur ne homepage erstellen ohne dynamische inhalte. Sprich bilder und texte. Evtl. ein gäste buch und counter und was ienem da so in den sinn kommt.

Und werbefrei sollte er sein. Da wa ich damals bei dem anbieter richtig, hatte mein ftp zugangang, den traffic hätte ich nie vol ausgenutzt, und werbefrei war er auch.

Supe miene domain habe cih dann auch bei nic.de.vu geholt, da auch werbefrei und guter service.

Wenn du wirklich einfach nur eine nette homepage reinstellen und cnith viel wert legst auf den code der dort generiert wird, Und eher wert auf einfachkeit legst, dann empfehl cih dir netobjekts fusion. Wobei wennman darin im code was ändern will sieht man als leihe offt alt aus. Das programm kostet aber geld wenn man es sich cnith anderweit organisiert

Wenn du dich wirklich mit html beschaäftigen willst empfehle ich dir http://de.selfhtml.org/ und das programm html-studio (freeware)

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Lia

Profi

7

Mittwoch, 16. März 2005, 14:46

was beudeuten ftp und html ...? ?(
und wo kann man html lernene?*kahat*
Was in der Sekunde liegt
...
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

8

Mittwoch, 16. März 2005, 14:49

Seid gegrüßt!
FTP bedeutet FileTransferProtocol
HTML bedeutet Hypertext Markup Language (, die), Sprache für Webseiten.

Resurrected

PS: Wo man das lernen kann, google einfach mal würd ich sagen.

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

truetopia

S.H.I.T.

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

9

Mittwoch, 16. März 2005, 15:20

Eine sehr ausführliche Referenz über HTML findest du hier:
http://de.selfhtml.org

prinzipiell gesehen ähnelt html von der "art und weise" sehr der tags die auch hier im forum verwendet werden, mit dem unterschied, daß was hier in eckigen klammern steht in "<" und ">" steht.

Zum Thema FTP:
Es gibt genug clients (also kleine Programme) um sachen auf eine Homepage hoch und runterzuladen.
Filezilla benutz ich zum beispiel.

Gruß
truetopia
In den Tälern der Dummheit wächst für einen Philosophen immer noch mehr Gras als auf den kahlen Hügeln der Gescheitheit.

Ludwig Wittgenstein

---------------------------------------------------------------------------
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Vincent van Gogh
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

10

Mittwoch, 16. März 2005, 15:31

hab bei google einen grundkurs zu html gefunden .... schaut nach viel leserei aus 8o
Was in der Sekunde liegt
...
  • Zum Seitenanfang

11

Mittwoch, 16. März 2005, 15:47

Also was FTP angeht:

Deine Homepage soll ja von jederman weltweit erreichbar sein. Also muss sie auf einem Computer gespeichert werden den jeder erreicht kann aus dem internet. Das ist dann der Server, um genauer zu sein ein WEb-Server. Die ist ein leistungstarler rechner, der konstatnt und mit hohergeschwindigkeit ans internet angeschlossen ist.

Und auf solch einem Server brauchst du nun Specherplatz damit du dort deine erstellte homepage spechern und aufrufen kannst. Dazu ist ein Programm nötig was über ein bestimmtes Protokoll das den datentransfer regelt, arbeitet. Dieses Protokoll nennt sich FTP.
Mit dem programm arbeitet es sich ähnlich wie der windows explorer. DU hast zwei fenster eins wo du deine ordner auf deinem pc hast, und ein anderes wo du dich zuvor mit dem server verbunden hast. und ziehst einfach die detein deiner homepage von deinem PC auf den server. Und schon sind sie im internet :)

HTML ist wie schon gesagt eine sprache mit der Homepages geschrieben wird. Es gibt programme die denn automatisch generieren können, wie z.B. MS-Frontpage oder Net Objects Fusion und unzählige andere.

Andernfalls schreibt mann selbst in dieser sprache. Ein soclher text nennt sich dann code. Der HTML code wird in wie eine herkömliche textdatei (deteiendung ist .txt) tgeschrieben. Nur das bei solch einer html datei nicht .txt ist sondern .html .

Wenn du den editor on windows öffnest und diesen code reinkopierst.

<html>
<head><title>Meine Homepage</title> </head>
<body>
Dies ist eine seite in HTML geschrieben
</body>
</html>

Und das ganze dann beim speichern nicht unter Datentyp *.txt sondern Alle datentypen wählst. und die datei dann z.B. test.html nennst und im Browser aufrust hast du schon eine funktionierende HTML seite die du veröffentlichen könntest.

-
Masilius

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

ShadowLil

Board-Küken

Registrierungsdatum: 25. September 2003

12

Mittwoch, 16. März 2005, 16:19

Ich rate auch von Frontpage ab.. Versuchs lieber per HTML.

Ich selbst hab HTML vor 2 Jahren mir selbst beigebracht mit SelfHTML.. Das empfehle ich wärmstens...
In der Einsamkeit frisst sich der Einsame selber auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen . Nun wähle.
  • Zum Seitenanfang

Miss Morgue

Drama Queen

Registrierungsdatum: 25. September 2003

13

Mittwoch, 16. März 2005, 16:26

geocities bzw angelfire sind für den anfang vielleicht nicht schlecht ... die haben auch so pagebuilt hilfen für die html-noch-unbegabten ...aber ich empfehle dir auch lieber die scripts per hand zu schreiben...das übt und man findet leicher die fehler...

also frontpage find ich persönlich *gaga* ...aber das selfhtml forum is recht gut, wenn man nach was bestimmtem auf der suche ist ...ansonsten mag ich auch die seite lisa explains it all :]
With LOVE and HATE
LUCK and FATE
PRAYERS and WISHES
SCARS and KISSES
xoxoxox
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

14

Mittwoch, 16. März 2005, 16:52

ok .... mal sehen wie weit ich mit den html-krus von "lernen im internet komme". ?(
Was in der Sekunde liegt
...
  • Zum Seitenanfang

NelsonMunts

Schüler

Registrierungsdatum: 13. März 2005

15

Mittwoch, 16. März 2005, 17:20

Ansonsten kann ich dir Scribe empfehlen. Isn recht guter, kostenloser Editor, der auch einfaches klicken ^^, statt alles selber schreiben anbietet. Find ich recht angenehm.
"Wenn sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schnmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von irrwitz und Idiotie" - bernd das brot
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

16

Mittwoch, 19. Juli 2006, 10:45

Seid gegrüßt.

Irrwitziger Weise habe ich mich selbst vor Kurzem bei http://www2.pages.at angemeldet und ich muss leider feststellen, dass seither der zuvor eigentlich nicht vorhandene Spam auf meinem email- Konto explodiert ist. Das ist kein Weltuntergang, wird mit der Zeit aber überaus lästig.

Gehabt euch wohl, der Schütze
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

17

Mittwoch, 19. Juli 2006, 12:07

viele anbieter verdienen sich ein kleine zusatzgeld, indem cd's mit E-Mail-Adressen den Besitzer wechseln ;) wurde doch auch schon einigen versandhäusern nachgewiesen

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

18

Mittwoch, 19. Juli 2006, 16:46

@ spam: das ist mir jetzt antrülich etwas unangenehm...

hätte ich das gewusst das die evtl. die ihre kunden adressen verkaufen, hätte ich sie nciht verlinkt.

Ich bin mir jetzt nciht sicher wie es in östereich ist, aber man hat grundestzlich das recht auskunft darüber zu bekommen woher die werbe menschen die adresse von sich her hat, und das seine daten gelöscht werden.

Sollte jemand daten ohne einverständnis des betroffenen benutzen z.B. für werbe zwecke, daf man das einklagen.

Recht auf informatikonelle selbstbestimmung.

Nur so nebenbei... ...acha hatte ich erwähnt das ich gerade ne klausur über datenschutz geschrieben habe... ;) :D

-
Masilius

¤

• Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

19

Mittwoch, 19. Juli 2006, 16:55

Sei gegrüßt.

Um Himmels Willen, das muss dir doch nicht unangenehm sein *g*
Es stört ja auch weiter nicht, es fällt eben nur irgendwie auf. Aber es war ja wohl klar, dass sie ihr Geld für eine gratis Page irgendwoher bekommen müssen.

Mein viel größeres Problem ist ja, dass ich jetzt überhaupt keine Ahnung habe, was ich mit der Seite eigentlich zum Ausdruck bringen will :rolleyes:
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

20

Mittwoch, 19. Juli 2006, 20:27

Frontpage - kostenlos? aha... wusste ich auch noch nicht.. naja is eh nix...

Selfhtml wurde schon genannt....

Ohne jetzt groß Werbung machen zu wollen, 1&1 bietet auch Hostingpakete ab 3€ mit reichlich Webspace, Email und nen gar nicht mal so schlechten HP-builder... cgi Scripts inkl. etc. pp. einfahc mal guggn...

da hat man schon mal mehr freude dran als an beepworld oder ähnlichem
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

21

Dienstag, 1. August 2006, 13:42

Also ich bin und bleibe ja Dreamweaver Fan. *g*

Ansonsten habe ich mit selfhtml ganz gute Erfahrungen gemacht, aber ich bin ein Mensch, der eher durch beobachten lernt. Sprich ich probiere den Kram im Vorschaumodus aus, switche dann zur Code-Ansicht und lese bzw. verstehe was ich grad gemacht hab.

Grafiken mach ich mit Photoshop CS2. Animierte gifs mit Fireworks.

Bezüglich Webspace würde ich mal schauen was google so an Resultaten ausspuckt.
Dann überlegen was du für Features haben willst, einen Preisvergleich machen und mir ein Angebot aussuchen.

Du kannst aber bei beepworld auch selbst erstellten html-Code eingeben.
Und die Werbefreiheit kriegt man da auch. Ich nutze beepworld aber nur als Bilderablage, von daher weiß ich nicht wie die Leistungen da generell sind.

--QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang