Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

1

Mittwoch, 9. Februar 2005, 21:41

Frühling.....wann?!.

CHRONIK
Kälterekorde in Europa

In weiten Teilen Europas regiert "Väterchen Frost".
Athen/Bukarest/Jerusalem - Kälterekorde in Griechenland, Rumänien und Bulgarien, Schneefall in Israel und Verkehrschaos auf deutschen Autobahnen: Der Winter regiert weiter in vielen Teilen Europas. Schnee und Eisglätte legten in der Nacht zum Dienstag den Verkehr auf Autobahnen in Hessen, Rheinland-Pfalz, Bayern und Thüringen teilweise lahm. In Österreich herrscht in den meisten Skigebieten weiter Lawinengefahr, ebenso im Osten der Schweiz. In Kroatien wurde eine 81-jährige Frau erfroren vor ihrem Haus gefunden. Im Nordwesten Bulgariens erstickte bei 25,2 Grad unter Null ein Stadtstreicher an einem Feuer, das er in einem verlassenen Haus ohne Fenster gemacht hatte.

Rekord in Rumänien

Mit minus 36 Grad wurde in der Nacht zum Dienstag in Rumänien ein Kälterekord registriert. Das sei die niedrigste Februar-Temperatur seit es meteorologische Aufzeichnungen gibt. Gemessen wurde der Rekord am inneren Karpatenbogen, meldete die Nachrichtenagentur Mediafax. Der bisherige Minusrekord der Region, die als Kältepol Rumäniens gilt, lag bei 35,5 Grad und wurde 1963 und 1990 verzeichnet.

Rekord in Bulgarien

In Bulgarien war es mit Temperaturen bis 29,3 Grad unter Null ebenfalls extrem kalt. Dieser Kälterekord für die vergangenen zehn Jahre sei in Sevlievo nördlich des Balkan-Gebirges gemessen worden. Das berichteten die Medien in der Hauptstadt Sofia, wo die Thermometer minus 17 Grad zeigten. Das kalte Wetter macht die Menschen auch anfälliger: Wegen einer sich ausweitenden Grippe-Epidemie wurden in weiten Teilen Bulgariens die Schulen geschlossen.

Schnee in Israel

Ein Wintereinbruch in Israel bescherte den Einwohnern von Jerusalem den ersten Schnee des Jahres. Am Dienstagmorgen waren Straßen und Häuser von einer dünnen Schneedecke bedeckt, wie israelische Medien berichteten. Auch die Schneefälle im Norden des Landes waren stärker als erwartet. So musste Israels einziges Skigebiet auf dem Berg Hermon für Wintersportler gesperrt werden.

In Istanbul schneite es am dritten Tag in Folge. Während der Verkehr auf den Straßen kaum behindert wurde, waren landesweit mehr als 1.000 Dörfer von der Außenwelt abgeschnitten. Auch den Griechen macht immer noch klirrende Kälte zu schaffen: In der nordgriechischen Stadt Florina wurden in der Nacht auf Dienstag Temperaturen bis zu minus 17 Grad gemessen. Das ist nach Angaben der Meteorologen die niedrigste Temperatur seit mehr als 20 Jahren.

Quell...Kurier
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

DarkAngel

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

2

Mittwoch, 9. Februar 2005, 22:44

Wann?
Wenn s wieder Gefährlich wird im Freien,
die Blumen s(p)chießen, die Bäume schlagen aus ...
;)

so long

-
DarkAngel
Es gibt Tage da verliert man!

Der Mensch interresiert sich nicht mehr für sich selbst. Allein wichtig wird ihm, wem er angehört. Er verschanzt sich nicht, wenn er stirbt, er verschmilzt. Er verliert sich nicht, er findet sich. Das ist nicht der Wunsch eines Moralisten. Das ist die gängige Wahrheit, eine alltägliche Wahrheit, die eine alltägliche Selbsttäuschung mit einer undurchdringlichen Maske überdeckt.
Antoine de Saint Exupéry
Aus "Flug nach Arras"
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

3

Mittwoch, 9. Februar 2005, 22:50

Maaa Dark....*nein*
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

# nighty

Armer Irrer

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

4

Donnerstag, 10. Februar 2005, 13:37

och bei uns hier isses extrem angenehm mit temperaturen die meistens um 5-7° liegen ;)

alle anderen regionen werden wohl den frühling so in juni/juli genießen können *gg*
Ich bin dagegen, gegen alles zu sein,
doch ich bin gegen so manches
was mir bekannt ist,
denn manches muss ja nicht sein!

(Curse)

• Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

5

Montag, 7. März 2005, 18:02

Zitat

Original von # nighty
(...)
alle anderen regionen werden wohl den frühling so in juni/juli genießen können *gg*

So langsam glaube ich das auch! 8o

Ich fing ja schon an, mich zu freuen, als letzte Woche bei uns im Rhein-Main-Gebiet fast die ganze Zeit die Sonne schien. Doch kaum kam Montag und ich von der Schule nach Hause, nieselt`s aus heiterem Himmel so ein fieses Gemisch aus Schnee, Eis und Regen! x)

Naja, ich pack schon mal einen Karton voll mit meinen kurzen Sachen und schick ihn nach Afrika... Ich glaube, da können die wirklich mehr damit anfangen als ich dieses Jahr in Germany :-P
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

6

Montag, 7. März 2005, 20:32

also,ich bin ja ein echter winter-freund.
aber langsam geht auch mir das auf die nerven.überall ist es eisig und matschig und die fingerchen frieren ab.
ein wenig wärmer könnte es schon werden.
aber nicht zu viel :).
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Mandragora

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 24. September 2003

7

Montag, 7. März 2005, 22:36

Also ich bin ja auch jemand der immer nach Winter schreit..
Aber net dreimal so lang wie alle andern Jahreszeiten..
Dieses unheimlich eintönige, fade Wetter macht mich nur noch alle..
Letzte woche war wenigstens die Sonne mal wieder da, aber mit welchen Temperaturen halt :rolleyes:

Würd einfach gern mal wieder draussen auf ner Wiese liegen können, ohne um den Kältetod zu fürchten..*seufz*
Aber muss ich wohl noch lang drauf warten..
~...Come wet a widow´s eye
Cover the night with your love
Dry the rain from my beaten face
Drink the wine..the red sweet taste of mine..~
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

8

Dienstag, 8. März 2005, 11:51

was soll's!? Die erde rächt sich endlich für die vielen Jahre der Zerstörung, AUsnutzung und bewirtschaftung!

___

Frühling, kann ich persönlich drauf verzichten, mir gefällt der winter immer noch ganz gut ;)

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

9

Dienstag, 8. März 2005, 12:01

Ich habe gehört (hab eine Hobbyastronomin unter meinen Bekannten) dass sich laut Beobachtungen einiger Sternenwarten wohl die Neigung der Erdachse um ein paar Hundertstel Grad verändert hat. Vermutlich ausgelöst durch den Tsunami. Jedenfalls wäre das eine Erklärung für dieses Wetter.

Übrigens geht es mir auf den Sack jeden Morgen durch 10cm Schnee zur Bushaltestelle zu laufen.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

10

Dienstag, 8. März 2005, 12:04

Zitat

Original von Webpoet
Ich habe gehört (hab eine Hobbyastronomin unter meinen Bekannten) dass sich laut Beobachtungen einiger Sternenwarten wohl die Neigung der Erdachse um ein paar Hundertstel Grad verändert hat. Vermutlich ausgelöst durch den Tsunami. Jedenfalls wäre das eine Erklärung für dieses Wetter.

Übrigens geht es mir auf den Sack jeden Morgen durch 10cm Schnee zur Bushaltestelle zu laufen.

Naja, aber wenn man bedenkt, was er schon für Naturgewalten gab, bevor dieser Tsunami rumwellte!? Die erde dürfte garnicht mehr aufhören, sich zu neigen, verschieben, wie auch immer....... klingt aber nach ner guten Verschwörungstheorie ;)

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Elenrazôr

Schüler

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2003

11

Dienstag, 8. März 2005, 14:17

Diese Hitze da draußen macht mir echt zu schaffen...
Bei uns z.Z. etwa -3 Grad, schon fast T-Shirt Wetter.

Wir hatten nur 4 Tage an denen es morgens ca. -16 Grad hatte, viel zu wenig um das richtig zu genießen, außerdem ist es tagsüber dann auf -7 geklettert.

Scheiß Treibhaus Effekt...
"Vergebens klopft, wer ohne Wein ist, an der Musenpforte an." Platon
  • Zum Seitenanfang

Asmodeus

Mad Hatter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

12

Dienstag, 8. März 2005, 14:22

Zitat

Original von Elenrazôr
Diese Hitze da draußen macht mir echt zu schaffen...
Bei uns z.Z. etwa -3 Grad, schon fast T-Shirt Wetter.

Wir hatten nur 4 Tage an denen es morgens ca. -16 Grad hatte, viel zu wenig um das richtig zu genießen, außerdem ist es tagsüber dann auf -7 geklettert.

Scheiß Treibhaus Effekt...

Das kenn ihc...
Besonders belastend is das ja, wenn man dann noch mit dem Hund raus muss. Drinnen hat man ja meist ne Klimaanlage, aba draußen hab ich schonmal gefühlte 0 Grad erlebt und bin fast in meiner eigenen SChweißsupper ertrunken...:spamm
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

13

Freitag, 18. März 2005, 14:37

Leute, dieser Thread ist wohl nicht mehr ganz aufm neusten Stand! :D

Der Frühling kommt- JETZT- und bei mir ist er schon da!! *megafreu*

Ich bin heute morgen aus reiner Gewohnheit mit Fleece-Pulli und Winterjacke ausm Haus gegangen und als ich von der Schule zurückkam, hab ich darin wie blöd geschwitzt- bei gefühlten 25 Grad 8o

Ein Blick aus dem Fenster:

Sonnenschein, strahlend blauer Himmel, die Vögel zwitschern und die ersten Bäume blühen.

Das nenn ich mal Frühling :)

PS: Bei uns an der Hauswand sind es laut Thermometer schon 21 Grad- und das im Schatten!
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Der Schatten

Anfänger

Registrierungsdatum: 18. Februar 2005

14

Freitag, 18. März 2005, 14:43

Na nach den blühenden baümen kann ich mich hier nur sehnen...
aba schön sonnig und warm wars die letzten 2 tage. Und endlich schmilzt der dumme dumme schnee *freu*
[Marquee]Gott ist Sadist_______________________________________mit Recht!!![/Marquee]
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

15

Freitag, 18. März 2005, 14:53

Da kann ich mich dem Schatten nur anschließen.

WEG MIT DEM SCHNEE!!!!!
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang