Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 27. September 2003

26

Montag, 11. Oktober 2004, 14:45

hab dieses WE noch einen ziemlich traurigen film gesehen...adaptation.irgendwie tun einem alle figuren des films so leid...und lost in translation fand ich auch sehr traurig.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2004

27

Montag, 11. Oktober 2004, 21:06

Scientology sucks, ähöhöhö ... Hehe, they get into your brain and burn your mind, hehe ... And than you're a zombie like John Travolta, ähöhöhö ... yeah, zombies are cool, hehehihihihe
ähöhöhö ... hehehe ... höhöhö ... hehehihihihe
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

28

Montag, 11. Oktober 2004, 21:34

Mhh,

Lorenzos Öl finde ich noch sehr bewegend..
Da geht es um einen Jungen, der sich auf einer Reise eine Krankheit einfängt, welche sein Hirn "lahmlegt" und seine Eltern versuchen etwas zu finden, was dies stoppt..
Am Ende kann er wieder seinen kleinen Finger bewegen und es geht bergauf.. Der Film ist einerseits sehr schokierend und geht auch sehr unter die Haut. Der beruht übrignes auf der Wahrheit..

Butterfly Effect hat mich auch sehr mitgenommen, aber da doch mehr in die deremierende Richtung. Er hat mich an einige Szenen an mein Leben erinnert und weckte wieder in mir Erinnerunen, die ich glaubte vergessen zu haben..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Senshi

Profi

Registrierungsdatum: 25. September 2003

29

Montag, 11. Oktober 2004, 23:35

ES
oldboy
battle royale

das sind filme die gesellschaftliche abgründe aufzeigen 8o
life sucks-then you die,rebirth, destiny fullfilled
  • Zum Seitenanfang

Asmodeus

Mad Hatter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

30

Dienstag, 8. Februar 2005, 12:42

Die letzten Glühwürmchen (T-T)
Donnie Darcko (T-T)
American Beauty (T-T)
Jin-Roh
die gesammte Reihe Earthgirl Arjuna (auch wenn Serie und nicht Film)
und natürlich American History X
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

31

Dienstag, 8. Februar 2005, 12:50

Zitat

Original von Asmodeus
Die letzten Glühwürmchen (T-T)

stimmt....der war echt böse

hmm.....braveheart is mir fast schon ZU dramatisch....

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

32

Mittwoch, 16. Februar 2005, 14:31

Welchen Film ich letzten total schrecklich fand, sodass ich das teure Kinoticket bereut habe, war:

Saw

Echt ekelhaft! So schmutzig und garstig wie kein anderer Film davor. Einfach wiederwertig!

Und hier noch einige echt grottige Filme:

Orwells: Farm der Tiere
Unten am Fluss
Felidale

Alles Zeichentrickfilme, die ich keinem Kind zeigen würde!
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Asmodeus

Mad Hatter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

33

Mittwoch, 16. Februar 2005, 22:41

zu Felidae:

Ich find ihn eigendlich ganz cool. Vor allem, weil es ne Möglichkeit darstellt Kindern gehobene Lyrik zukommen zu lassen, und ihnen Sozialkritik vorzuhalten, ohne dass sie sich überfordert fühlen, oder gelangweilt sind, wie wenn sie das Buch lesen würden.
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

34

Mittwoch, 16. Februar 2005, 23:12

dancer in the dark (mann, hab ich da geflennt)
die letzten glühwürmchen
citade de deus (stadt der götter, schreibt man das so? der über die gleichnamige favela...)
la heine - hass

die waren alle irgendwie schlimm, aber auch enorm gut. sie gehen schonungslos mit themen um, denen man sich sonst nicht so gerne stellt - insbesondere citade de deus. der war ... ausgezeichnet. in all seiner übelsten härte einfach nur ausgezeichnet.
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

35

Freitag, 18. Februar 2005, 17:03

Nr. 1- SAW

Nr. 2- House Of Haunted Hill (gut, das Ende war lau, aber bis dahin hab ich förmlich gebibbert...)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Der Schatten

Anfänger

Registrierungsdatum: 18. Februar 2005

36

Freitag, 18. Februar 2005, 19:51

Der mit Abstand schlimmste Film, den ich jemals gesehen hab, hieß glaub ich Requiem for a dream...

ich bin danach sicher noch eine halbe Stunde vor dem Bildschirm gehockt, hab ins leere geguckt und war echt nur noch matsch im Hirn.

Ich konnt auch die nächsten drei oder vier Tage nich besonders gut schlafen aba habs bis jetzt nicht geschafft, mir den Film zu besorgen und nochmal bei tag anzugucken.
[Marquee]Gott ist Sadist_______________________________________mit Recht!!![/Marquee]
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

37

Freitag, 18. Februar 2005, 21:48

Haunted Hill war ja nun wirklich nicht schlimm.

Aber auf meiner Shitliste steht

Saw

Auch ganz oben gefolgt von:

Sieben

Einfach widerlich Filme. Felidale habe ich übrigens in jungen Jahren gesehen und fand ihn einfach albtraumhaft brutal. Abgerissene Katzenköppe, sehr lehrreich!
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

DreamOfDarkness

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 25. September 2003

38

Sonntag, 20. Februar 2005, 01:53

schlimm im sinne von nervenaufreibend fand ich:

mindhunters
high tension
sieben
the ring
"Warum ich rückwärts gegangen bin?" sagte Pippi. "Leben wir etwa nicht in einem freien Land? Darf man nicht gehen, wie man möchte?"
  • Zum Seitenanfang

shiva

Schülerin

Registrierungsdatum: 24. Januar 2005

39

Sonntag, 20. Februar 2005, 13:11

Lorenzos Öl war wirklich sehr tiefgehend.
Welchen Film ich einfach nur krank fand ist Dobermann.... der ist richtig heftig.
Nur mit Entsetzen wach ich morgens auf, Ich möchte bittre Tränen weinen, Den Tag zu sehen, der mir in seinem Lauf Nicht einen Wunsch erfüllen will, nicht EINEN
  • Zum Seitenanfang

Mandragora

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 24. September 2003

40

Sonntag, 20. Februar 2005, 13:38

Zitat

Der mit Abstand schlimmste Film, den ich jemals gesehen hab, hieß glaub ich Requiem for a dream...

ich bin danach sicher noch eine halbe Stunde vor dem Bildschirm gehockt, hab ins leere geguckt und war echt nur noch matsch im Hirn.

Kann ich mich nur anschließen..
Der hat mich auch derbe runtergezogen..hab mir danach noch den Soundtrack gezogen und mindestens zwei Wochen nix andres mehr gehört..der hat mich echt lang zum grübeön gebracht

Haunted Hill fand ich auch recht krass..wobei ich ihn mittlerweile einfach zu oft gesehen hab

Ring fand ich net wirklich soo schlimm, aber mitunter einer von den schlimmen

Und Gothika fand ich sehr gut gemacht..da is mir manchmal schon auch das Herz stehen geblieben

8 Mile&Green Mile ham mich auch sehr nachdenklich gestimmt..und Kinder vom Bahnhof Zoo..aber eher wegen dem Buch, als wegen dem Film dazu..schlechte Umsetzung wie ich finde

Edit: Leon der Profi hat mich auch sehr traurig gemacht..da musst ich mich schon fast beherrschen, nich einfach das heulen anzufangen..was mir noch nie passiert is
~...Come wet a widow´s eye
Cover the night with your love
Dry the rain from my beaten face
Drink the wine..the red sweet taste of mine..~
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

41

Sonntag, 20. Februar 2005, 17:33

also filme die mich berühren, ans herzgehen usw. gibt es viel zu viele um sie alle auf zu zählen.

Aber schlimme filme, die ich auch garnicht mehr sehen möchte egal iunter welchen umständen oder gelgenheitzen, sind:

Die passion Christi und Seom.

Den ersten werden jawohl die meine kennen, jeder zieht so seine eigenen schlüsse über den film, ich sehe das ganze als sinn lose dokumentantion einer sonnlosen folterung.

Seom ist da denke ich nciht so bekannt.
Eeine freundin hatte ihn mal aus der videoteht ausgeliehen, leider hatt sie bei der wahl des filmes, mehr der subjektiv schönen frau aufmerksam keit geschenkt, als der rote aufkleber mit der schrift VERSTÖREND drauf.

Denn genau das ist er wohl ! Auf den inhalt mag ich da lieber nciht merh druf eingehen.

Es ist ein koreanischer film, ein weiterer film aus korea hatte mi auch sehr zugesetzt, Memento Mori, schöner titel schön ist der film aber nciht, vieleicht liegt auch lediglich an meinem einfindungsvermögen zu tun, das ich so angeschlagen wurde von dem film oder was weiß ich, aber denn noch war es kein schöner film.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

42

Sonntag, 20. Februar 2005, 18:59

mir kam gerade noch einer in den sinn.

the audition.

japanischer film. und ziemlich typisch japanisch. für alle, die ihn sich mal ausleihen wollen: höchste triggerwarnung.
*schauder*
  • Zum Seitenanfang

Sargschläfer

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. November 2004

43

Sonntag, 20. Februar 2005, 19:32

Black Hawk Down hat mich emotional ziemlich mitgenommen.
Lächerlich macht sich der, der sich selbst zu ernst nimmt.

Zensur ist das Eingeständnis der Grossen, das sie nur verdummte Sklaven und keine freien
Völker regieren können
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

44

Sonntag, 20. Februar 2005, 22:25

Mhh,

es haben sich wieder ein paar hin zu gefügt:

American History X: Gerade wo der Kleine anfängt mit denken und nicht mehr nach dem Bild seines großen Bruders lebt, endetes so. Der Film ging mir sehr nah und ich denke heute noch oft darüber nach

Chrsitiane F. - Kinder vom Bahnhof Zoo: Sehr harter Film, der den schnellen Abrutsch in die Drogenszene zeigt.. Wirklich gut gemacht für die damalige Zeit und am Ende wo sie nur noch spricht, ging mir eine Gänsehautüber den Rücken.

Der blutige Pfad Gottes: Mag zwar ein sehr christlich angehauchter Film sein, aber er trägt soviel wahres in sich, das man das Brutale gar nicht mehr für wahr nimmt. Vorallem wo Rocco stirbt und dann der Vater von den beiden Brüdern auftaucht.

@ Shiva,

Es kennt wer Lorzenos Öl? Wie wunderbar.. Den Film habe ich als erstes mit 12 oder so gesehen und ich fande ihn erst langweilig und dann habe ich ihn mir einmal alleine angesehen und dann immer wieder und ich finde ihn so beeindruckend..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

45

Freitag, 18. November 2005, 20:14

Filme, die mich schockieren und berühren, gibt es wohl einige... wie z.B. The Ring, Event Horizon, The Green Mile usw.

Nicht falsch verstehen, ich finde alle diese Filme definitiv gut und schaue sie auch gerne, also, was den "Schock-Effekt" betrifft, haben die Filme auf mich eigentlich eher eine vergleichsweise positive Wirkung, d.h. ich kann den Thrill während des Films genießen und bin danach nicht voll fertig...

Doch bislang gab es von allen Filmen, die ich in meinem Leben gesehen habe, nur einen, der mich seelisch voll übern Haufen gefahren hat, und das war "Saw". Zumindest war ich an dem Abend, als ich ihn geguckt habe, anschließend voll fertig... da der Film Szenen enthält, die an meine eigenen "Ur-Ängste" anknüpfen wie z.B. die Schluss-Szene, als die eine Hauptfigur sozusagen bei lebendigem Leibe begraben wird... das war schlimm anzusehen :(
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Volcano

Schüler

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2003

46

Samstag, 19. November 2005, 00:09

the green mile - einfach nur traurig
leon der profi - fazinierend und traurig
12 monkeys - find ich deprimierend, dein leben in einer endlosschleife und du stellst es erst fest wenn du stirbst!
the ring - fand den als ich den das erstemal gesehen hab echt schlimm :angst
donnie darko - deprimierend
die verurteiten - einfach mitreißend
falling down - traurig und recht real

momentan fallen mir keine mehr ein ...
*geez*

• Zum Seitenanfang