Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

26

Montag, 7. Februar 2005, 23:07

dem möchte ich mal schwer widersprechen. bringt man schamanische ansichten der ganzen welt auf einen punkt, ist das, was über uns steht, bei weitem nicht menschlich; die erste "stufe" bilden zwar wesen, die mit vorliebe die gestalt eines auf der erde existierenden lebewesens annehmen, aber schon mal keine menschen sind (ausser ahnengeister natürlich) - das aber, aus dem das ganze universum geschaffen ist, ist ein körperloses ding, eigentlich nur ein fluss aus energie: die urkraft.
zugleich auch das, was mir am wahrscheinlichsten erscheint. denn dieses ding urkraft hat keinen eigenen willen, beinhaltet kein schicksal, nimmt keinen einfluss - es ist einfach. und aus seinem "sein" entsteht dann halt der ganze rest des universums (wo dann wieder andere wesenheiten einfluss nehmen, die aber aus der urkraft entspringen undsoweiterundsofort...).
  • Zum Seitenanfang

Asmodeus

Mad Hatter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

27

Dienstag, 8. Februar 2005, 12:27

Dagegen will ich nicht wiedersprechen, doch diese Kraft, kann man in diesem falle nicht als einen Gott bezeichnen.
Götter sind höhere Wesen mit unendlicher Macht und dem Willen diese zu gebrauchen, doch kann diese Urkraft zum einen kein wesen sein, denn jedes Wesen ist eine Begrenzte Existenz und zweitens kann sie, wenn sie nur der existenz wegen existiert keinen eigenen Willen haben.
Demnach ist deine Theorie über die Urkraft zwar nicht falsch, doch manifestierst du sie in einer göttlichkeit, ist sie auch nicht richtig.
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

28

Dienstag, 8. Februar 2005, 20:12

Zitat

Original von Asmodeus
Dagegen will ich nicht wiedersprechen, doch diese Kraft, kann man in diesem falle nicht als einen Gott bezeichnen.
Götter sind höhere Wesen mit unendlicher Macht und dem Willen diese zu gebrauchen, doch kann diese Urkraft zum einen kein wesen sein, denn jedes Wesen ist eine Begrenzte Existenz und zweitens kann sie, wenn sie nur der existenz wegen existiert keinen eigenen Willen haben.
Demnach ist deine Theorie über die Urkraft zwar nicht falsch, doch manifestierst du sie in einer göttlichkeit, ist sie auch nicht richtig.

äh...
so ungefähr.
als gottheit habe ich sie nie bezeichnet, und meine theorie ists auch nicht, sondern die hunderter von naturvölkern bzw deren schamanen. ich habe sie nur von ihnen übernommen, weil sie mir als die einleuchtendste erscheint.
ja, dass sie keinen speziellen willen hat, habe ich ja geschrieben, sie ist einfach und aus ihrem sein ist halt dieses ganze universum entstanden. manifestieren tut sie sich aber in verschiedensten formen - als tisch, als mensch, als luft; als träume, gedanken; als geister, krafttiere undsoweiterundsofort........ das göttliche daran ist also nicht die urkraft selbst, sondern allenfalls das, was aus ihr entsteht.
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

29

Mittwoch, 9. Februar 2005, 02:29

japp :D
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Asmodeus

Mad Hatter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

30

Donnerstag, 10. Februar 2005, 14:05

*Zustimm und wunschlos glücklich sei mit dieser Interpretation*
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang