Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Samstag, 15. Januar 2005, 15:38

eure Flucht

Seid gegrüßt.

Heute mal eine Aufgabe für euere Kreativität. Ich glaube, dass jeder Mensch für sich eine Flucht aus dem Alltag und aus den Sorgen hat. Rauchen, Tanzen gehen, Musik hören, Sport, einen bestimmten Film ansehen oder mit einer bestimmten Person zusammen zu sein... Was auch immer. Ich hätte gerne, dass ihr eure Flucht kurz vorstellt, dass ihr durch einen kurzen Text, ein Bild oder auch ein Musikstück darlegt, wie ihr wieder zu euch selbst findet, wenn gar nichts mehr geht.

Viel Spaß :)

Achja, etwas noch; ich möchte nicht, dass andere dann mit scharfer Kritik kommen. Aber das dürfteeigentlich eh klar sein.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

2

Samstag, 15. Januar 2005, 16:55

das ist leicht....

Flucht in die Phantasie meiner kranken Seele....

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

3

Samstag, 15. Januar 2005, 17:16

mhh, ich suche mir "Arbeit" basteln, nähen, oder Lampen aufhängen *g*
oder manchmal fang ich dann an zu putzen...
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

4

Samstag, 15. Januar 2005, 18:47

das kommt sehr auf meine laune an, da gibts sehr viel. aber eine der interessantesten versionen ist sicher mein "persönliches rollenspiel". in der phantasie verändere ich die ganze umgebung um mich herum und mache sie zu der welt, auf die ich gerade lust habe. oft genug ist das mittelerde, in letzter zeit auch öfter die world of darkness (vampire the masquerade), oder die shadowrun-welt. und mich selbst gestalte ich natürlich zu einer figur innerhalb dieser welt; in mittelerde hab ich eine fixe rolle, in den anderen welten erschaffe ich mir manchmal "ausnahmerollen", habe aber auch im wesentlichen eine figur.
die welt wird sehr viel angenehmer mit diesem trick.

ansonsten sinds eher bekanntere sachen: musik hören oder machen (ich singe ja), pc (internet), die vertiefung in mein studium kann manchmal auch helfen, fernsehen alias hirn abschalten, beschäftigung mit unseren haustierchen, kuscheln mit meinem schatz, lesen, zeichnen, manchmal schreiben... ganz viel eben.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

5

Samstag, 15. Januar 2005, 20:51

Die Flucht die für mich am besten funktioniert ist die Welt der Literatur. Dort bin ich auf sicherem Terrain, kann sein wer ich sein will. Am besten funktioniert die Flucht mit der Darkover-Reihe von Marion Zimmer-Bradley. Wenn ich lese, bin ich nicht mehr ich, sondern nehme die Gestalt der Hauptfigur an, lebe sie.
Was natürlich auch wunderbar funktioniert: Internet.
Oder ich vergrabe mich in Arbeit.
Oder in Selbstmitleid *g*

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

Registrierungsdatum: 1. August 2004

6

Sonntag, 16. Januar 2005, 12:39

Bei mir ist es auch unterschiedlich...
entweder ich flüchte mich in Aktionen wie zb. Sport (zum auspowern, abreagieren) oder aufräumen, putzen o.ä.
oder ich flüchte in Inaktivität: meine Träumereien. Und wenn ich ganz 'inaktiv' werde, dann schalte ich den Fernseher an und meinen Kopf aus.

edit: hab die Musik ganz vergessen... Dabei ist die doch sehr wichtig! Beim Sport oder einfach so laut aufgedreht, und man kann super abschalten :) Ich zumindest... :) :)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

7

Sonntag, 16. Januar 2005, 13:06

Mhh,

ich habe sehr viele Fluchtmöglichkeiten..

- Kunst in der Wohnung:

Da habe ich mich Nachts um 3 ausgelassen, alle Karten da weggenommen und gemalt.. Es istaber noch lange nicht fertig..

- Gedichte
- Photoshop und wie Prys sagte: Kranke Phantasie ausleben lassen
- Musik
- DVD
- Schlafen

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

# nighty

Armer Irrer

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

8

Sonntag, 16. Januar 2005, 17:46

nunja... also da gibt es verschiedene möglichkeiten...

am wochenende gibts dann halt mal n paar bierchen mehr als normal...

oder ich hau mich vor die glotze... thema: reizüberflutung ;)

oder ich setz mich an irgendein spiel dran (baldurs gate o.ä.) in dem ich mir mein eigenes ebenbild erschaffe und mich durch unmengen an goblins, oger und magier durchprügel :)

telefonieren is auch immer gut... oder einfach nur mit n paar leuten rausgehen und ablenken lassen...
Ich bin dagegen, gegen alles zu sein,
doch ich bin gegen so manches
was mir bekannt ist,
denn manches muss ja nicht sein!

(Curse)

• Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

9

Sonntag, 16. Januar 2005, 19:25

Musik...ein Foto=SEIN FOTO...

Lesen
Mein Beruf
Musik...Radfahren
Musik...Medidation
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

10

Mittwoch, 19. Januar 2005, 12:21

Musik. Meistens Musik, und dann meistens Coldplay, oder auch Tracy Chapman. Und schreiben. Ich schreib dann so ziemlich alles auf, was mich ankotzt, auch wenn ichs danach wegwerf. Mein Mülleimer weiß dann bescheid :)
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

Bathory13

Anfänger

Registrierungsdatum: 12. Januar 2005

11

Mittwoch, 19. Januar 2005, 12:53

Wenn die Welt um mich herum droht unterzugehen bleiben für mich ein paar Möglichkeiten übrig. Entweder lasse ich meine Wut, meine Enttäuschung, meinen Groll beim Training aus oder ich ziehe mich in meine kleine Welt namens Zimmer zurück und vergrabe mich in meinen Büchern oder wirke selber ein bisschen kreativ, indem ich an meinem Buch weiterschreibe. Dazu noch die passende Musik und der Rest um mich herum ist vergessen. Da gibt es nur noch mich. Der Rest scheint wie vergessen. Da kann ich mich dann so richtig austoben (egal wie). Und wehe dem, der mir dann in die Quere kommt! Da können dann auch schon mal Gegenstände ins Leiden kommen (ich weiß, dass ich es schaffte, mich in einem Holztisch zu verewigen). Naja, und wenn alles nicht so ganz das richtige ist, dann gibt es immer noch das Internet...

Gut gut, ich hoffe, dass das interessant genug war, um es nieder zu schreiben.
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

12

Samstag, 5. Februar 2005, 16:56

Ich gehe ins Internet, oder ich höre Musik und stelle mir irgendwelche schönen Sachen vor, ich schlafe, gucke Fernsehen oder lese!

oder ich frue mich einfahc aufs WE ;) Weil Partys sind wohl auch so ne ARt flucht für mich.. alles doofe vergessen, tanzen , feiern, spaß haben, nicht an getsenr oder morgen denken!
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Asmodeus

Mad Hatter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

13

Samstag, 12. Februar 2005, 17:05

Telefonieren, wobei ich immer keute anrufe, die ich in tiefsinnige Gespräche verwickel und dann noch deprimierter bin.
Philosophieren über Gott und die Welt, gerne auch allein mit mir als Kritiker. Folge wie beim Telefonieren.
Schreiben am Computer (gedichte, Stories, eine Geschichte oder n Songtext...) oder ich durchstöber meinen Computer auf der Suche nach Schriftstücken, die ich löschen kann. (Deswegen überlebt bei mir nur selten eine Worddatei länger als 2 Wochen...)
Musik hören, entweder was ruhiges, um mich in meine melancholie zu ersaufen, oder richtig schön laut, damit ich mirsingen kann, ohne dass man was hört...
Ansonsten INternet oder mal rausgehn und einfach durch die Stadt latschen (am liebsten, wenns regnet und wenig Leute auf der Straße sind)
Und natürlich
Wobei es auch n paar gute programme gibt...
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2003

14

Samstag, 12. Februar 2005, 17:17

Bei mir is sehr unterschiedlich..wenn ihc wirklich total depri bin liege ich aufm Bett und heule solange bis ich einschlafe. Schlaf ist wie eine Droge für mich. Danach geht es mir meistens viel besser. Was mir auch sehr viel hilft, einfach mit meinem Schatz kuscheln, in fest umarmen und weinen.
Ansonsten mach ich mit solchen stimmungen in letzter Zeit sehr wenig, ich lass sie einfach bestehen, bin unzufrieden (wie gerade auch) aber zu faul wirklich was dagegen zu tun. Mir hilft auch ein langer spaziergang, oder, unterwäsche kaufen *g*
Früher habe ich viel geschrieben in solchen Momenten, aber auch das hat sich stark gelegt.
Auch Putzen hilft, oder mein Zimmer umgestalten. Aber auch dazu bin ich in letzter Zeit schlichtweg zu faul und dann gammel ich, wie grad, vorm pc rum und versuche krampfhaft eine Beschäftigung zu finden, dieman im Sitzen ausüben und kann und die trotzdem erfüllend ist..
eigentlich ein sehr sinnloses Unterfangen *seufz*

TSW

~ In the meadow of sinful thoughts every flower is a perfect one ~

[...Embrace the moment and stay true to yourself...! ]

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

15

Mittwoch, 16. Februar 2005, 22:21

hmm also ich spiel manchmal gitarre, oder schreib n gedicht. das machts dann meist erträglich. irgendwie produktiv werden ist immer gut.

sonst treib ich mich auf seltsamen internet seiten rum und versuche mich über die andere seite zu bilden. da krieg ich dann meist sonnen hass das ich die eigentlichen sorgen wieder vergesse.
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

16

Mittwoch, 16. Februar 2005, 22:28

Eine meiner Fluchten ;)

www.sparklin-dawn.de.vu
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang