Also allein schon die ersten 3 Bands und In Ex als Viva-Gothic zu bezeichnen ist schon echt ne Frechheit Oo
Ich find die Bands klasse und bloß weil einige ihrer Lieder jetzt auf Viva gesendet werden und somit der breiten Masse da draußen plötzlich bewusst wird daß es diese Bands überhaupt gibt und die Musik ja eigentlich gar nicht soo schlecht klingt, heißt das noch lange nicht daß die Bands nur noch auf Kommerz aus sind Oo
Versetzt euch doch mal in deren Lage. Ihr habt ne Band, macht mit der seit über 10 Jahren Musik und euch wird die Möglichkeit geboten eure Musik auf nem Sender ausstrahlen zu lassen. = mehr Leute die meine Musik hören und vielleicht auch mehr Fans die meine Platten kaufen. Wer würde da nein sagen? Vor allem wenn man ernsthaft vorhat von der Band/Musik zu leben und sie nicht nur als Freizeitprojekt zu betrachten.
Was die Entwicklung der Bands angeht... Naja, sie versuchen sich eben auch selbst immer wieder neu zu erfinden. Würde ja auch albern sein wenn eine CD wie die nächste klingt. Daß sich die Band mit ihrem Sound dann nicht immer in die euch genehme Richtung entwickelt ist halt Pech, es gibt immer andere denen der neue Stil besser gefällt. Das nennt man Geschmack. Von einer meiner Lieblingsbands, den Untoten hab ich bei der vorletzten CD auch schon die Augenbrauen hochgezogen und bei der letzten... die verstaubt jetzt irgendwo hier ^^; Was tun? Alte Sachen hören und auf bessere zeiten warten, bzw auf den Internetseiten der Bands Meinung kundtun.
Und im Moment wird die Szene halt massentauglich ausgeschlachtet und sehr populär.
Sicher, ich find es auch äußerst befremdlich lauter kleine schwarzgekleidete Kiddies auf der Straße zu sehen, die wenn man sie mal anspricht meinen sie wären Gothic-mäßig unterwegs, würden aber nix dahinter sehen, keine Lebenseinstellung usw...
Trotzdem lauf ich nicht gleich mit ner Sense durch die Straße und werd zum Massenmörder ^^;
Meine Güte, lasst sie halt ihre Pubertät ausleben. In ein paar Jahren werden wir ja sehen wer noch dabeigeblieben ist, wem es ernster damit war und wer nur auch mal cool sein wollte.
Und schlimm finde ich es auch nicht wenn ich mit nem 15/16 Jährigen über meine Lieblingsbands reden kann und er/sie sich halt auch auskennt.
Von Nu-Pagadingsda usw weiß ich nix, da ich meinen TV-Konsum auf ein gesundes Maß reduziert hab und nur noch Nachichten, Star Trek, Simpsons und Six Feet unter anschaue *g*
Werd mir auch nicht extra VIVA dafür antun.
Ich überlass es lieber euch über diese Band/s Bescheid zu wissen und sich darüber aufzuregen *g*
wie sangen die Ärzte so schön: Das sind Dinge von denen ich gar nichts wissen will... ^^
btw: denkt dran, wir waren alle mal jung (bzw viele hier sinds ja auch noch

) und schon Sokrates hat sich vor über 2000 Jahren über die Jugend aufgeregt. Hört auf zu flennen.
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!