Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cthulhu

Kaputtalist

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Freitag, 1. Oktober 2004, 15:00

Heidentum

Im Hochzeitsthread hab ich gelesen, dass extrem viele eine heidnische Hochzeit feiern wollen!

Hmm...ich find das ganze recht seltsam...ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier viele Heiden gibt...zumindest nicht solche, die das so ernst nehmen, dass sie ihre Hochzeit mit einer solchen Zeremonie feiern wollen.

Meint ihr mit heidnisch einfach nicht kirchlich, meint ihr das ernst, wenn ja, welcher Richtung gehört ihr an oder habt ihr einfahc zuviel Fernsehn über die Kelten geguggt und der Wald gefällt euch gut???
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Gast

unregistriert

2

Freitag, 1. Oktober 2004, 15:04

ich denke mal, die meißten meinen einfach das sie keine kirchliche trauung wollen....

leutz: heidentum und einfacher atheismus is nich das selbe
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Freitag, 1. Oktober 2004, 15:06

hehe, das will ich meienn ;)

Aber ich bin mal gespannt wer sich hier so äußert!!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

4

Freitag, 1. Oktober 2004, 15:48

Ich äußer mich dann mal dazu.
Was ich nicht will ist eine christlich/kirchliche Hochzeit, da ich mich heute nichtmehr mit der christlichen Kirche und ihrer Lehre identifizieren kann.
Womit ich mich identifiziere, ist der keltische Glauben. Genauer gesagt der irisch/schottische Zweig des Keltentums. Und da ich mich nun schon seit einigen Jahren mit diesem Thema befasse weiß ich auch von was ich rede wenn ich sage dass ich für mich persönlich den Weg eines Druiden gewählt habe.
Um gleich diversen Diskussionen vorzubeugen möchte ich hier auch erwähnen, dass ich mir natürlich darüber im klaren bin dass leider durch fehlende schriftliche Aufzeichnungen von ihnen selbst und voreingenommene Niederschriften anderer kaum etwas über die frühere Religionsausübung der Kelten bekannt ist. Vielles was heutzutage als keltisch u.ä. verkauft wird ist schlicht und ergreifend Geldmacherei. Ich suche mir meinen Weg (und das ist der für mich richtige wenn auch nicht authentische) durch meine Intuition selbst.
Und Heiden die so oder ähnlich denken gibt es mehr als genug ;)
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

5

Montag, 6. Dezember 2004, 16:20

letzten samstag war ja der 4.12..das julfest bei den heiden.
ich war dort eingeladen und mit grosser spannung dor hingegangen. es waren auch 2 priester dort die die anwesenden segneten zum schluss ohne aufheben zu machen welchen glauben man angehört
die priesterin hielt eine einleitende rede..in der ich schon dachte.nanu in welchem verein bin ich denn hier gelandet...
ein gastredner war auch zugegen. ein schamane aus münchen. jener über den unterschied zwischen heidnischer irminsul und dem christlichen kreutz referieren wollte

das ganze war im endeffekt eine veranstaltung in der sich pseudonazis profilierten, dumme seelen um anerekennung warben, und möchtegern priester und schanmanen versuchten menschen spirituell zu beeinflussen bzw geld damit zu machen
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

6

Montag, 6. Dezember 2004, 16:36

Dann tut es mir leid, dass du in eine solche Veranstalltung geraten bist. Leider gibt es sowas immerwieder. Vorallem, da am 4.12. sicher nicht das Julfest gefeiert wird. Das ist nämlich zur Wintersonnenwende, die ja erst am 20.12. ist.
Glaube mir, die meisten sind nicht so. Allerdings finden die Feieren meistens auch in eher privaten Rahmen statt. Öffentlich organisierte sind meistens leider nur irgendwelche Tarnveranstaltungen von rechten Idioten die wenn überhaupt eine minimale Ahnung von dem haben von dem sie reden. Und sicher keine von der Toleranz und dem Respekt den diese Religionen eigentlich mit sich bringen.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

7

Montag, 6. Dezember 2004, 17:01

es war ein privater kreis der sich schon jahrelang trifft und öffentlich ist es gar nicht. denn ohne einladung erlangt niemand davon kenntnis. ja du hast recht was die wintersonnenwende anbelangt. dieses julfest wurde meines wissens zelebriert um das kommen des kindes zu feiern. der nachfolger von luzia.
der anlass ist auch nebensächlich.
jedoch sehr enttäuschend der ablauf
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang